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AW: ROST !!! beim 3er !!!

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 11:00
von dombosrocco
mesopotamia hat geschrieben:Wenn das alles so schlimm ist, warum reagiert VW nicht. Unser Sohn bekommt im Herbst einen Scirocco. Wenn bei dem selche Sachsne auch sofort vorkommen, gibt es in Delitzsch einen gewaltigen Knall. Der Verkäufer hat mir konkret erklärt, der Scirocco habe die gleiche Qualität wie der Golf. Odfer ist auch der Golf schon so ein Zombie?
weils VW einfach nich interessiert! ich spreche aus erfahrung! hab nen touran von 2006 das ist die letzte flöte! der freundliche repariert alles gern, bekommt es ja von vw bezahlt! aber ich als kunde krieg ständig nen hals wenn ich die möhre in die werkst. bringen darf! hab schon bei vw angerufen, die ham gesagt ich soll mich an den händler wenden, der würde alles für mich regeln!
der händler tut nen scheiß!!! die sagen nur das ich halt der bin, der ein wenig pech mit seinem touran hat! :-( ( und ich wollte nix drauf geben als der touran die goldene Möhre gewonnen hat!
es hilft immer nur eins: Geht denen wegen jedem scheis aufn sack!!!
Ihr habt gerantie und nen haufen asche auf den tisch gelegt, lasst euch nicht abwimmeln!!! UND MACHT NE ANSCHLUSSGARANTIE!!!

AW: ROST !!! beim 3er !!!

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 11:24
von Sven
Ich habe gestern in einem anderen Forum zufällig gelesen, daß mit dem Modelljahr 2009 ein Teil der Qualitätsprobleme (u.a. Rost an den Heckklappen-Dämpfern) abgestellt ist.
Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen. :noidea:

MfG, Sven. :wink:

AW: ROST !!! beim 3er !!!

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 13:34
von raptor201
Hallo, ich habe meinen Scirocco am Montag bekommen. Habe keinerlei Rost gefunden! Auch an den Dämpfer an der Heckklappe nicht! Alles Top! Habe schon das Model 2010 mit dem neuen Bordcomputer und dem neuen Lenkrad!

MFG Patrick

AW: ROST !!! beim 3er !!!

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 14:17
von Sven
Oder war es Modelljahr 2010? :gruebel: :noidea:
An das mit dem neuen Lenkrad (Golf 6) und den neuen Bordcomputer kann ich mich dunkel erinnern...

Wann ist denn aktuell der Modelljahr-Wechsel?
Früher war es ja immer zum August.

MfG, Sven. :wink:

AW: ROST !!! beim 3er !!!

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 14:28
von C00per
das MJ 2010 kam bereits Kalenderwoche 22 ;)

AW: ROST !!! beim 3er !!!

Verfasst: Mi 15. Jul 2009, 22:37
von printer
Leute,das mit den Heckklappendämpfern ist doch wirklich imnzwischen ein alter Hut.
Die betreffenden Schrauben werden seit 12/08 mitlackiert,wenn man ein älteres Fahrzeug hat werden sie vom VW-Händler natürlich kostenlos ausgetauscht.
Die einzige akute Stelle ist die obere Stoßdämpferbefestigung der vorderen Federbeine.
Hier sind die zugelieferten Schrauben des Herstellers Monroe nicht besonders rostresistent,eben *made in Germany*. :-(
Ich habe das reklamiert und beide Seiten wurden derart dick mit Fett zugematscht das hier die nächsten 30 Jahre nichts rosten kann.
Also lasst euch nicht verrückt machen....

greetz

*print*

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Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 17:52
von Dark09
@ Camel-Mac

Und was hat der Händler gesagt??? Würd mich echt mal interessieren denn das kanns echt nicht sein!

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Verfasst: Fr 31. Jul 2009, 22:31
von Ralf781
Also wenn ich das hier richtig lese, dann rosten ein paar Schrauben. Wie kommt man denn nun auf die Idee, das Auto hätte keine Hohlraumversiegelung. Diese Aussage halte ich mal für absolut Unglaubwürdig. Da die anderen VWs voll Wachs sind, wird der Rocco es wohl auch sein...

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Verfasst: So 2. Aug 2009, 20:19
von Louis
Senf an:
1) Nachdem ich ein paar Jahre bei BMW in der Entwicklung tätig war, würde ich mir auch von deutschen Herstellern grundsätzlich nur noch Auslaufmodelle als Neuwagen kaufen. Die sind vor dem Modellwechsel billiger und - ausgereift...
2) Siehe mein Golf IV Variant. Launch in 1997, neu gekauft Ende 2003, als der Golf V schon auf dem Markt war. Bis heute 160.000 km. Einzige Kosten bisher: 3x Service à 500 Euro. Und ein Bruch des Hydraulikgebers der Kupplung, der mit der Kulanz von VW mit etwa 1.000 Euro zu Buche schlug. Ansonsten: Kein Rost, immer noch die ersten Reifen und Bremsbeläge. Keep on rolling baby ;-)
3) Die Golf III sind vor allem deshalb so üble Rostkisten, weil ein in Managerkreisen einst gefeierter Herr Lopez anno 1992 bis etwa 1995 bei VW im Einkauf gespart hat, was gespart werden konnte. Entsprechend schlecht sind die Autos aus diesen Jahren...
4) Das Thema Rost wird bei ALLEN Herstellern seit Ende der 90er wieder zu einem Problem. Weil man ohne begleitende und damit Kosten erhöhende Maßnahmen nicht so einfach von herkömmlichen Lacken auf wasserlösliche Lacke umstellen kann.
5) Also geht es back to the seventies. Auto neu kaufen und gleich von DINOL oder mit dem FETT von Mike Sanders behandeln lassen.
6) Wenn ich gleichzeitig an die Massen von rostfreien Polo 6N denke, die sich derzeit bereits zerbeult und unwiderruflich verloren bei den Abwrackern stapeln, dann wird mir nur schlecht. Wie meinte Einstein sinngemäß? Das Problem der menschlichen Dummheit ist unlösbar. Wie wahr.
Senf aus

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Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 22:27
von Alpha-Ranger
Rost am Auto ist vermeidbar.
War es früher üblich, das nach vier Jahren der Fahrer mitlaufen konnte, so wurden die Hersteller etwa ab 1980 belehrt, selbstragende Karossen ohne Rostanfälligkeiten zu bauen.

Die Marken mit dem schlechtesten Image damals haben als erste verzinkte Bleche für den Bodenbereich eingesetzt. Z.Bsp. Fiat und Citroen.

Erst später kam dann VW und ganz zum Schluß Opel.

Verzinkte Bleche am PKW haben nichts mit der Qualität des verzinkten Gartenzauns zu tun. Die Schicht ist sehr dünn, das Blech soll noch schweißbar sein. Größter Lieferant ist die Salzgitter AG, die feinverzinkte Bleche an alle Hersteller liefert.

Bei längerer Einwirkung von korrosionsförderenden Mitteln, wie Streusalz, kann der Zink aber nur begrenzt helfen. Ein guter Lackaufbau und der Schutz aller Hohlräume ist immer Pflicht.

Überall wird gespart, die Einführung von verzinkten Bleches beim Opel Astra sollte sogar einem Entscheidungsträger den Kopf kosten. Solange kaufleute Autos bauen, sollte man dreimal nachfragen, wie der Schichtaufbau beschaffen ist.

Warum meldet sich hier kein Corrado-Fahrer ?? Da rostet doch nur Zigarretten-Anzünder, sagt man.

mfG.