Ach ja, irgendwen hats interessiert, sonst hätte keiner direkt drauf geantwortet... komisch... und auch wenn ich meinungstechnisch hier uU mit Eugen kollidiere, heisst das gar nix... und vor allem nicht, das ich ihn in Zukunft deswegen weniger ernst nehme... Alles klar ?Gas-Rocco hat geschrieben:
Ach, fühlst du dich angesprochen?
Also denkst du selbst, das du etwas anders bist als andere, oder eben komisch.
Wie kommst auf das schmale Brett ? Ich bin kommunikativ und war halt neugierig, ob du dich für so wichtig hältst zu meinen, das festlegen zu können... Jetzt weiss ichs ja.![]()
Na ja, man muss ja nur ein paar deiner Beiträge lesen, dann weiß man Bescheid.
Soso... Bescheid weiss man (oder du) dann ? Muss ich mir doch mal was von dir reinziehen, vlt. weiss ich dann auch Bescheid...![]()
Du bist scheinbar nur zum Unruhe stiften und Stänkern hier.
Soso, wer kaut mir denn hier grade ein Ohr ab, wegen... was eigentlich... ?
Vorgestellt hast du dich auch nicht und dein Alter hast du auch nicht eingetragen.
Ach, ist das hier wohl Pflicht ? Hab keinen Hinweis dazu gesehen... hast ja auch kein Beruf angegeben... Also, so what ?
Ach ja, wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil, ich such dir den Link jetzt nicht raus... waren sogar Bilder von der Schüssel bei...![]()
Schalt einfach mal einen Gang zurück und behalte deine Meinung für dich, die interessiert hier nämlich keine Sau...
Keine Sau ? Du meinst damit, sie interessiert dich nicht oder legst du fest, was wen zu interessieren hat ? Gibts ne einfache Lösung... BMW kaufen, mitreden können und/oder einfach woanders reingucken...![]()
***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Erfahrener Nutzer
Beste Unterhaltung hier mal wieder. 
Gruss

Gruss
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Da ich hauptsächlich mit BMW Schraubern unterwegs bin, hier mal zwei Autos meiner Kumpels:
BMW E30 325i, komplettes M-Technik II Paket, den hat sich mein Kumpel neu aufgebaut.
Der Wagen hat Vollausstattung, Servo, efh, Klima etc. Sitze hat er mit Leder beziehen lassen und die Nähte in M Farben gewählt.
Der Wagen wurde wieder in Diamantsch. lackiert und ansonsten recht dezent wieder aufgebaut. Schwarze Hella Fadenkreuzscheinwerfer, Schwarze Heckleuchten, Koni Festfahrwerk und nen Remus Auspuff.
Ansaugbrücke Ventildeckel und diverse Motorteile hat er poliert und einige Motorteile mit Effektweiß lackiert.

und hier ein E34 ex 525i umgebaut auf 4l V8
Der Wagen wurde ebenfalls komplett neu aufgebaut und in Blau mit Effektlasur lackiert, sieht auf dem Fotos etwas zu arg lila aus.
Der Wagen hat auch Leder, Kofferaumausbau mit GFK-Heckablage, Gewinde, 18" BBS, Eigenbau Spoilerschwert und viele Dinge die ich nicht alle aufzählen kann.

An beiden Wagen wurde bis aufs Lackieren und Satteln alles selbstgemacht, bzw umgebaut. Stecken viele Stunden Arbeit drin, auch ich hab da schon bissel Hand angelegt.
Gruß Oli
BMW E30 325i, komplettes M-Technik II Paket, den hat sich mein Kumpel neu aufgebaut.
Der Wagen hat Vollausstattung, Servo, efh, Klima etc. Sitze hat er mit Leder beziehen lassen und die Nähte in M Farben gewählt.
Der Wagen wurde wieder in Diamantsch. lackiert und ansonsten recht dezent wieder aufgebaut. Schwarze Hella Fadenkreuzscheinwerfer, Schwarze Heckleuchten, Koni Festfahrwerk und nen Remus Auspuff.
Ansaugbrücke Ventildeckel und diverse Motorteile hat er poliert und einige Motorteile mit Effektweiß lackiert.

und hier ein E34 ex 525i umgebaut auf 4l V8
Der Wagen wurde ebenfalls komplett neu aufgebaut und in Blau mit Effektlasur lackiert, sieht auf dem Fotos etwas zu arg lila aus.
Der Wagen hat auch Leder, Kofferaumausbau mit GFK-Heckablage, Gewinde, 18" BBS, Eigenbau Spoilerschwert und viele Dinge die ich nicht alle aufzählen kann.

An beiden Wagen wurde bis aufs Lackieren und Satteln alles selbstgemacht, bzw umgebaut. Stecken viele Stunden Arbeit drin, auch ich hab da schon bissel Hand angelegt.

Gruß Oli

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
OSLer hat geschrieben:Beste Unterhaltung hier mal wieder.
Gruss

- COB
- Erfahrener Nutzer
Stimmt...OSLer hat geschrieben:Beste Unterhaltung hier mal wieder.
Gruss

- COB
- Erfahrener Nutzer
Somit kein Grund zum Zürnen...Dirk Schneider hat geschrieben: ...
brems Dich mal ein bißchen ein, Deine großkotzige & überhebliche Art mißfällt mir etwas.
Kommt dir nur so vor... BMW-Fahrer, besonders die vom 5er oder 7er müssen so sein... gehört zwingend dazu... kommt bei dir auch noch...![]()
Wenn Du stänkern willst, dann such Dir... Eine weitere Diskussion hierüber wird es nicht geben. Danke fürs Verständnis !
Ist recht, el Cheffe... das was immer du rauszulesen glaubst, ist nicht korrekt...Wenns anders rüberkam... das war nicht beabsichtigt...
Und wenn Du mir unterstellst, ich werde aus meinem E39 eventuell eine Kasperbude machen, so muß ich Dich leider "enttäuschen" : er bleibt optisch so wie er ist, weil er mir genau so gefällt.
Nen anderen Auspuff gibts auch nicht, ich finds klasse, daß man den fast geräuschlos fahren kann, und wenn ich Auspuffsound brauche, habe ich noch meinen Scirocco mit Sebring in der Garage...
![]()
![]()
Dann hast du mit Verlaub meine Beiträge leider falsch verstanden... Ich habe nix unterstellt, ich war am "überzeugen", dass dies nicht passiert... Und du enttäuschst mich somit in keinster Weise, im Gegenteil bin ich doch über diese deine Entscheidung hoch erfreut...
![]()
![]()
![]()
...

- catstom
dirk schneider hat geschrieben:
@cob :
Brems dich mal ein bißchen ein, deine großkotzige & überhebliche art mißfällt mir etwas. Wenn du stänkern willst, dann such dir bitte ein anderes forum, aber nicht dieses hier. Eine weitere diskussion hierüber wird es nicht geben.
Danke fürs verständnis !
[CENTER]d a n k e !![/CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...

- catstom
...hhmmm...die GALA-Funktion (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung) ist in den VAG-Anleitungen auch nirgends erläutert aber in den entsprechenden Radio-Bedienungsanleitungen...
Hast Du eine separate Radio-Anleitung?...dann sollte die Anpassung darin erwähnt werden...
Und wenn nicht: Bei VAG kann die Anpassung über das TP-Menü erfolgen...bei der BMW-Ausführung sollte es eigentlich auch über irgendeine Taste eine Menü-Tiefe für solche Einstellungen geben...!?!?
Bei BMW gibt es gemäß Bedienungsanleitung dieses Reinigungsmittel.
Muß ich zwingend das von BMW nehmen, oder gibt es gute Alternativen auf dem "freien Markt" ?
Was kippt man da am besten rein ?
Da könntest Du den Reinigungszusatz von KÄRCHER nehmen, weil der auch darauf ausgerichtet ist, unter Hochdruck nicht zu viel Schaum zu produzieren aber vermutlich ist der auch nicht günstiger, als die BMW-Originallösung...
Wenn ich so eine Anlage hätte, würde ich es mal mit einem simplen Hand-Geschirrspülmittel auf Molke-Basis aus dem Bio-Laden versuchen...diese Produkte haben eine enorme Reinigungswirkung ohne jegliche Schaumbildung...
Hast Du eine separate Radio-Anleitung?...dann sollte die Anpassung darin erwähnt werden...
Und wenn nicht: Bei VAG kann die Anpassung über das TP-Menü erfolgen...bei der BMW-Ausführung sollte es eigentlich auch über irgendeine Taste eine Menü-Tiefe für solche Einstellungen geben...!?!?
Bei BMW gibt es gemäß Bedienungsanleitung dieses Reinigungsmittel.
Muß ich zwingend das von BMW nehmen, oder gibt es gute Alternativen auf dem "freien Markt" ?
Was kippt man da am besten rein ?
Da könntest Du den Reinigungszusatz von KÄRCHER nehmen, weil der auch darauf ausgerichtet ist, unter Hochdruck nicht zu viel Schaum zu produzieren aber vermutlich ist der auch nicht günstiger, als die BMW-Originallösung...
Wenn ich so eine Anlage hätte, würde ich es mal mit einem simplen Hand-Geschirrspülmittel auf Molke-Basis aus dem Bio-Laden versuchen...diese Produkte haben eine enorme Reinigungswirkung ohne jegliche Schaumbildung...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM

- COB
- Erfahrener Nutzer
Hilft dir das ?Dirk Schneider hat geschrieben:@COB :O.K. dann ist ja alles paletti !
Dann sind wir hier im Reinen ?
...
als BMW-Neuling habe ich gleich noch ein paar Fragen zum neuen "Spielzeug" :
1.) mein BMW hat ein "Business CD RDS" Autoradio verbaut, ...
Das hat eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung,
Wie bekomme ich das abgestellt, bzw. kann die BMW-Werkstatt das rausprogrammieren ?
Ich bin im E39 nicht 100% bewandert, aber bei den alten Buisness Radios konnteste das nicht über Menue beeinflussen... hier würde ich den :) deines Vertrauens aufsuchen... mE hat der noch keinen CAN, somit könnte man mech. per auspinnen am Stecker den Spass stillegen...
2.) ich will nichts an dem Radio verbasteln, trotzdem möchte ich MP3 geniessen.
...
In meinem BMW ist im Kofferaum ab Werk ein BMW-6fach-CD-Wechsler verbaut. ...Gibt es von BMW ... einen CD-Wechsler den man im Austausch anschließen kann, und der MP3 CDs liest ? Klappt das dann überhaupt mit der Headunit zusammen ?... Oder gilt im E39 die freiwillige Selbstbeschränkung auf die gute alte CD ?
Naja, der E39 von 96 rum, da war mp3 halt noch neu... Es gibt mE kompatible Wechsler aus den Nachfolge-/Nachbarbaureihen ab 2000 rum... die mp3 fähig sind... Guter Ansatz E39 FL, E38, E46, Z3... Das Radio ist in der Lage diese zu steuern...
3.) Der BMW hat als Extra die Frontscheiben-Intensivreinigungsanlage verbaut,... Bei BMW gibt es ... dieses Reinigungsmittel.
Muß ich zwingend das von BMW nehmen, oder gibt es gute Alternativen auf dem "freien Markt" ? Was kippt man da am besten rein ?
Ja, es gibt da ein Intensivreinigungskonzentrat... aber es muss mE nicht zwingend das sein... der Behälter hat auch nur ca. 800 ml... ich kipp' da das stino SONAX-Konzentrat immer pur rein...
...
- catstom
Dirk Schneider hat geschrieben:
Ja, ich habe die spezifische Radio-Anleitung. ( extra Heftchen )
Trotzdem steht da nix drin.
Und auch durch sysrtematisches rumprobieren am Radio habe ich nix rausfinden können.
Grüße
Dirk
OK! Macht aber nix...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM