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AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 06:05
von Gustav78
"Bitte Kinder und Kleintiere vor dem Ansaugtrakt fernhalten!" :thumb: :-) ) :essen:
mfg, Gustav

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 09:48
von tuner_bc
Ganz schön geweitet. Täusch ich mich oder ist man beim 4ten Zylinder in die Befestigungsbohrung gekommen?

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Verfasst: Do 18. Feb 2010, 10:05
von sciroccomaker
ist wirklich so... ich hab mich da auch schon gewundert.... nicht das er da Nebenluft zieht,wir werden unter die Schraube eine Dichtscheibe setzten.

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 10:20
von tuner_bc
Am Schraubenkopf kann man ja auch ne Silikonschnur ziehen, dann wärs auf jeden Fall dicht.
Fragt sich, obs nicht zu Verwirbelungen kommt, weil der Nenndurchmesser vom Loch bekanntlich größer als der von der Schraube ist und dadurch nen Spalt hast.
Vllt kann man ja das loch mit Flüssigmetall oder dergleichen schließen?

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 10:36
von i21b
Ich mache mir keine Gedanken über den offenen Schraubenkanal. Wenn die Kanäle so weit aufgefräst werden, dann ist es Glück nicht irgendwo einen Kanal zu treffen. Sind halt alles Gußteile die haben hohe Toleranzen. Bei Rene bin ich mir sicher, das er weiß was er da macht.

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Verfasst: Do 18. Feb 2010, 12:57
von battiblue
Kannst dir sicher sein das der weiß was der macht , gibt ja auch köpfe in stufe 3 mit "Kopfschraubenkühlung" ^^ . Hab selbst schon ne Weberbrücke gefahren wo fast komplette schraube im kanal stand mit dichtringen und dirko geht das ^^ .

mfg

BB

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:09
von i21b
Heute ist der von Koppi bearbeitete Zylinderkopf und die Ansaugbrücke angekommen. Auf den Fotos sahen die Kanäle ja schon groß aus. Im direkten Vergleich zu Serienteilen oder einem Powersprint Fächerkrümmer sieht das noch viel interessanter aus...


da gibt es beim Fächerkrümmer doch noch deutlich was zum nacharbeiten:

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Ansaugbrücke bearbeitet mit passender Sonderdichtung:

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Ansaugbrücke Serie, im Vergleich die Sonderdichtung:

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mal schnell den ZK auf den BLock gestellt ;-) , das gibt doch ein nettes Bild

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Verfasst: So 14. Mär 2010, 01:12
von battiblue
gibs hier was neues ?

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Verfasst: So 14. Mär 2010, 12:04
von i21b
Leider nein, der Motor steht immer noch bei mir im Wohnzimmer... Irgendwie fehlt mir die Zeit hier richtig weiter zu kommen.

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Verfasst: Sa 3. Apr 2010, 12:05
von i21b
Ich habe zwar immer noch keine Zeit gehabt, aber meine Nockenwelle ist heute eingetroffen. 290° geschmiedet und das Beste, hohlgebohrt :geil: . Ich habe die original DX-Nockenwelle und die geschmiedete mal auf die Waage gelegt. DX = 2,4kg, 290° = 1,7kg :dance:

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