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AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)
Verfasst: So 14. Dez 2008, 16:02
von Staatsfeind Nr.1
Aber auch schon mal dran gedacht,dass jeder x beliebige mittlerweile schon hartmann drunter hat oder Remuns?
Die werden auch nicht ewig halten.Ob man nun alle 3 jahre 165€ investiert oder alle 8 Jahre 400€ für nen Harmann Auspuff.Kommt doch fast das selbe bei raus und dann noch das mit dem MSD.
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Verfasst: So 14. Dez 2008, 17:18
von ronin
Ihr braucht euch nur mal diverse Motorradtests durchlesen, wenn die mal wieder Acrapovic, BOS etc. Endtopfe testen... Die kommen von der Leistung fast nie an den Orginaltopf...
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Verfasst: So 14. Dez 2008, 17:28
von Maik
Ein Motorad ist auch kein Auto...Sieht man schon an der Anzahl der Räder...die Auspuffanlage am Motorad ist auch ein wenig anders als am Auto,nur so als Info.
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Verfasst: So 14. Dez 2008, 20:00
von SciroccoCruizer
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Aber auch schon mal dran gedacht,dass jeder x beliebige mittlerweile schon hartmann drunter hat oder Remuns?
So wie meine Wenigkeit
Der Remus war beim Kauf aber schon drunter.Leider ist's momentan aber eher eine Gruppe K (wie kaputt) Anlage, da am Übergang zum Kat undicht.Klingt richtig beschissen...
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Verfasst: So 14. Dez 2008, 20:03
von rocco-olli
Ein "Sportendtopf" bringt Lärm und keine Leistung.
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Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 03:06
von Stoke
Schön, dass eure JH-Pötte vernünftig passen! Hats ja doch was gebracht, dass ich mir den Stress angetan habe! Hatte mit den Herren von FM vor ca 2,5 Jahren nen bissel Ärger, weil der Pott nicht passte (Endrohr ging grade nach hinten raus und net schräg wie beim original, passte also nicht in den Blech-/Schürzenausschnitt!) und nach dreimal erklären und zweimal hin- und herschicken des FM-Topfs, hab ich dann beim dritten mal den original Endtopf mit hingeschickt, damit die sich das mal live angucken können und schon gings!
Aber dafür scheinen sie jetzt am Material zu sparen! Mein Y-Rohr ist wesentlich größer vom Durchmesser und die Endrohre sind auch wesentlich stärker von der Wandung her!
@ sanni: Lass den erstmal 5-6 mal richtig warm geworden sein, dann geht der Gestank weg und er wird noch lauter im oberen Drehzahlbereich! Am lautesten wird er nachher bei ca 3000 U/min sein, darüber wird er wieder "leiser"! Aber das ist völlig normal!
@ all: Ich kann mich von der Qualität her absolut nicht beschweren! Wie gesagt, hab den seit 2,5 Jahren drunter und bislang absolut keine Probleme! Keine Gammel, keine Verfärbungen und zu heiß wird meiner ach nicht!
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Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 07:01
von Staatsfeind Nr.1
Also meiner wird nicht zu heiß,dass sich meine schürze verformt.
Meiner fängt im höheren drehzahlbereich richtig an zu schreien.Aber ich denke mal,dass es an dem Fächerkrümmer liegt.
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Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 15:40
von elger
Also...
:) :)
nachdem ich heut mal meine Täglichen 70km abgerasselt hab, stelle ich fest:
1. Laut .. aber nicht so, das es mich stört. Im normalen Fahrbetrieb, also bei 2,5K Umdrehungen, ist es recht leise (So, das man zwar das brummen hört, aber man sich noch unterhalten, oder musik hören kann) fast genau über 4k Umdrehungen wirds richtig laut. Genauso beim Beschleunigen ab 1000-2000 Umdrehungen.
2. Es macht diese "tollen" (Mir gefällts) Geräusche beim Gas wegnehmen .. ka, wie man des beschreibt..
3. Die Leute gucken. Nicht nur während der Fahrt, sondern auch im Stand.. Meinen ganzen Kollegen is der Auspuff auf Anhieb aufgefallen ^^
4. Es passt auch nach der Fahrt noch alles super. OK, die Endrohre Schlagen hier und da mal ans Plastik. aber das soll eh weg. ^^
Und schlussendlich: Spürbar weniger Leistung hab ich nicht.
Für 165euro genau das, was ich erwartet hatte.
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Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 15:45
von 88er_GT_Scala
du meinst, er blubbert?
oder das andere geräusch, das sich anhört wie ne fehlzündung?
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Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 15:52
von elger
eher das Fehlzündungsgeräusch :)