GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
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öltaucher
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Beitrag von öltaucher »

Und weiter geht's....
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Viele Grüße
Christian
öltaucher
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Beitrag von öltaucher »

Hallo,

die Fernscheinwerfer habe ich mit Kukident gereinigt. geht wunderbar. Hier ist die Reinigungsflüssigkeit noch drin. Riecht schön frisch nach Pfefferminze.
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dann gabs noch neues Öl fürs Getriebe.
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Und ich konnte mich um den Benzinhaushalt kümmern. Nachdem ich erst mal ein paar Liter frischen Sprit durch die Leitungen pumpen ließ (Anschlussleitung zum Filter in einen passenden Behälter) habe ich mit dem billig-Manometer den Systemdruck am Anschluss für das Kaltstartventil gemessen. Ist an der oberen Toleranz. Lasse ich aber (erst) mal so.
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Dann gab es mit speziellen Messflaschen eine Prüfung der Einspritzdüsen.
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Die sind alle hin. Die Menge ist zwar gleichmäßig aber das Spritzbild ist nix. Keine richtige Vernebelung sondern ehr 4-5 Strahlen. Eine Düse tropft auch nach. Ich hab zum Glück noch Düsen. Hoffentlich sind die besser...

Schönes Wochenende.
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Viele Grüße
Christian
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t4mike
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Beitrag von t4mike »

deine Bierflaschen Idee ist auch nicht schlecht
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hasen
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Beitrag von hasen »

Besonders das Einbecker Maibock Flaschen Verwendung finden, passt hervorragend zur Jahreszeit und zeugt von gutem Geschmack ;-)
Liebe Gruesse

Georg

1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto) :auto:
1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt) :auto:
1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
öltaucher
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Beitrag von öltaucher »

Das ist auch lecker!
Und es hilft ein wenig über die Tatsache hinweg, dass ich tatsächlich 4 neue Einspritzdüsen brauche. Die Anderen aus meinem Fundus sind leider auch Schrott. Darauf kommt es nun ja auch nicht mehr an :prost:
Viele Grüße
Christian
öltaucher
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Beitrag von öltaucher »

Moin,

habe ein deutliches Laufgeräusch der Spannrolle vom Zahnriemen. Als ob die Zahnriemen zu stramm ist. Den hab ich dann stückweise sehr weit gelöst. Das Geräusch bleibt aber. Der Zahnriemensatz mit neuer Spannrolle ist von Conti. Hattet ihr das schon mal?
Viele Grüße
Christian
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

ja hatte ich auch schon mal so. Ich weiß gar nicht mehr woran es schlußendlich lag, ob es doch die nicht ganz korrekte Spannung war oder er irgendwo am Gehäuse schliff. BTW, war auch ein Conti. Wobei mein neuer Contisatz wunderbar läuft.
Scirocco 2 GT2 16V
öltaucher
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Beitrag von öltaucher »

Hallo Christian,

danke für die Antwort. Die untere Zahnriemenverkleidung hat an der Keilriemenscheibe der Kurbelwelle geschliffen. Hört sich wie eine defekte Spannrolle an.
Viele Grüße
Christian
öltaucher
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Beitrag von öltaucher »

Hallo,
die vordere Stoßstange ist wieder dran. Das originale Teil hatte ein paar Macken. Eine gute unlackierte habe ich nicht bekommen. Also probierte ich mit "Bumper-Spray" aus einer anderen gebrauchten etwas passendes hinzubekommen. Leider war der Farbton zu bläulich. Nach einer Behandlung mit "Stoßstangenschwarz" hat es dann aber halbwegs gepasst.
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Der Innenraum ist jetzt dran. Wenig verschlissen aber ungepflegt. Die Seitenwange vom Fahrersitz ist ganz schön verdreckt.
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Ich hab die Dinger abgekärchert. Nun sind sie in der Sonne und trocknen.
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Jetzt hab ich noch eine Frage:

Wie üblich ist etwas "übergeblieben" :kopfhaue: . Ich hab kein Foto gemacht, wo das Blech hingehört. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
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Viele Grüße
Christian
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Roccily
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Beitrag von Roccily »

Klar, das Teil ist das Hitzeschutzblech für die Gummitülle am Schalthebel. Das wird mit unter die Befestigungsschrauben des hinteren Wählhebels geklemmt. Also von oben die Schrauben lösen, das Blech von hinten unter das Blech schieben und oben wieder festziehen. Dabei auf den Sitz der Schaltung achten. Die Löcher mit 6er Bolzen fixieren.
Gruß

Roccily

:wink:
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