Ging dieses WE mal wieder weiter...
Die alten Kotflügel mussten runter. Der rechte weil er verbeult war, der linke weil ich den Kotflügel ohne Antennen- und Blinkerloch vom 16V nehmen wollte.
Danach habe ich die Gelegenheit genutzt und die Felge noch einmal probegesteckt um feststellen zu können, ob überall noch genug Spielraum vorhanden ist.
Bei vollem Lenkeinschlag hat das Rad überall noch genug Platz. Zwischen Felge und Federbein ist auch noch ausreichend Platz vorhanden, auch mit dem Gewindedämpfer der etwas dicker ist.
Die Antriebswelle hat kaum mehr Platz zum Rahmen, hier muss ich auf jeden Fall schneiden. Der Querlenker drückt ebenfalls schon in den Unterbodenschutz, genau wie der Stabi, hier muss ebenfalls Platz geschaffen werden.
Danach habe ich mich den neuen Kotflügeln gewidmet, musste dann aber feststellen, das es doch mehr Arbeit wird als gedacht, weshalb ich nur einen Kotflügel halb fertig bekommen habe.
Hier mal ein Vergleich vor/nach der Reinigung.
Der Kotflügel besteht aus zwei Blechen. Die Stehkante an der A-Säule ist ein seperates Blech welches eingepunktet ist.
Damit hier kein Dreckfang entsteht hat Karmann damals den Hohlraum mit Unterbodenschutz ausgespritzt.
Das Material ist jedoch sehr porig und kann daher auch als Schwamm wirken. Daher habe ich vorsichtshalber angefangen das Zeug herauszukratzen.
Zwar hat sich kein starker Rost gefunden, aber zwischen den Blechen sitzt bereits Oberflächenrost.
Daher werde ich die Schweißpunkte jetzt aufbohren, den Rost beseitigen und danach alles wieder verpunkten.
Nebenbei werden die anderen Roststellen um die Befestigungspunkte der Verspoilerung entrostet.
![Smile :-)](./images/smilies/smiley-normal.gif)