*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von DocDulittel »

Der 2e dürfte doch weniger Drehmoment haben als der PL, oder? Somit sollte die PL Kupplung das locker stemmen können. Die 230mm Kupplung vom 9a kannst du auch fahren.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von COB »

Im Corrado hat der je nach Baujahr eine 215 oder 228 mm Kupplung, such dir eine aus. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Corrado 16VG60 »

ich glaub die Kupplung hat nur 210mm :-(
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von DocDulittel »

Original PL hat 210mm das stimmt. Ich kenne einige leistungsgesteigerte PL /KR die auch die normale 210er Kupplung fahren. Da rutscht nix.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Folterknecht »

von sachs gabs doch aiuch mal verstärkte 210 für den 16v ..aber de habe ich aktuell nicht mehr gefunden auf der sachs hp ..schient wohl aus dem programm genommen worden zu sein :(

jetzt hab ich ne neue LUK gekauft sachs oder LUK gibts sich ja ncihts oder ?
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12621
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Stephan »

Bin in meinen 16V Umbauten mit 2L Basis auch immer die 210er Kupplung gefahren, meist sogar mit einem deutlich längeren Getriebe und bis zu 185 Sauger PS. Da ist auch nix gerutscht, wieso auch, daß maximale Drehmoment ändert sich ja kaum. Und nur das Drehmoment bringt die Kupplung zum Rutschen. Selbst mit höherer Kompression gabs da kein Theater. Und wenn das nicht reicht, dann gibt's noch verstärkte Druckplatten und Kupplungsscheiben mit höherem Reibwert auch in 210mm.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Corrado 16VG60 »

hm denn weiss ich auch nicht warum meine rutscht die druckplatte ist auf jeden deutlich stärker als die vom JH das hab ich beim treten sofort
gemerkt

und die scheibe ansich war nagelneu ist auch nur wenn ich halt voll durch trete mal
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von COB »

Trocken ist die aber ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Folterknecht »

wollte gerade sagen :) voll mit öl versaut oder so :-D
...bin dann mal weg
Corrado 16VG60
Benutzer
Beiträge: 206
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:18
Wohnort: Norderstedt

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Corrado 16VG60 »

nene alles sauber motor ist dicht da tropft nirgends was

was mir aber am wochenende auf gefallen ist wenn er kalt ist und ich durch trete rutscht sie nicht :-/
Antworten