jh turbo umbau
- christianrolfes
- Benutzer
- Beiträge: 123
- Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
- Wohnort: 49779, Oberlangen
- Kontaktdaten:
AW: jh turbo umbau
@checker00:
Das sind auch gute Lösungen. Erstmals die Karre zusammen bauen. Wenn er lauft kommt die TüV.
Hast du auch ein Sprinter LLk verbaut? Habe hier auch eine. Geht aber müß kein halbes centimeter großer sein.
Das sind auch gute Lösungen. Erstmals die Karre zusammen bauen. Wenn er lauft kommt die TüV.
Hast du auch ein Sprinter LLk verbaut? Habe hier auch eine. Geht aber müß kein halbes centimeter großer sein.
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: jh turbo umbau
Ja, im jetztigen Scirocco ist einer drin.
Der dürfte wirklich nicht grösser sein.
Passt gerade so rein der gute...
Der dürfte wirklich nicht grösser sein.
Passt gerade so rein der gute...
Injection is nice, but rather be BLOWn
-
- Benutzer
- Beiträge: 117
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Glasgow
- Kontaktdaten:
AW: jh turbo umbau
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst nen Turbo vom Diesel dranstecken? Ich sag dir, die Kiste wird nie vernünftig gehen. Mal abgesehen davon, dass Dieselabgase ca 250° kühler sind, als Benzinerabgase, und Du ein Haltbarkeitsproblem bekommst, ist auch die Schaufelgeometrie bei nem Benziner vollkommen anders, weil einfach die Kinetische Energie, die von den Abgasen auf die Schaufeln übertragen wird, viel höher ist. Mit der Motordrehzahl hat das an sich weniger was zu tun. Dadurch kann es nur passieren, dass der Lader von der Dimensionierung zu klein gerät, und das Wastegate schon bei 4500 Umdrehungen aufgeht.
Low Cost ist ja schon und gut, aber das ist einfach nur Murx...
Low Cost ist ja schon und gut, aber das ist einfach nur Murx...
- christianrolfes
- Benutzer
- Beiträge: 123
- Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
- Wohnort: 49779, Oberlangen
- Kontaktdaten:
AW: jh turbo umbau
Warum nicht nur mal probieren? Wenn es mir nicht gefallt kann da schnell ein benzinturbo auf. Erstmals probieren ob es geht mit KE-jet. Jetzt habe ich noch keine höhe Kosten. Wenn ich mir gleich ein Benzinturbo kaufe, sind die Kosten gleich sehr Hoch. Testen und dann wieder sehen was es wird!Roccorace hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst nen Turbo vom Diesel dranstecken? Ich sag dir, die Kiste wird nie vernünftig gehen. Mal abgesehen davon, dass Dieselabgase ca 250° kühler sind, als Benzinerabgase, und Du ein Haltbarkeitsproblem bekommst, ist auch die Schaufelgeometrie bei nem Benziner vollkommen anders, weil einfach die Kinetische Energie, die von den Abgasen auf die Schaufeln übertragen wird, viel höher ist. Mit der Motordrehzahl hat das an sich weniger was zu tun. Dadurch kann es nur passieren, dass der Lader von der Dimensionierung zu klein gerät, und das Wastegate schon bei 4500 Umdrehungen aufgeht.
Low Cost ist ja schon und gut, aber das ist einfach nur Murx...
Hast du selbe mal probiert?
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
- christianrolfes
- Benutzer
- Beiträge: 123
- Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
- Wohnort: 49779, Oberlangen
- Kontaktdaten:
AW: jh turbo umbau
Miha hat geschrieben:Kann deine zweifel zerstreuen laut aussage meiner werkstatt soll der motor am samstag laufen und bis ende april tüv haben.
Dann kann ich ihn endlich anmelden und mein bruder die digifant vernünftig abstimmen.
Nah, wie seht aus. Lauft er?
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
- Miha
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 21
- Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:37
- Wohnort: Salzhemmendorf
- Kontaktdaten:
AW: jh turbo umbau
christianrolfes hat geschrieben:Nah, wie seht aus. Lauft er?
Kann ich dir noch nich sagen , ich war am wochenende nicht am auto wollte denn Mechanikern von der werkstatt nicht im wege rum stehen aber sobald ich mehr weiß werde ich bericht erstatten :)
- christianrolfes
- Benutzer
- Beiträge: 123
- Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
- Wohnort: 49779, Oberlangen
- Kontaktdaten:
AW: jh turbo umbau
@checker00:
Hast du bei deine Rocco's auch ein Ölkuhler montiert? Oder ist der original Warmtetauscher zureichend?
Hast du bei deine Rocco's auch ein Ölkuhler montiert? Oder ist der original Warmtetauscher zureichend?
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: jh turbo umbau
Der original reicht eigentlich.
Habe nie mehr als 110° Öltemp.
Aber ich fahre auch nie längere Zeit Dauerlast.
Wenn dann etwa 10min, und da bleibt alles cool soweit.
Für Autobahndauerhassfahrten würde ich aber einen Ölkühler verbauen, weil irgendwann wirds dann schon warm.
Habe nie mehr als 110° Öltemp.
Aber ich fahre auch nie längere Zeit Dauerlast.
Wenn dann etwa 10min, und da bleibt alles cool soweit.
Für Autobahndauerhassfahrten würde ich aber einen Ölkühler verbauen, weil irgendwann wirds dann schon warm.
Injection is nice, but rather be BLOWn
- christianrolfes
- Benutzer
- Beiträge: 123
- Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
- Wohnort: 49779, Oberlangen
- Kontaktdaten:
AW: jh turbo umbau
Geht nicht schnell aber alle gute kommt langsam. Jetzt habe ich LLK und Ölkuhler montiert. Passt schon und genau vorne im Zweier.
@Miha: Wie geht es mit deinen Umbau? Schon mehrere Bilder?
http://www.vwscirocco.prutz0r.nl/plaatje/turbo15.JPG
@Miha: Wie geht es mit deinen Umbau? Schon mehrere Bilder?
http://www.vwscirocco.prutz0r.nl/plaatje/turbo15.JPG
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: jh turbo umbau
Ich hätte irgendwann mal 2 Porsche 996 Lader übrig. Die müssten doch top sein oder? Ein Lader muss ca. 1,75 L Hubraum aufblasen.
Ich würd ja gerne mal nur so nen 0815 Testmotor zusammenageln mit der K-Ketronic
Ich würd ja gerne mal nur so nen 0815 Testmotor zusammenageln mit der K-Ketronic

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
