***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
Vielleicht solltest Du mal eine Behandlung damit machen
http://www.bardahlgermany.com/p/9463591 ... er-flasche
Allerdings würde ich eine kürzere Fahrtstrecke wählen und das Ganze leiber 2-3x durchziehen.
Evtl. kommt da auch Deine hohe Öltemp her. War derletzt mit meinem NG nochmal an einem warmen Tag mit 160-180 auf der Bahn. Die 130 Grad Öltemp die Du schon bei niedrigeren Geschw. hast habe ich nicht erreicht.
Edit:Oder man macht's so http://www.7-forum.com/forum/5/olschlam ... post982628
http://www.bardahlgermany.com/p/9463591 ... er-flasche
Allerdings würde ich eine kürzere Fahrtstrecke wählen und das Ganze leiber 2-3x durchziehen.
Evtl. kommt da auch Deine hohe Öltemp her. War derletzt mit meinem NG nochmal an einem warmen Tag mit 160-180 auf der Bahn. Die 130 Grad Öltemp die Du schon bei niedrigeren Geschw. hast habe ich nicht erreicht.
Edit:Oder man macht's so http://www.7-forum.com/forum/5/olschlam ... post982628
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- HellBilly
Solche Reinigungsmittel fürs Kühlsystem gibts auch beim Freundlichen, meiner hat mir mal einen angefangenen Kanister davon geschenkt. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber der Teile-Heini sagt das löst alle Ablagerungen; er hätte es schon selbst ausprobiert.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
So, das Coupe hat mittlerweile auch ein Paar neue Stoßdämpfer an der HA bekommen, vorne die sind vor etwa 8000 km vom Vorbesitzer noch erneuert worden.
Jetzt gab'S Bilstein B4 für 50 €/Stück. Angenehm, straff und doch komfortabel. Zusammen mit neuen Gummilagern an beiden Achsen kann man langsam von einem vernünftigen Fahrverhalten sprechen.
Jetzt gab'S Bilstein B4 für 50 €/Stück. Angenehm, straff und doch komfortabel. Zusammen mit neuen Gummilagern an beiden Achsen kann man langsam von einem vernünftigen Fahrverhalten sprechen.
-
- Erfahrener Nutzer
Astrein, nu noch etwas straffere Federn, passen die aus dem S2? Wie weit ist die Gasumrüstungsplanung?
Gruss
Gruss
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Ich weiss es gar nicht, denke aber, dass die Federn an der HA für Quattros anders sind als für Frontis. So ne 20er oder 30er Tieferlegung wäre ja schon nett, aber es geht auch ohne, zum Kurvenjagen ist ja noch der Peugeot da 
Dieses Jahr ist aber nur noch Klimawartung und Gasumbau geplant, evtl. noch die Leisten an der Tür unten.
Bremsen HA,Bremsschläuche rundum, Zusatzkühler, Fahrwerksgummis rundum, Dämpfer HA, Getriebeöl, Zündkabel, 2x Sommer- und 2x Winterreifen..irgendwann ist's auch mal gut. Wäre schön wenn der Wagen neben der Kohle auch mal paar Kilometer sammelt.
Wenn man überlegt, dass das Auto TÜV hatte und durchgängig werkstattgepflegt war incl. jeder Menge Rechnungsbelege usw. Da will ich manchmal gar nicht wissen, was sich so
hinter manchem angeblichem Schnäppchen die in Foren zum Besten gegeben werden wirklich verbirgt. Angeblich ist da immer alles takko, nur Kleinkram. Komisch. Und ich habe noch gefühlte 10 Stellen, wo mir was nicht passt.
Beim Gasumbau schwanken wir noch zwischen geregelte Venturi und teilsequentieller Anlage. Sind mal gerade 500€ Unterschied..Aber eigntlich neige ich zur teilseq.

Dieses Jahr ist aber nur noch Klimawartung und Gasumbau geplant, evtl. noch die Leisten an der Tür unten.
Bremsen HA,Bremsschläuche rundum, Zusatzkühler, Fahrwerksgummis rundum, Dämpfer HA, Getriebeöl, Zündkabel, 2x Sommer- und 2x Winterreifen..irgendwann ist's auch mal gut. Wäre schön wenn der Wagen neben der Kohle auch mal paar Kilometer sammelt.
Wenn man überlegt, dass das Auto TÜV hatte und durchgängig werkstattgepflegt war incl. jeder Menge Rechnungsbelege usw. Da will ich manchmal gar nicht wissen, was sich so
hinter manchem angeblichem Schnäppchen die in Foren zum Besten gegeben werden wirklich verbirgt. Angeblich ist da immer alles takko, nur Kleinkram. Komisch. Und ich habe noch gefühlte 10 Stellen, wo mir was nicht passt.
Beim Gasumbau schwanken wir noch zwischen geregelte Venturi und teilsequentieller Anlage. Sind mal gerade 500€ Unterschied..Aber eigntlich neige ich zur teilseq.
- dr.scirado
ohoh, einen günni post habe ich befürchtet
ich hab keine andere wahl, als das jetzt so zu akzeptieren. eine vermutung liegt auch nah: der wagen hat in 23 jahren nur 140.000km gesehen, vielleicht hat sich durch die langen standzeiten ohne frostschutz diese menge an rost gebildet?
@boris: danke für deinen tipp
aber

ich hab keine andere wahl, als das jetzt so zu akzeptieren. eine vermutung liegt auch nah: der wagen hat in 23 jahren nur 140.000km gesehen, vielleicht hat sich durch die langen standzeiten ohne frostschutz diese menge an rost gebildet?

@boris: danke für deinen tipp

....Lieferzeit ca. 15-20 Werktage

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
- Erfahrener Nutzer
Echt? Also ich bin ja für Venturi, ist einfach so dermaßen simpel, könnte bei der Wartung oder Fehlersuche nicht unwichtig werden.
Aber wenn du nen anständigen und erfahrenen Umrüster in der Nähe hast, fällt das vermutlich nicht allzusehr ins Gewicht.
Welchen Vorteil hat die teilseq. denn beim 5Ender?
Gruss
Aber wenn du nen anständigen und erfahrenen Umrüster in der Nähe hast, fällt das vermutlich nicht allzusehr ins Gewicht.
Gruss
Kaum Leistungsverlust und weniger VerbrauchOSLer hat geschrieben:Echt? Also ich bin ja für Venturi, ist einfach so dermaßen simpel, könnte bei der Wartung oder Fehlersuche nicht unwichtig werden.
Gruss
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Harry, so Zeug gibt's auch von anderen Herstellern, Sonax, Holts usw. "Kühlsystemreiniger" heisst das Stichwortdr.scirado hat geschrieben:ohoh, einen günni post habe ich befürchtet![]()
ich hab keine andere wahl, als das jetzt so zu akzeptieren. eine vermutung liegt auch nah: der wagen hat in 23 jahren nur 140.000km gesehen, vielleicht hat sich durch die langen standzeiten ohne frostschutz diese menge an rost gebildet?![]()
@boris: danke für deinen tippaber ....
![]()
![]()

Sagmal, hätte es für die hinteren Türen keine dezenteren Boxen, mit Abdeckung und flach bauend, gegeben. Das verdirbt etwas das Ambiente...

@Lars: Umrüster in der Nähe ist gut. Die teilseq. behrrschen anscheinend nur eine Handvoll, die die DInger dann auch auf den NG abstimmen können. Einer von den "Gurus" sitzt in Bremen und ein anderer irgendwo in Bayern. Viele Umrüster führen die Anlagen gar nicht.
Backfiregefahr gibt's bei teilseq. auch nicht. (Fü so eine dolle Bachkfireklappe bei der Venturi ruft ein Umrüster den ich angefragt habe schlanke 300 € auf...)
-
- Erfahrener Nutzer
Backfire kann dir laut den 6Ender-Treibern im Omega-Forum auch mit ner teilsequentiellen passieren, hab ich zwar technisch nicht verstanden, aber solls wohl geben.
In den Gasforen ist kein empfehlenswerter Venturiumrüster in eurer Nähe genannt worden? Ist ja mal echt ärgerlich.
Hab auch niemanden hier in der Bekanntschaft, der da schon einschlägige Erfahrungen hätte.
Drück euch die Daumen, daß ihr einen anständigen Umrüster findet, der was näher dran ist.
Edit: Der im Norden ist Scheerer, nehm ich an?
Gruss
Lars
In den Gasforen ist kein empfehlenswerter Venturiumrüster in eurer Nähe genannt worden? Ist ja mal echt ärgerlich.
Hab auch niemanden hier in der Bekanntschaft, der da schon einschlägige Erfahrungen hätte.
Drück euch die Daumen, daß ihr einen anständigen Umrüster findet, der was näher dran ist.
Edit: Der im Norden ist Scheerer, nehm ich an?
Gruss
Lars