***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller
-
- Erfahrener Nutzer
AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller
Nun, ich möchte nur nicht, dass wir hier mit Wörtern um uns schmeißen, die nicht BMW-würdig sind.
Tollerant bin ich ja. Es kann ja jeder fahren wie er will. Original oder eben nicht. Ich habe eben nur meine Meinung hier niedergeschrieben. Ich habe zuletzt selbst einen solchen 5er erlebt und fand es sehr passend. Dirk bzw. jeder andere kann selbst entscheiden ob er es passend findet oder nicht.
Gruß
Eugen
Tollerant bin ich ja. Es kann ja jeder fahren wie er will. Original oder eben nicht. Ich habe eben nur meine Meinung hier niedergeschrieben. Ich habe zuletzt selbst einen solchen 5er erlebt und fand es sehr passend. Dirk bzw. jeder andere kann selbst entscheiden ob er es passend findet oder nicht.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mr.Burnout
...diese "Herrschaften" demonstrieren doch eher Kreativität, Individualität und eigenen persönlichen Stil und wollen nicht unbedingt ein Auto das sich nur vom Kennzeichen von anderen unterscheidetDie Mehrheit der geschmacklich sehr unsicheren Herrschaften, die ihre werkseitig gelieferten Fzge erstmal tüchtig verbasteln müssen,

als "geschmacklich unsicher" würde ich eher diejenigen bezeichnen die lieber ein werksmäßiges Auto von der Stange fahren...damit kann man ja nix falsch machen

...mit dem Unterschied das diese Fahrzeuge teilweise mehr gekostet haben als ein serienmäßiges Fahrzeug der Oberklassefinden sich doch im VAG, OPEL oder anderen Lagern und bewegen doch eher Untere Mittel- und Mittelklasse... Und daran sollte man nicht rütteln...![]()

schon seltsam wie manche Leute mit Beleidigungen Toleranz einfordern ohne dieses selbst zu demonstrierenUnd die Toleranz, die du einforderst, biete doch erst selbst... ich kanns keinem verbieten oder davon abhalten sein Auto zu verunstalten und zu verhunzen, aber ich werde IMMER laut protestieren und versuchen an die Vernunft zu appelieren, es nicht zu tun...

...wen interessiert das??? Ein Hobby ist zum Spass da, nicht als Wertanlagevlt. denkt auch der ein oder andere mal darüber nach, denn am Ende ist nur Original wertig.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- COB
- Erfahrener Nutzer
Bis bald... hoffentlich ohne Verbastelungen...Mr.Burnout hat geschrieben: ...diese "Herrschaften" demonstrieren doch eher Kreativität, Individualität und eigenen persönlichen Stil und wollen nicht unbedingt ein Auto das sich nur vom Kennzeichen von anderen unterscheidet
Kreativität ? Ja. Guten und stilsicheren Geschmack ? Eher selten... Wie auch ? Das Werk bezahlt und beschäftigt ganze Heerscharen von zT preisgekrönten Designern und Graphikern, die das Ganze in eine für den Markt "Sichere" Form giessen... Kann das zB ein Maurer, der in seiner Garage "bastelt" auch leisten ? Mitnichten...
Individualität + persönlicher Stil ? Vielleicht. Wobei die Qualität des "Stils" oft zu wünschen übrig läßt. Aber das Ganze erziele ich zB auch über MEINE persönliche individuale Sonderausstattung... Das reicht doch... Und ein 5er unterscheidet sich ab Werk deutlich von nem Passat... was musst du da noch Kreativ abändern ?
als "geschmacklich unsicher" würde ich eher diejenigen bezeichnen die lieber ein werksmäßiges Auto von der Stange fahren... damit kann man ja nix falsch machen
Nun wer sich einen E39 in einer schönen + ungewöhnlichen Farb-Kombi, vlt noch per INDIVIDUAL bestellt hat, der fährt sicher ein Auto "von der Stange" mit dem man gut leben kann...
...
mit dem Unterschied das diese Fahrzeuge teilweise mehr gekostet haben als ein serienmäßiges Fahrzeug der Oberklasse
Soso... was muss man denn alles in einen zB GOLF verbauen um die zB beim 5er werksseitig per INDIVIDUAL mögliche Open-End Grenze zu sprengen ?...
schon seltsam wie manche Leute mit Beleidigungen Toleranz einfordern ohne dieses selbst zu demonstrieren
Ich fordere gar nix, weil ich brauchs net, mir ist des wurst, was einer über meinen Bock schwätzt... ich mahne sie nur an...
...wen interessiert das??? Ein Hobby ist zum Spass da, nicht als Wertanlage
Für dich ist es Hobby, für mich und andere ist es ein Mittel zum Zweck... und wieso sollte man nicht versuchen, den Wert, so er denn existiert, auch bei einem Alltagsgegenstand zu erhalten ?
der Tread ist ja mal wieder
Stimmt.
...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Aber bitte meine Herren! Seit doch friedlich - jeder hat seine Meinung.
Ich getrau mir ja auch schon fast gar net zuzugeben, dass ich Totalverspoilerungen alla Rieger total sch... finde. Tiefer, breiter - aber auch nicht schneller. Da modifiziere ich lieber den Motor - da hab ich mehr davon. Sicherlich braucht man ein gutes Fahrwerk - was aber nicht heißt, 3 mm überhalb der Straße zu fahren. Je tiefer, desto besser stimmt nun wirklich nicht und bringt gar nix - und auch ich habe in meiner frühen Jugend so einige Straßenrennen hinter mich gebracht (immer die gleichen Geschichten: VW gegen Opel oder BMW gegen alle - machte mit dem Rocco spaß und mit dem Eta ebenso).
Nunja. Unser E39 530d Touring ist eigentlich "nur" da, weil ich 2 große Hunde habe und beruflich auch teilweise viel damit "schleppen" musste (jetzt haben wir ja noch einen Bus, somit fällt das weg). Ich liebe diese Ausstattung (Vollausstattung) und der 5er ist einfach Oberklasse. Trotzdem finde ich schon, dass man ihn mit schicken Felgen, etc. etwas "schmucker" machen kann.
Aber wenn ich so sehe, was für Prollos hier rumfahren mit Ihren laut brüllenden, verspoilerten Autos - egal, ob das nun Opel, VW, Mercedes oder BMW ist (und gerade der ist bei uns grad voll IN), muss ich eigentlich nur lachend den Kopf schütteln.
Ich handhabe es immer so: solls gemütlich sein oder es ist ne weitere Strecke, fahr ich den 5er. Hab ich lust zum "prügeln", fahr ich meinen 1er. Warmup-fahrende Idioten im Innenspiegel ignoriere ich grundsätzlich.
Ich getrau mir ja auch schon fast gar net zuzugeben, dass ich Totalverspoilerungen alla Rieger total sch... finde. Tiefer, breiter - aber auch nicht schneller. Da modifiziere ich lieber den Motor - da hab ich mehr davon. Sicherlich braucht man ein gutes Fahrwerk - was aber nicht heißt, 3 mm überhalb der Straße zu fahren. Je tiefer, desto besser stimmt nun wirklich nicht und bringt gar nix - und auch ich habe in meiner frühen Jugend so einige Straßenrennen hinter mich gebracht (immer die gleichen Geschichten: VW gegen Opel oder BMW gegen alle - machte mit dem Rocco spaß und mit dem Eta ebenso).
Nunja. Unser E39 530d Touring ist eigentlich "nur" da, weil ich 2 große Hunde habe und beruflich auch teilweise viel damit "schleppen" musste (jetzt haben wir ja noch einen Bus, somit fällt das weg). Ich liebe diese Ausstattung (Vollausstattung) und der 5er ist einfach Oberklasse. Trotzdem finde ich schon, dass man ihn mit schicken Felgen, etc. etwas "schmucker" machen kann.
Aber wenn ich so sehe, was für Prollos hier rumfahren mit Ihren laut brüllenden, verspoilerten Autos - egal, ob das nun Opel, VW, Mercedes oder BMW ist (und gerade der ist bei uns grad voll IN), muss ich eigentlich nur lachend den Kopf schütteln.
Ich handhabe es immer so: solls gemütlich sein oder es ist ne weitere Strecke, fahr ich den 5er. Hab ich lust zum "prügeln", fahr ich meinen 1er. Warmup-fahrende Idioten im Innenspiegel ignoriere ich grundsätzlich.
Oh ha, es gibt schon komische Leute hier im Forum...
Na ja, die kommen.....
.... und gehen!
Damit meine ich jetzt nicht Roccoline.
Na ja, die kommen.....
.... und gehen!

Damit meine ich jetzt nicht Roccoline.

-
- Erfahrener Nutzer
Die Werksdesigner kreieren für den Durchschnitt eines angepeilten Marktsegments. Könnten Designer wie sie wollten und es gerne würden, würden unseren Autos nicht aussehen wie Audi A6 oder BMW E39 etc.
Ich finde es auch absolut verkehrt hier vom Mahnen zu sprechen. Weder Du mir, noch ich dir, noch sostjemand kann hier Mahnen. Man kann seine Meinung kundtun, das aber immer noch mit entsprechender Tolleranz und Ausdrucksweise. Zudem es ja eine Meinung ist und kein wissenschaftliches Faktum, das es zu verteidigen gilt.
Die BMW Ecke wurde eröffnet um BMW-Fahrern und Interessenten eine Austauschmöglichkeit im Rahmen des Sciroccoforums zu bieten. Und zwar sowohl den Individualisten als auch dem normalen Alltagsnutzer.
Nur mal ein Beispiel. Mein E34 hat es im bergigen Allgäu nicht einfach. Man muss den Motor hoch drehen, weil untenrum das Drehmoment fehlt. Warum auch immer, hat sich BMW für diese Charakteristik entschieden, die mir aber vorne und hinten nicht passt. Deswegen kommt da eine Kennlinie rein, die mir mehr Drehmoment verschafft. Damit kann ich entspannter fahren, auch mit dem 1700kg-Anhänger.
Die Extras, die ein Autohersteller anbietet sind auch nur solche, die sich in einem breiten Segment verkaufen lassen. Das entspricht nicht unbedingt den individuellen Vorstellungen.
Deiner Definition zur Folge dürften Firmen wie Hamann, Alpina, Karlsson etc. nicht existieren bzw. sind nicht notwendig oder sogar lächerlich. Auch die machen Spoiler, Auspuffanlagen, andere E-Proms, andere Sitze und Farben etc. rein.
Also entspann Dich mal. Auch einen Oberklassewagen kann man äußerst stilvoll veredeln. Wie gesagt, jeder Werksdesigner würde jeden Serienwagen mächtig aufmotzen (siehe Studien, Originalzeichnungen etc.) Auch einen Golf kann man mit deutlich mehr Geld umbauen als eine S-Klasse kostet. Das wird teilweise sogar gemacht. Dabei sprechen wir nicht vom "ATU-Tuner" von der Eisbude.
So, und jetzt ist aber auch gut.
Gruß
Eugen
Ich finde es auch absolut verkehrt hier vom Mahnen zu sprechen. Weder Du mir, noch ich dir, noch sostjemand kann hier Mahnen. Man kann seine Meinung kundtun, das aber immer noch mit entsprechender Tolleranz und Ausdrucksweise. Zudem es ja eine Meinung ist und kein wissenschaftliches Faktum, das es zu verteidigen gilt.
Die BMW Ecke wurde eröffnet um BMW-Fahrern und Interessenten eine Austauschmöglichkeit im Rahmen des Sciroccoforums zu bieten. Und zwar sowohl den Individualisten als auch dem normalen Alltagsnutzer.
Nur mal ein Beispiel. Mein E34 hat es im bergigen Allgäu nicht einfach. Man muss den Motor hoch drehen, weil untenrum das Drehmoment fehlt. Warum auch immer, hat sich BMW für diese Charakteristik entschieden, die mir aber vorne und hinten nicht passt. Deswegen kommt da eine Kennlinie rein, die mir mehr Drehmoment verschafft. Damit kann ich entspannter fahren, auch mit dem 1700kg-Anhänger.
Die Extras, die ein Autohersteller anbietet sind auch nur solche, die sich in einem breiten Segment verkaufen lassen. Das entspricht nicht unbedingt den individuellen Vorstellungen.
Deiner Definition zur Folge dürften Firmen wie Hamann, Alpina, Karlsson etc. nicht existieren bzw. sind nicht notwendig oder sogar lächerlich. Auch die machen Spoiler, Auspuffanlagen, andere E-Proms, andere Sitze und Farben etc. rein.
Also entspann Dich mal. Auch einen Oberklassewagen kann man äußerst stilvoll veredeln. Wie gesagt, jeder Werksdesigner würde jeden Serienwagen mächtig aufmotzen (siehe Studien, Originalzeichnungen etc.) Auch einen Golf kann man mit deutlich mehr Geld umbauen als eine S-Klasse kostet. Das wird teilweise sogar gemacht. Dabei sprechen wir nicht vom "ATU-Tuner" von der Eisbude.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Wen meintest Du sonst
.
Nee quatsch
.
Und ich glaub, ich bin auch schon etwas "zu alt" und müde für so nen quatsch. Jeder hat seine Meinung und seine Vorstellungen über ein Auto. Man muss mich nicht verstehen und ich andere auch nicht - aber trotzdem können wir doch gemeinsam hier Spaß haben. Manche bekommen das leider nicht auf die Reihe.
Hatte mich eigentlich vorgestern so gefreut, als ich gesehen hatte, dass es hier auch einen kleine BMW-Kreis gibt.

Nee quatsch

Und ich glaub, ich bin auch schon etwas "zu alt" und müde für so nen quatsch. Jeder hat seine Meinung und seine Vorstellungen über ein Auto. Man muss mich nicht verstehen und ich andere auch nicht - aber trotzdem können wir doch gemeinsam hier Spaß haben. Manche bekommen das leider nicht auf die Reihe.
Hatte mich eigentlich vorgestern so gefreut, als ich gesehen hatte, dass es hier auch einen kleine BMW-Kreis gibt.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Und dafür gibts genug Original-Zubehör und -Teile... sollte man mal drüber nachdenken...Roccoline hat geschrieben: ...
Ich liebe diese Ausstattung (Vollausstattung) und der 5er ist einfach Oberklasse. Trotzdem finde ich schon, dass man ihn mit schicken Felgen, etc. etwas "schmucker" machen kann. ...
Sw Blinker ? Pfui... Weisse Original ... Schee... Zubehör Chrom-Felgen... Pfui... Original 17/18"... uU auch schee... Ameisen-duckt-euch-Fahrwerke... pfui... Original M-Technik... Schee... usw...
Du verstehen ?
Bastel muss hier net sein, der Teilekatalog gibt genug schöne Sachen her...
Zum Rest haste meine Zustimmung...

PS: Definiere bitte Vollausstattung ? Es gibt keinen BMW damit

- COB
- Erfahrener Nutzer
Also, bis denne...Eugen hat geschrieben:Die Werksdesigner kreieren für den Durchschnitt eines angepeilten Marktsegments.
Das sollte so sein...
Könnten Designer wie sie wollten und es gerne würden, würden unseren Autos nicht aussehen wie Audi A6 oder BMW E39 etc.
Stimmt, das wären dann alles E60, E65 usw...![]()
Ich finde es auch absolut verkehrt hier vom Mahnen zu sprechen. Weder Du mir, noch ich dir, noch sostjemand kann hier Mahnen.
OK. Dann nenne es Anmahnen... oder auch um Zurückhaltung bitten... oder oder oder...
Man kann seine Meinung kundtun, das aber immer noch mit entsprechender Tolleranz und Ausdrucksweise.
Blablabla... Toleranz...Wer meint, dass ihm der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen... Ich habe keine Namen genannt und auch sonst niemand persönlich angesprochen...
Zudem es ja eine Meinung ist und kein wissenschaftliches Faktum, das es zu verteidigen gilt.
Die Zielgruppe und der Einsatzzweck ist ein Faktum...
Ist doch OK. Und ich bin beides... insofern darf ich doch auch was dazu kundtun, oder ?
Nur mal ein Beispiel. Mein E34 hat es im bergigen Allgäu nicht einfach. Man muss den Motor hoch drehen, weil untenrum das Drehmoment fehlt.
Wie meinen ? Ich hatte mit der 25 nie Probleme, auch nicht im Südschwarzwald...
Warum auch immer, hat sich BMW für diese Charakteristik entschieden, die mir aber vorne und hinten nicht passt. Deswegen kommt da eine Kennlinie rein, die mir mehr Drehmoment verschafft.
Weil ein kleinvolumiger 24V R6 das nunmal so an sich hat, so zu sein... da konnten auch die BMWler das Rad nicht neu erfinden... Da kann dir keine Kennlinie der Welt weiterhelfen...![]()
Damit kann ich entspannter fahren, auch mit dem 1700kg-Anhänger.
Dann ist dir die BMW INDIVIDUAL GmbH wohl kein Begriff... die bieten das an und setzen das um, was du in keinem Zubehör-Prospket findest... Und das entspricht dann genau den individuellen Vorstellungen des Bestellers...
Deiner Definition zur Folge dürften Firmen wie Hamann, ... , Karlsson etc. nicht existieren bzw. sind nicht notwendig oder sogar lächerlich. Auch die machen Spoiler, Auspuffanlagen, andere E-Proms, andere Sitze und Farben etc. rein.
Für oben genannte trifft das mE auch zu... ALPINA ist Kleinserienhersteller, der nur komplette Autos verkauft, natürlich mit entsprechender Technik... das dort dem Kunden noch mehr Wünsche erfüllt werden können, sollte klar sein...
Also entspann Dich mal.
???
Auch einen Oberklassewagen kann man äußerst stilvoll veredeln.
Jetzt mault wieder die halbe Forenwelt... aber 99% der getunten Kisten, die ich auch hier sehe, sind nicht veredelt... die sind verbastelt, verschandelt und manchmal gar verhunzt...
...
Auch einen Golf kann man mit deutlich mehr Geld umbauen als eine S-Klasse kostet. Das wird teilweise sogar gemacht. Dabei sprechen wir nicht vom "ATU-Tuner" von der Eisbude.
Hmmm...
Joo, und der hier die Diskussion auslösende E39 wird max. mit Original-Zubehör und Teilen "verschönert"... dann sind alle zufrieden...
...
PS: Hr. Gas-Rocco, ja es gibt komische Leute... nur wer legt fest, was komisch oder "normal" ist ? Die "grosse breite" Masse, Du persönlich ?

Ach, fühlst du dich angesprochen?COB hat geschrieben:Also, bis denne...
PS: Hr. Gas-Rocco, ja es gibt komische Leute... nur wer legt fest, was komisch oder "normal" ist ? Die "grosse breite" Masse, Du persönlich ?![]()
Also denkst du selbst, das du etwas anders bist als andere, oder eben komisch.
Na ja, man muss ja nur ein paar deiner Beiträge lesen, dann weiß man Bescheid.
Du bist scheinbar nur zum Unruhe stiften und Stänkern hier.
Vorgestellt hast du dich auch nicht und dein Alter hast du auch nicht eingetragen.
Schalt einfach mal einen Gang zurück und behalte deine Meinung für dich, die interessiert hier nämlich keine Sau...