Das mit dem 1,6 bar Schildchen ist echt ne nette Idee
Der S4 gefällt mir auch sehr gut und der V6 Bi Turbo ist halt auch ein genialer Motor! Wie viel Ladedruck hat der eigentlich tatsächlich. Wohl kaum 1,6 bar, oder? Vielleicht ohne Abzug des atmosphärischen Drucks wobei es dann schon wieder wenig wäre...
@Dirk: Meinen Bruder Martin (TS1-Corrado) hast noch vergessen. Er hat ja auch ein NG Coupe mit quattro...
@Eugen: Danke, so hatte des Ende des 90ers echt noch was Gutes. Er kostete mich jetzt 5100€. Er hat Klima, el. Glasschiebedach mit Vorwahl-Automatik, el. Fensterheber, Sitzheizung, Tempomat, abnehmbare Anhängerkupplung und halt den Typischen Bordcomputer und Auto-Check usw...
Tüv/Au ist neu, außerdem hat er ein Vollgutachten bekommen, da er aus der Schweiz importiert wurde. Vor ein paar Jahren wurde er neu lackiert. Der Lack ist daher in Top Zustand. Außerdem ist er scheckheft-gepflegt (nur Audi Betriebe).
Er macht echt nen super Eindruck. Kenne zwar keinen Vorbesitzer, aber sieht aus, wie wenn er gut gepflegt wurde. Das einzige ist, dass die Sitze im Innenraum im Sommer mal richtig gereinigt werden müssen, die sind etwas verschmutzt. Geht aber auch noch...
EDIT:
Bin stark am Überlegen ob ich nen Gasumbau machen soll. will mich aber erst mal noch richtig informieren, wie sich das ganze bei turbo Motoren so verhält. Vor allem auch zwecks Leistungssteigerung. Hab gelesen, jetzt gibts Anlagen ohne verdampfer, bei denen das flüssige Gas eingespritzt wird, dadurch wird sogar noch mehr Leistung als original raus geholt, da das System gekühlt wird oder so ähnlich...