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AW: white cat GTI
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 17:00
von rocco-oal
Auf´n WLR hatt ich halt noch keinen Bock,

aber ich hab noch nen Fächerkrümmer, D3-Kat (lässt meiner Meinung nach mehr durch, wie der originale Keramikkat) und ne Gruppe A Auspuffanlage. Macht mal verhältnismäßig viel Druck, für das dass der nur 95PS hat. Hatte heut auf alle Fälle schon mal erhöhte Traktionsprobleme.

Hab auf alle Fälle noch mehr vor. Find den JH schier geiler wie meinen 16V.

Aber WLR soll ja in der Regel mit rein, weil der unter Volllast mehr anreichern soll, wie wenn man mit´m originalen WLR fährt, oder hab ich das falsch verstanden? Im Endeffekt sollt´s kaum Mehraufwand darstellen, den einzubauen. Gegen den alten tauschen und ne Unterdruckleitung von der 5E-Drossel legen, hab eh 2 Anschlüsse blind.
AW: white cat GTI
Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 11:14
von rugera
Aber WLR soll ja in der Regel mit rein, weil der unter Volllast mehr anreichern soll, wie wenn man mit´m originalen WLR fährt, oder hab ich das falsch verstanden? Im Endeffekt sollt´s kaum Mehraufwand darstellen, den einzubauen. Gegen den alten tauschen und ne Unterdruckleitung von der 5E-Drossel legen, hab eh 2 Anschlüsse blind.
dito

Probleme mit Kat hab ich ja nicht, mein DX hat ja zum Glück keinen! Ich hab mir echt nicht vorstellen können, dass der original schon so gut geht mit seinen 112 PS.
Aber ist natürlich noch ausbaufähig

Hoffe jetzt am We schlägt noch das ein oder andere Paket bei mir auf

AW: white cat GTI
Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 13:16
von rugera
Es ist soweit, gerade eben war Bescherung!
Die 5E Drosselklappe in tatsächlich neuem und unbenutztem Zustand.

Eine Ansaugbrücke gab es auch gleich mit dazu, da ich mir meine originale auch so erhalten will.
Die Brücke wird nächste Woche noch Trockeneis- gestrahlt, dann schaut das Ding aus wie neu!
Fortsetzung folgt...
AW: white cat GTI
Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 17:14
von rugera
Der Benzinpumpenhalter ist auch verbaut! Neue Benzinleitungen und Zuführungen für Benzinpumpe sowie Druckdose sind ebenfalls verbaut.
AW: white cat GTI
Verfasst: So 3. Jul 2011, 10:28
von BPower
WOW ein schönes Auto!!!!
Danke für den TOP Neuaufbau und den Erhalt einer "fast" originalen White Cat!!!
Gruß BPower

AW: white cat GTI
Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 14:58
von rugera
WOW ein schönes Auto!!!!
Danke!
Danke für den TOP Neuaufbau und den Erhalt einer "fast" originalen White Cat!!!
Ja, soll auch so bleiben. Was gemacht wird soll zeitgemäß bleiben! Einzig die Felgen werden wohl irgendwann Pendants in 16 oder 17 Zoll weichen müssen...
Das Projekt Motor kommt in die Gänge! Schrick Nockenwelle 276° ist heute bei mir eingetroffen.

AW: white cat GTI
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 16:10
von rugera
Jetzt geht es Zug um Zug!
Nächste Lieferung... neu gelb chromatierte Zuberhörteile für den Motorraum/ Motorhaube.
Ist ganz schick geworden muss ich sagen, wenn man bedenkt wie die Sachen vorher aussahen

AW: white cat GTI
Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 21:01
von ladoo
Hallo.. Sehr sehr schöner Scirocco!! meiner sieht fast gleich aus , nur du hast viel schönere Felgen! :D wie viel luft hast du denn vorne vom boden bis Spoilerlippe?
lg Ladoo
AW: white cat GTI
Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 16:19
von rugera
meiner sieht fast gleich aus
Auch ein White Cat?? Cool!
wie viel luft hast du denn vorne vom boden bis Spoilerlippe?
Hab eben mal nachgemessen, siehe Bild. Sind ca. 10cm- 11cm!
Denke mal Aussagekräftiger ist der Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante! Da liege ich derzeit bei 257mm, noch recht human also...
AW: white cat GTI
Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 22:15
von rocco-oal
Sind ordentliche Werte.

Lieg selber bei so 15-16cm an der Frontlippe. Bloß geht bei mir dank Breitfelgen und Spurplatten nix mehr. Außerdem müsst ich´s Gewindefahrwerk kürzen lassen. Aber es schadet net, sonst würde der Fächer am Boden streifen.
