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AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 09:11
von Günni
brainstormer hat geschrieben:Nehme mal an, dort wo bei mir der Klimakondensator hockt.
Keine Ahnung, habe zum Glück keine Klima, braucht ja auch kein Schwein bei dem Wetter hier :rotfl:

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Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 13:54
von dr.scirado
hi boris,

danke für den tip :danke2: da ich ja auch ne klima hab, wird das interessant :gruebel: bin aber dabei, kontakte zu den typ 44er fahrern zu knüpfen und werd mich die tage ma mit einem zusammensetzen bei nem :bier: anscheinend gibts auch ne originale audi luftgekühlte lösung dafür! mir brennt jetzt erstma das kombiinstrument unter den nägeln :cry:

hab heute ma 2 stunden gewaschen und intensiv nach rost gesucht. außer der heckklappe: nichts :geil:

viele grüße!

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Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:36
von Sk8erBoi
Hier mal ein Link für dein KI:

http://audi100.selbst-doku.de/Main/KIPlatineNachl%f6ten

Ich hoffe er funktioniert. Viel Spaß beim löten ;-)

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Verfasst: Di 30. Aug 2011, 20:04
von dr.scirado
ich hab heute ma ein wenig musik eingebaut. vorab: die türverkleidungen sind wertig und schwer und aus plastik, nich aus gepressten altkleidern wie beim scirocco :hihi: hat spaß gemacht, ordentlich dämmung reingehauen in die türen und sogar mit den durchschnitts blaupunkt boxen geht da klanglich einiges. auch hier wieder ein welten unterschied zum scirocco :geil: hab auch en paar bilder gemacht :lupe:

war außerdem heute auch ma bei vw auf der bühne. bis auf den ranzigen endtopf sieht alles :super: aus :-) hab auf jeden fall superviel spaß mit der kiste. nächste woche habe ich einen termin bei einem elektrofritzen, der mein komplettes kombiinstrument überholt (diverse kalte lötstellen) und alle schalter auf LED technik umbaut. find ich voll super :grins:

alte lautsprecher, die haben auch nach 23 jahren noch nen wirklich respektablen klang dargeboten :respekt:

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ordentlich dämmung reinhauen, die hochgeklappte ist die alte standarddämmung ist auch schon wirklich sehr respektabel!

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fertig (sieht nur en bissken dreckig aus :sorry: )

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vorne lautsprecher vergleich alt/neu

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vorne wars bisjen gefrickel, weils arg eng war :lupe:

feddich

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viele grüße :drive:

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Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:43
von Tempest
Nette Arbeit :lupe: :super:

Tempest

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Verfasst: Di 30. Aug 2011, 21:47
von Moppel
Mit 20V gehen auch zwischen 9 und 11 l.900km mit ca110l.Inklu Vollspeed-Test. :nos: Dortmund-Wacken-Dortmund.

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Verfasst: Di 30. Aug 2011, 22:48
von Rocco-GT2
@ Harry, baust du etwa immer noch fette Anlagen in deine Autos ein? Wie alt bist du denn... ? :hihi:















... schöne Arbeit, ist ja alles sauber und dezent verbaut... :super:

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Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 09:08
von dr.scirado
@rupercht: ich bin 18, wiesooo? :hihi: aber ma im ernst: nachdem der klang da aus den boxen so dermaßen voll und auch echt mit bass ist, hab ich in einem kurzen moment echt überlegt, die emphaser kiste nicht einzubauen :erschrecken: ich hab mich aber dann schnell berappelt und werde heute anfangen die kabel zu ziehen. erfreulicherweise sitzt die batterie hinterm rücksitz, das spart arbeit :geil:

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Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 18:00
von dr.scirado
hallo leute,

ich kopier ma hier ausm audi forum: hab heute wieder ein wenig zeit gehabt und mich dem audi zugewandt. vorab: beim kauf meines 100ers habe ich im ausgleichsbehälter einen schmodder gesehen, quasi eine richtige "haut" auf dem kühlwasser. der vorbesitzer war offensichtlich ahnungslos und meinte dass der erstbesitzeropi, der den wagen 20 jahre fuhr, mal "kühlerdicht" reingetan hat.

da das wort "kühlerdicht" sofort assoziationen wie "zylinderkopfdicht" und "wasserpumpendicht" bei mir hervorruft, hab ich mich heute ma dran gemacht, die plörre auszutauschen Bild was dabei zum vorschein kam hat mich echt umgehauen. habe den motor durchgespült, den kühler und den ausgleichsbehälter. die ablagerungen sind so extrem, dass die dicken schläuche vom und zum motor an den wänden richtige krusten gebildet haben. da komme ich mittelfristig nich drum rum, neue schläuche zu ordern. Bild nachdem ich den motor ungefähr 8 mal durchgespült hab (mit dem mund reingepustet bis immer alles raus war Bild ) hörte es langsam auf mit der braunen brühe. das selbe galt für den kühler. der ausgleichsbehälter allerdings war meisterlich. immer wieder kam schlammbraune brühe da raus. erst nach zich litern durchspülen und schütteln hörte es mal auf. der ausgleichsbehälter allerdings muss dann auch mal neu.

frage: wie kann das denn bitte sein? ich fahre seit 11 jahren autos die um die 20 jahre alt sind, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. sind die vorbesitzer immer mit "kraneberger still" ohne kühlerfrostschutz gefahren, oder sind das überbleibsel aus einer kaputten zylinderkopfdichtung? ich bin mir sicher, dass die aktuelle zylinderkopfdichtung nicht defekt ist. weil ölig war nix, eher brockig-rostig Bild muss ich mir jetz sorgen machen dass die wasserkanäle zu sind? jo, ich weiß ferndiagnose is immer so ne sache.

vielleicht is ja auch alles normal und ich rech mich umsonst auf Bild

greetz

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Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 18:32
von Günni
Das erklärt deine hohen Temperaturen, die Wasser-Kanäle werden weniger als die Hälfte ihres ursprünglichen Durchmessers haben.

Solche Motoren hatte ich auch schon mehrere.

Die sind aber alle kaputt gegangen nachdem ich da neuen Frostschutz rein getan habe, weil dieser die Ablagerungen löst und alles verstopft.

Irgendwo wirds dann zu heiß und die schwächste Stelle hauts weg.

Selbst erlebt: 3xKopfdichtung, 1xWärmetauscher, 1xPleuel durch den Block, aber ob das ein Temperaturproblem war glaube ich nicht.

Sieht dann so aus:

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