Du musst aber sowohl beim 3bg als auch beim A4 aufpassen mit der tollen RaumlenkerVA, die Dinger schlagen gerne mal aus und Du hast jedes Mal die Aktion mit der Wechselei, ich fahr meinen jetzt seit 130tkm und hab die insgesamt 3. (dritte) komplette VA drin mit sämtlichen Lenkern.
Muss aber dazusagen dass es bislang immer die BILLIGvariante aus der Bucht war --> die nächste die im Frühjahr gemacht wird ist dann eine Meyle HD Ausführung, mal sehen ob der dann länger hält.
Der preisliche Unterschied liegt aktuell bei ca. 120 Euro (billig) zu 360 Euro (Meyle HD) - gut der 3-fache Preis, aber mal sehen ob es sich dann lohnt.
Ansonsten kann ich nur sagen dass die 1.9l Tdi relativ sparsam sind, ich fahr mit 225/45/17, Klima und 4motion im Schnitt mit 8-8,5 l / 100km.
Meiner läuft sehr zuverlässig, kriegt jetzt aber wieder für fast 1000 Euro Verschleissteile (Zahnriemen usw.)=
Ansonsten ist der Bora baugleich mit dem 4er Golf - soll heissen im Passat ist VIEL mehr Platz (Wir haben 2000er Passat Kombi, 2000er 4er Golf Kombi und 2000er Bora Kombi zum Vergleich)
Ausstattung ist im Passat hochwertiger wie im Bora, der aber wiederum hochwertiger wie der Golf.
In diesem Sinne noch viel Spass beim aussuchen.
Gruß BPower
Wenn es doch ein 3b Passat werden sollte (vor Bj2001) dann achte auf den MKB!!!
FINGER WEG vom AJM --> alle 60tkm Zahnriemenwechsel!!! Die restlichen Diesel haben nur alle 90tkm.