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AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: So 19. Apr 2009, 21:02
von RoccoMatze
scirocco power hat geschrieben:also das problem mit den stecker bereitet dir eher schwierigkeiten beim einstellen des CO.
der Traktor-Klang kommt davon, dass du zu 99% hinten an der drosselklappe die unterdruckanschlüsse zum steuergerät vertauscht hast. dadurch läuft er sogut wie garnet und raucht wie sau. also einfach mal die 2 unterdruckanschlüsse an der drosselklappe vertauschen
Also wenn das die Lösung is bekommst du glaub ich erstmal Bier von uns^^
AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 18:16
von Faith
Checker00 hat geschrieben:Ganz genau.
Wie auf 2-3 Töpfen, und dreht nur sehr wiederwillig hoch.
Danke für den Tipp.
Ich check das gleich morgen.
Wär ja echt der Knall.
Als ich die karre bekam, war natürlich alles ausgesteckt, da kann so eine Verwechslung tatsächlich vorkommen.
Die waren alle abgesteckt? Dann ist ja einiges klar :) Den vertauschten Unterdruckschlauch haben wir schon umgetauscht. Hast du sonstige Stecker abgezogen gehabt am Karren?
AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 19:52
von Checker00
Faith hat geschrieben:Die waren alle abgesteckt? Dann ist ja einiges klar :) Den vertauschten Unterdruckschlauch haben wir schon umgetauscht. Hast du sonstige Stecker abgezogen gehabt am Karren?
Die meisten waren ab.
Spinne war unten,
Zigarre weg... Eigentlich waren alle Stecker ab ausser der Hallgeberstecker und der vom Klopfsensor.
Die sind ja alle identisch und können vertauscht werden.
Echt extrem.
Hatte heute zu wenig Zeit, aber ich mach mich morgen dran.
Ich hab heute mal den Benzindruckregler gecheckt.
Kommt nichts aus der Rückleitung raus, evtl. auch defekt.
Hab schon einen neuen bestellt...
AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 19:59
von RoccoMatze
Jo, in dem hat sich auch garnix bewegt! Würde mal drauf tippen das das der Übeltäter ist!
AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 22:13
von RoccoMatze
scirocco power hat geschrieben:also irgendwie versteh i nur no bahnhof.
habt ihr überhaupt den unterdruckschlauch zum steuergerät an der drosselklappe angeschlossen? was ist mit den restlichen steckern?
is das problem besser geworden?
Wir haben alles abgewägt was du geschildert hast, hat leider keinen Erfolg gebracht! Aber der Benzindruckregler scheint fest zu sein! Werden ihn nun mal austauschen!
AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:31
von Checker00
Herrlich.
Das Auto läuft endlich.
Jedoch mit dem Steuergerät eines Kumpels.
Mit meinem sägt er im Standgas.
Es waren gleich mehrere Ursachen.
Nähmlich falsches Steuergerät, Kabel Co Poti mit dem des Klopfsensors vertauscht, und evtl. tatsächlich der Benzindruckregler.
Aber durch den Steckertipp hab ich den anderen Vertauschfehler gefunden.
Danke mal, war echt hilfreich.
Auf jeden fall läufts endlich.
Jetzt nur noch Türen und Schiebedach (mach ich am Sonntag) rein denn kanns abgehn.
Ach, der Faith postet nachher evtl. noch nen Link von Youtube oder MyVideo als Beweismaterial...
AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:42
von Faith
Jau, da warst schneller :)
Tatsächlich tut er mit deinem Steuergerät nicht gut, damit haben wir dann auch die Zündkerzen geliefert.Nass und kurzgeschlossen, die haben überall gefunkt am Ende nur nicht da wo sie sollten :)
Mit den Kerzen und dem STG aus meinem 89er Corrado G60 mit Theibach-Software lief er richtig gut. Nun gehts vorran :)
Leider nur das Handy dabei gehabt, aber so spontan nach dem Arbeiten war nichts anderes greifbar um das mal festzuhalten
klick mich hart
kann sein dass es noch n bissl dauert mit der Freischaltung, aber man sieht es klappt inzwischen doch ;) Das Bierchen trinken holen wir am WE nach :)
Vergiss nich den O-Ring für den Druckregler zu besorgen, irgendn VW-Mann wird ihn schon haben
Bis dahin...

AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:55
von 53b16v scirocco
Nett,
grins!!!
Also es sieht sehr intresant aus und er hört sich gut an.Das der noch so qualmt,ist das normal?
Gruß Alex
AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 19:58
von Faith
Naja, er stand über n Jahr rum, und die tausend Startversuche die wir nun hatten, das ewige Orgeln, absaufen und Sprit in die Abgasanlage pumpen hat denk ich ihren Teil dazu beigetragen, als er ne Weile lief wars auch wieder gut mit dem Qualm...Ölwechsel sobald das neue STG da ist und der Benzindruckregler nicht mehr sifft, da sprühts grad nur so raus..
Domstrebe muss dir der Checker selbst beantworten, ich glaub die wurde sogar n bissl angepasst damit sie überhaupt wirklich gepasst haben...
AW: 2er Kompressor M65
Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 20:20
von Checker00
Jo, das mit dem Qualm hat sich erledigt.
Zum Glück.
Die Domstrebe ist ne Billigdomstrebe aus der Bucht.
19,90 Euro und kein Versand.
Aber Alu Poliert mit Längenausgleich...
Musste natürlich angepasst werden, damit die Haube schliesst.
Unten ist die gute Wiechers Querlenkerstrebe drin und hinten (noch) keine.
Freut mich tatsächlich extrem das der Karren endlich läuft.
Brauch nur noch das Passende Steuergerät, denn gehts wieder ab zum Hass predigen.
Vorfreude ist doch immer noch die beste Freude.
@Faith: Biertrinken geht klar, wie immer.
Samstag um die Ghettotonne.
Hoffentlich drücken die dummen Hühner nicht wieder rein...
Ich sag den anderen schon mal bescheid