wohin mit dem schlauch?
- Stephan
AW: wohin mit dem schlauch?
Ohne Kat kostet der 1,8er 456 Euro pro Jahr.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Graxel
- Benutzer
okay danke
dann muss ich halt mal glück haben :D
dann muss ich halt mal glück haben :D
mfg Axel

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
spätestens die oder der angestellte in der zulassugnsstelle wird dann sagen ... moment kmal ..ohne kat geht nicht weil vorher einer drin war ... die müssten dann ja die schadstoffklasse rückstufen auf dem schein .... egal obs der tüff prüfer abgenommen hat ...
also benötigst du ein kat nachrüstsystem für den DX ... das ist übrigends identisch mti dem 16V KR nachrüstkit ... z.b. von der Firma GAT ! dieses gibts aber nicht mehr zu kaufen ! also nurnoch mit glück gebraucht zu bekommen ... irgenfd ne andere firma hatte auch eins aber dasselbe nciht mehr neu zu bekommen .... schieß dir leiber nen kompletten PL auf ebay
also benötigst du ein kat nachrüstsystem für den DX ... das ist übrigends identisch mti dem 16V KR nachrüstkit ... z.b. von der Firma GAT ! dieses gibts aber nicht mehr zu kaufen ! also nurnoch mit glück gebraucht zu bekommen ... irgenfd ne andere firma hatte auch eins aber dasselbe nciht mehr neu zu bekommen .... schieß dir leiber nen kompletten PL auf ebay
...bin dann mal weg
- Graxel
- Benutzer
ja soviel ich weiß hängt ja noch der JH kat drin.
mfg Axel

das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
das nützt aber auch nichts denn da JH un dx unterschiedliche motoren sind gibts kein abgasgutachten für DX mit JH technik
...bin dann mal weg
-
Krawalther
- Benutzer
hi ich kenne sowas mit verbastelten kisten nur zu gut hab leider auch schon mal so ne bude gekauft ... kurze frage haste schon das ganze geld gezahlt??? wenn nicht gib ihm einfach nicht den rest wenn ihr keinen kaufvertrag habt dann dir nichts passieren immerhin hat er dich ja auch verarscht mit der kiste. wenn du schon alles gezahlt hast bleibt dir natürlich diese option nicht zur wahl. wenn die karosse top ist und der rest auch soweit gut ist würd ich das ding einfach behalten und wie die anderen auch schon geraten haben nen 16v pl von ebay holen so max. 500 euro haste einen mit getriebe. Reinbauen, bremse hinten nachrüsten, benzinpumpen kannste vom 95ps jh lassen.... aber so hat das projekt keinen sinn wie die profis hier schon erklärt haben das nimmt kein tüv prüfer ab und dann wirds teuer das ding auf die straße zu bekommen denke mal das du insgesammt für alles mit kaufpreis so ca. 2800 euro ausgeben musst damit du einen sicheren, guten, 16v rocco auf der straße hast. wenn du ihn verkaufst haste davon nichts weil du dann vermutlich verlust machst und dann mit minus ins nächste projekt gehst von daher einfach machen. liebe grüße
- Sven
@Folti:
Dirks Cabrio ist das beste Beispiel, daß so etwas durchaus möglich ist.
Da wurde der KR-Motor mit PL-Technik und dem D3-Kat auf D3 umgeschlüsselt.
Wenn der Prüfer mitspielt und dem DX mit JH-Technik seinen Segen erteilt, wieso nicht!?
Ich würde es probieren.
MfG, Sven.
Dirks Cabrio ist das beste Beispiel, daß so etwas durchaus möglich ist.
Da wurde der KR-Motor mit PL-Technik und dem D3-Kat auf D3 umgeschlüsselt.
Wenn der Prüfer mitspielt und dem DX mit JH-Technik seinen Segen erteilt, wieso nicht!?
Ich würde es probieren.
MfG, Sven.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kenne dirks setup. Hier gibts aber einen bedeutenden unterschied. Kr und pl rumpf sind identisch ! Gibts ein offizielles vw schreiben mit dem das setup eingetragen wurde. Jh und dx haben das nich, unterschiedliche kompression usw... Denke nicht das dx mit jh spritze so einfach einzutragen ist
...bin dann mal weg
- Sven
Folterknecht hat geschrieben:kenne dirks setup. Hier gibts aber einen bedeutenden unterschied. Kr und pl rumpf sind identisch ! Gibts ein offizielles vw schreiben mit dem das setup eingetragen wurde. Jh und dx haben das nich, unterschiedliche kompression usw... Denke nicht das dx mit jh spritze so einfach einzutragen ist
Dafür gibt es bei den 16V-Motoren einige Unterschiede beim Kopf und der Zündanlage.
Ich würde sagen, daß zwischen einem JH mit DX-Rumpf und einem reinen JH wesentlich weniger Unterschiede bestehen als zwischen den beiden 16V-Motoren, bei denen im Grunde nur der Rumpf identisch ist (und der nicht zu 100%).
Wie gesagt, wenn der Prüfer mit sich reden lässt, dürfte das sicher machbar sein.
MfG, Sven.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die zündanlage hat dirki aber komplett vom pl übernommen
...bin dann mal weg