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Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 10:16
von Angel
wär schon ein angebot, aber nicht zu diesem zeitpunkt :hihi:

gruß angel

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 12:34
von 200q20V
Hmm, wenn ich genauer drüber nachdenk sind das ja eigentlich genau die Teile am NF / NG die nie nicht kaputt gehen...
Ich hatt´s halt einfach mal in Erwägung gezogen, weil nen Motor kann man ja immer ma gebrauchen... B-)
Aber wenn ich genau drüber nachdenk: Mir fällt grad eigentlich kein Umstand ein, aufgrund dessen ich nen neuen Block für den NF (der mit seinen 264tkm ja gerade mal eingefahren is :grins: ) brauchen würde. Aber ich kann ma in unserem Typ 44 Forum nachfragen, ob jemand Bedarf hat. Bzw. kannst auch gern selber unseren Teilemarkt benutzen... ;-)
Hmm, aber beim Saugrohr bin ich derzeit am Überlegen, ob das net für meinen JH turboumbau passen könnte... ;-) Den einen überflüssigen Ansaugschnorchel könnt man ja zur Not deaktivieren... ;-) Das Lochbild der ersten 4 Zylinder passt doch zum 8V-Kopf, oder?

MFG Schmidti

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 17:28
von Rocco-GT2
>>wenn jemand diesen funktionierenden 2.3 Liter NG ( 136 PS 5-Zyl. 10V ) sucht, ......

Tut mir leid, hab schon einen :hihi:

Endlich gehts hier mal wieder weiter! :-) )

Hört sich ja richtig gut an mit deinem Umbau, Dirk! Bin echt mal auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen Motor gespannt! Und natürlich auf die erste Probefahrt ;-)

Als ich in der 53 deinen Artikel gelesen hab ( der mir außerdem sehr gut gefiel ;-) ) dachte ich so drüber nach, dass du ja jetzt das ganze Gas - Gelumpe wieder selbst dran machen musst. Wie ist das vom Aufwand, bzw der Schwierigkeit her?

>>Hmm, aber beim Saugrohr bin ich derzeit am Überlegen, ob das net für meinen JH turboumbau passen könnte...

Das hört sich sehr interessant an, ist das nur ein Gedanke oder ein konkretes vorhaben. Wenn ja, dann will ich alles darüber erfahren... :-)

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 18:22
von 200q20V
@Robert:
Bis jetzt is das Ganze noch in Planung, will das aber im kommenden Sommer so richtig angehen! Bis dahin will ich mir noch die fehlenden Teile (Bremsen, HBZ, Turbo, Ölkühler, etc.) zusammensuchen.
Den LLK hab ich schonmal! ;-)
Der stammt aus nem Saab 9000 turbo, is super flach und echt riesig! Bin ma gespannt, wie ich den am Besten vorm Wasserkühler platziert bekomme... ;-)
Guckst Du hier

MFG Schmidti

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 22:32
von Angel
>>Momentan noch mit den Serien-Steuergeräten, die Kerscher-Geräte kommen erst rein, wenn er Serie anständig läuft ( das erleichtert Fehlersuche )

wieso das?

gruß angel

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Mi 20. Dez 2006, 23:20
von Angel
ich würde eher zur gegentheorie neigen

gruß angel

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Do 21. Dez 2006, 00:17
von DerBruzzler
>>soo, heute abend ist der "7A-Killer" das erste mal gelaufen

Da woll ma doch erst mal schaun ,ob das wirklich einer ist :hihi:

Gruß Daniel

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Do 21. Dez 2006, 00:22
von Angel
7A= 20vT?

gruß angel

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Do 21. Dez 2006, 10:13
von GTX
2V Tuning bringt nix! :grins: :zwinker: :ironie:

@Dirk
Mein JH ist erstmal abgemeldet zwangs nicht laufender K-Jetronic. Habe jetzt mal den Corrado als Winterschlampe angemeldet.



Beitrag bearbeitet (21.12.06 10:13)

Re: Unsere AUDI - Ecke Winter 06/07

Verfasst: Do 21. Dez 2006, 10:45
von GTX
Achso, mal ne kurze Frage zu den Kerscher-Steuergeräten,
sind das von denen "umprogrammierte" oder umgelötete (je nachdem welche Einspritzung der nun hat) STG oder STG von Kerscher hergestellt?
Ich nehme mal an, eins für die Einspritzung, eins für die Zündverstellung?

Der NG ist doch vom Prinzip wenn man den einzelnen Zylinder betrachtet relativ gleich mit einem 1.85L 4 Zylinder 8V, oder wo liegen die Vorteile?
Ist der Kopf anders geformt oder die Kanalführung im Kopf besser?

Weil von der reinen Literleistung ist der NG ja nicht ganz so prickelnd.
Wenn ichs richtig im Kopf habe.

JH 1.8 95 PS -> 52 PS/Liter
NG 2.3 136 PS -> 59 (bzw 1.84L und 108PS) -> JH mit DX-Block laut AP22 107PS :grins:
DX 1.8 112 PS -> 62
EG 1.6 110 PS -> 68



Beitrag bearbeitet (21.12.06 10:54)