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AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: So 15. Aug 2010, 19:20
von Graxel
hmm jetzt spackt der karrevöllig um.. sobald ich zündschlüssel rumdreh zum starten machts nur noch *klack*
anlasser am arsch?

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: So 15. Aug 2010, 19:51
von Stephan
Klopf mal mit einem Hammerstiel auf den Magnetschalter am Anlasser. Das ist das große runde Teil, das direkt überm Anlasser ist. Der hängt sicher.

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: So 15. Aug 2010, 20:01
von Graxel
ok muss ich morgen mal machen danke ;-)

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 09:27
von Folterknecht
gibts schonw as neues ???

apropo am zylinderkopfdeckel irgendwelche leitugnen "anzubauen" scheint neuerdigns "in" zu sein:

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Caddy-Sciroc ... beh%C3%B6r

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 16:34
von Graxel
so mal ein kleines update von meiner noch bruchbude:
benzinpumpe bekommt kein strom und es ist kein zündfunken da..
jetzt kenn ich nur noch einen wo mir helfen kann un wenn des dann au net klappt heißts wohl neuer motor..

bis bald :D

grüße

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: Di 14. Sep 2010, 16:56
von Graxel
guten abend

hat mir jemand den stromlaufplan für den 16v motor??

grüße

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: Di 14. Sep 2010, 17:13
von Stephan
Klaro, aber nicht online. Ich empfehle Dir mal folgende Dinge:
"Jetzt helfe ich mir selbst".
Das gibts für den Rocco mit sämtlichen Stromlaufplänen.

Außerdem gibts auf der Seite. www.fachliteraturversand.de eigentlich alles, was das Schrauberherz begehrt.

Wenn Deine Pumpe keinen Strom bekommt und kein Zündfunken da ist, ist entweder ein Stecker aus der Zentralelektrik gerutscht, es sind Sicherungen durchgebrannt oder irgendwo sind Kabel abgegegammelt. Ein neuer Motor ist ja in Deinem Falle sowieso angeraten ;-) . Allerdings löst das nicht Deine Elektrikprobleme. Die liegen ja nicht am Motor an sich.

Fehlender Zündfunke kann auch an mehreren Dingen liegen. Allerdings würde ich erstmal checken, was mit der/den Pumpen los ist. Schau mal nach dem Relais und überbrück dieses. Wenn Du nicht weist, wie das geht, nimm Dir wen zu Hilfe, der Ahnung hat. Dann solltest Du gezielt Stück für Stück auf Fehlersuche gehen.

Die andere Variante wäre die, die Du vlt lieber machen solltest. Wenn Du den Wagen eh nicht brauchst, lege Dir die Literatur zu, die Du haben solltest. Kauf Dir das nötige Werkzeug. Reiße Motor, Motorkabelbaum und die ggf. falschen Steuergeräte raus und bau Dir die orginalen Sachen ein. Sei es nun vom 16V PL oder vom JH. Damit gehst Du sicher, das auch wirklich alles zusammen passt.

Leider kommst Du ja nicht hier aus der Nähe von Braunschweig, sonst würde ich Dir da sicher helfen.

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: Di 14. Sep 2010, 17:17
von 53FR1
Moin Axel, hast PN. :-)

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: Di 14. Sep 2010, 17:34
von Graxel
okay danke erstmal :)
ja benzinpumpe läuft aber nur wenn mer se direkt an der batterie anklemmt :S
jetztmuss ich halt mal weiter suchen :-)

grüße

AW: wohin mit dem schlauch?

Verfasst: Di 14. Sep 2010, 17:38
von Stephan
Dann ist sie ja nicht defekt, Also bleiben Relais, Stecker hinter der Zentralelektrik, Sicherung oder die Leitung an sich. Vlt spackt auch das Steuergerät rum, das das Pumpenrelais ein und ausschaltet.