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AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 01:07
von bonsai007
Hallo! Gestern und heute hat sich viel getan.
Als erstes gleich neuen Innenspiegel (Danke Meiki!), dann eine Spritzwasserabdeckung (Danke Joost), dann neues Wischerblatt und neue Zündkerzen und am besten war natürlich die neuen Federn ^^ ging ganze 6cm Richtung Boden obwohl die Federn einen Bereich von 25-40 mm haben..

Vllt war er vorher einfach schon zu hoch.
Heute hab ich die ständig blinkende Temperaturanzeige repariert (Kalte Lötstelle am Tacho) und versucht den Vergaser irgendwie hinzukriegen. Leider läuft er kalt noch immer extrem schlecht.. steht aber alles hier:
Springt schwer an wenn kalt - Thread
Aber jetzt gibts erstmal Bilder:



Lg & Gute Nacht
bonsai
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 09:38
von rocco-olli
Stell mal paar Bilder mit eingebautem Fahrwerk rein :)
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 12:47
von bonsai007
Öhm... ist zwar jetzt peinlich, aber die oben geposteten Fotos sind schon mit den H&R's...
Aber hab dir nochmal welche gemacht, evt. sieht mans da besser das er etwas unter Original ist

)



Lg bonsai
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 14:42
von DieLilaKuh
Hey,
schön dass Du so gut voran kommst
Ich hatte aber auch gedacht das wäre ohne Fahrwerk!

Sprich: Da geht noch was

AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: So 24. Mär 2013, 09:25
von Borstel
rocco-olli hat geschrieben:Stell mal paar Bilder mit eingebautem Fahrwerk rein :)
Gude - genau das kam mir auch durch den Kopf geschossen als ich die Bilder gesehen hab

. Wenn das gemessene 6cm sind,dann hattest du vorher einen Rocco Country und jetzt einen im O-Zustand. Aber wenn es dir gefällt ist es okay.Gruss Torsten
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: So 24. Mär 2013, 11:55
von bonsai007
Wenn man die Bilder mit denen auf Seite 3 od. 4 vergleicht sieht man schon einen Unterschied! Aber ich verstehs halt nicht warum mein Rocco so hoch ist.. selbst mit den H&R's.
Aber ich werde die H&R's eintragen fahren und mich dann eventuell nach gekürzten Dämpfern umsehen die ich auf den braunen H&R fahren kann.
Weiß da jemande relativ günstige für mich?
Lg bonsai
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: So 24. Mär 2013, 12:02
von rocco-olli
Was sollen dir denn kürzere Dämpfer bringen?
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: So 24. Mär 2013, 12:16
von bonsai007
Weniger Bodenfreiheit oder liege ich da falsch?
Lg
AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: So 24. Mär 2013, 12:37
von Günni
Ich würde sagen falsche Federn für dieses leichte frühe 2er-Modell und Dämpfer dämpfen Stöße und werden nur dann gekürzt wenn die Federn so kurz werden, das der Dämpfer nicht mehr im optimalen Bereich arbeiten kann. Meist ab 40mm tiefer...
Beim Einbau von kürzeren Federn sollte man die Angaben für die Achslasten im Fahrzeugschein und des Gutachtens für die Federn beachten.
Na ja, man kann ja nicht alles wissen

AW: Blauer GT sucht Name!
Verfasst: So 24. Mär 2013, 12:49
von Maggus
Die Höhe wird durch die federn gegeben, da haben die Dämpfer keinen einfluss drauf. Wie Günni schon geschrieben hat werden gekürzte Dämpfer benötigt bei Höherer tieferlegung um noch voll einfedern zu können, andernfalls schlagen die durch.

Hast du das Gutachten der Federn, welcher Motor steht da drin?
Ich hatte diesen Effekt umgekehrt. Nach dem Umbau vom 2E auf den 16V ABF Motor kam ich nochmal ca.1-2cm runter was mich Allerdings nicht gestört hat.