Landau goes Karlsruhe --> jetzt mit korrekten Leistungsdaten

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Antworten
TS1-Corrado
Neuer Benutzer

Beitrag von TS1-Corrado »

Ich hatte kurz vor der Ausfahrt schon 200
Bei mir waren es am Abfahrtsschild ca. 250 km/h laut Tacho :-)

Leider hats ja mit der Leistungsmessung wegen der Stromversorgung nicht geklappt :-( (
Gruß Martin

Sommerauto: Corrado VR6 2,9 L mit 190 PS
Winterauto: Audi Coupe Quattro 2,3 L mit 133 PS
Zusammen 323 PS ! :grins:
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

@TS1-Corrado
Ja neee, is klar :-)

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Darkman78
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Darkman78 »

So...jetzt muss ich doch mal :protest: einlegen
;-)

Diagramme sind keine Bilder :grins:
Also haben die hier nix zu suchen ;-)

Ne, im Ernst:
Wollte neben dem Gürkchen-Beitrag auch noch mal ein fettes :danke2: an Dirk und Tina für die tolle Bewirtung loswerden.

Es war wirklich ein schöner Abend und ein nettes Frühstück.
:geil:

--> Musste ich einfach auch noch mal loswerden......
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

das haste aber lange für die Heimfahrt gebraucht ! :-) )
jau... aber glaub mir, es war ne angenehme Kaffeepause. Kam immerhin 30km weit :-)
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Der VR geht schon ganz schön gut, Jürgen. Ich saß selbst schon drinnen und war erstaunt wie schnell der auf V-max ist. Lustig ist, wenn man damit an den ganzen dicken Kisten die bei 250 km/h abregeln damit vorbei ziehen kann... :-)

Hubraum ist halt schon was feines... :grins:

Echt schade, dass die Messung nicht klappte, mich hätte es auch sehr interessiert.

Wie ist das jetzt mit den Leistungen? Hab schon alles gesagt, dass der Rocco 103 PS laut Messung hat. Wenns jetzt doch nur 86 wären wär das ja schon ärgerlich. Welche Messung, bzw Auswertung passt da jetzt und macht das nichts aus, dass meine Kurve so komisch aussieht?

Muss dem Gürkchenpiraten auch nochmal voll recht geben. Es war echt ein total genialer Tag, Abend und nächster Morgen. Hab ne Menge gelacht.

Ach ja und ich bin heilfroh, dass Dirk noch ne Senderliste abgespeichert hatte! :verlegen:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo miteinander,

die Leistungskurve im Vergleich mit den 16Vs werd ich mir an die Wand hängen....ist schon schön, nicht mit den JHs in ner Liga zu sein.... (Scherz)...
Das die 16Vs schneller beschleunigen kann man am Anstieg der Kurve schön sehen. Was auffällt ist, das beim Torbodiesel die Leistung mit zunehmender Drehzahl viel stärker ansteigt. Untenrum JH und ab 3000Umdrehungen eher 16V....
Das kann man auch schön merken, ab 3000Umdrehunge kommt richtig was....
Werd demnächst den lader umbauen und ne Stufe kleiner wählen... dann zieht er ab 2000Umdrehungen.... und dann Ladedruck hoch...
@Dirk, machst Du so ne Messung nächstes Jahr nochmal? Das war echt nicht schlecht... alles andere natürlich auch...

Cioa Claas
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

dirk wie viele sekunden filter hälst du für sinnvoll?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Ich hab mir mal die Software runtergeladen und die Daten, aber ich schaffs irgendwie nicht, ein Diagramm zu bekommen :doof: . Jetzt weiß ich genausowenig wie vorher, wie mein 1er im vergleich beschleunigt weil meine Kurve einfach weggelassen wurde.
Könnte mir also vielleicht entweder jemand sagen wie das funktioniert, oder mir mein Diagramm sichtbar machen?

Gruß Daniel
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Und ich dachte schon oje, das gibt mecker vom Dirk... :erschrecken:

Also ich hatte das Gefühl, dass er seit ich die Änderungen gemacht hab besser läuft. Hatte auch mal gedacht, dass der Pipercross schlecht sein könnte, meinst echt, dass das bei dem Bauernmotor so viel ausmacht?

Aber geil klingen tut er auf jeden Fall! :grins:

Marc fragte mich, als wir den Konvoi nach Hohenroda starteten bei der ersten pause was ich alles gemacht hab, er würd gut laufen. Er war ja mit seinem 16v unterwegs.

Ich glaub ich muss mir irgendwann mal die Software richtig erklären lassen, ich komm nämlich auch nicht so damit zurecht.

Machen vielleicht die 14 Zöller mit Niederquerschnitt auch was aus?
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

die rädern ändern genauso wenig wie die getriebeübersetzung an der leistung. wenn du jetzt 385er rundum fahren würdest, würd ich sagen, dass der rollwiderstand signifikant anderes ist, aber sonst...

daniel dich hat niemand absichtlich weggelassen, aber leider kann man nur 5 kurven auf einmal anzeigen. hier bist drauf

Bild

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten