Mein G40 Projekt: Er hat mich ausgesperrt bitte lesen
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
so ich hab mich am anlasser versucht. nix zu machen. er schießt nid vor und er klackt nid. ich denk der magnetschalter is festgegammelt.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
- Benutzer
Re: Mein G40 Projekt: rotz karre
da müsste doch auch jeder andere passen. hab hir noch welche vom 1,3 liter rumliegen, ich meine kommplette anlasser

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
der vom 1,8 gti passt auf jeden fall nicht
was willst dafür haben? sag mal nummer und ein bild hilft vielleicht auch.
gruß angel

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Mein G40 Projekt: ich schmeiß bald fort das ding
so neuer anlasser is da und tuts auch im ausgebauten zustand. aaaaaber wenn ich den schlussel umdreh bricht die stromversorgung zusammen. ich hab wieder alle stecker die ich gefunden hab abgezogen aber trotzdem bricht sie zusammen. ich hab bald keine nerven mehr für das auto 
gruß angel

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Und wenn du den Anlassschalter direkt überbrückst? Dreht der Motor denn jetzt von Hand mit einem Schlüssel über die Kurbelwelle gut durch?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
jo motor dreht durch und die versorgung bricht zusammen sobald der schlüssel auf zündung stufe 1 ist bricht die spannung zusammen. wie gesagt ich hab alle stecker im motorraum abgezogen und der anlasser war auch draußen.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
- Erfahrener Nutzer
also nur wenn du zündest?
- kabel falsch, aber wohl eher nicht
- batterie platt.
also bei nem kollegen wars er neugemachte motor der noch nicht eigelaufen war.
die haben sich nen ford 8zylinder neuaufgebaut und nachher also der motor noch nicht eingelaufen war hatte es der anlasser nicht gepackt, die ersten paar startversuche musste die kiste überbrückt werden. jetz funzt alles einwandfrei.
aber da du schreibst das alles von hand durchdrehbar ist könnte es die batterie sein, darauf deutet zumindest die zusammenbrechende spannung hin. versuch das mal
gruß christian
- kabel falsch, aber wohl eher nicht
- batterie platt.
also bei nem kollegen wars er neugemachte motor der noch nicht eigelaufen war.
die haben sich nen ford 8zylinder neuaufgebaut und nachher also der motor noch nicht eingelaufen war hatte es der anlasser nicht gepackt, die ersten paar startversuche musste die kiste überbrückt werden. jetz funzt alles einwandfrei.
aber da du schreibst das alles von hand durchdrehbar ist könnte es die batterie sein, darauf deutet zumindest die zusammenbrechende spannung hin. versuch das mal
gruß christian
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Soweit kommt es ja garnicht, die Spannung bricht ja schon auf der ersten Stufe zusammen, nicht bei der zweiten Stufe. Hat somit ja erstmal garnichts mit dem Motor und Anlasser und schwergängigkeit in dem Sinne zu tun!
Und die Batterie ist ja glaube ich diejenige aus seinem Rocco, also fällt die auch erstmal weg.
Ich würde mal auf nichtangeschlossene Masseleitungen von Steuergerät, Zündung oder sonstwas dergleichen tippen.
@angel
Wenn du das Stand-Licht angeschaltet hast und die zündung anmachst, wird das Licht dann dunkler? Sprich, ist da richtig krasser Kurzschluss weswegen die "spannung einbricht" oder wird einfach nur das Cockpit dunkel?
Hast du mal die Spannung gemessen ob sie wirklich abfällt oder ob dir das nur so vorkommt?
Und die Batterie ist ja glaube ich diejenige aus seinem Rocco, also fällt die auch erstmal weg.
Ich würde mal auf nichtangeschlossene Masseleitungen von Steuergerät, Zündung oder sonstwas dergleichen tippen.
@angel
Wenn du das Stand-Licht angeschaltet hast und die zündung anmachst, wird das Licht dann dunkler? Sprich, ist da richtig krasser Kurzschluss weswegen die "spannung einbricht" oder wird einfach nur das Cockpit dunkel?
Hast du mal die Spannung gemessen ob sie wirklich abfällt oder ob dir das nur so vorkommt?
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ja is die aus dem rocco. das mit dem licht hab ich nciht versucht aber die kleine uhr im cockpit geht auf jeden fall aus. wenn man den schlüssel auf 0 dreht geht sie wieder an.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
-
- Erfahrener Nutzer
also wenn die spannung soweit absackt das sogar die uhr ausgeht wirds wohl ein kurzschluss sein, aufpassen dass dir da nichts abraucht, evtl mal multimeter dazwischen hängen und messen,
nur die bordelektronik + lampen ziehen nicht soviel strom das bei intakter batterie die uhr ausgeht.
vielleicht ist auch der 15farad kondensator im kofferraum leer
nur die bordelektronik + lampen ziehen nicht soviel strom das bei intakter batterie die uhr ausgeht.
vielleicht ist auch der 15farad kondensator im kofferraum leer