Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Buggyboy
AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Buggyboy »

Ich geb Dir nur teilweise recht, da "solche Umbauten" dann auch gerne llegal auf der Straße bewegt werden...
Gerne wird dann auch gezeigt, was im Motor steckt...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
53FR1

Beitrag von 53FR1 »

Moinsen,
jedliche Art von Vierzylinderumbauten, sind im Scirocco1 und 2 empfehlendswert, auch wenn es ein hoher aufwand ist.
Aber bloss nie 6 Zylinder Motoren!
Hab einen in meiner Tupperdose drin, der Sound ist grandios und geradeaus isser auch schnell!
Aber irgendwann kommt auch mal ne Kurve WWWWaaaaauuuuhhhhhh, gerade noch gekricht ! :-) ) :-) )
Das hohe Gewicht dieser Motoren ist nicht zu unterschätzen, wenn man nicht aufpasst, ist man ruckzuck von der Strasse runter!
( Aber jedem das seine, jeder macht seine eigene Erfahrungen, am Ende kann alles zumindest noch als schlechtes Beispiel dienen :-) ) )
Gruss, Jörg :-) )
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>Ich muss jetzt mal den Scirocco_Gtx_DX in schutz nehmen!

wir versuchen auch nur ihn zu schützen. und zwar vor sich selbst. es ist klug aus fehlern zu lernen, es ist aber sehr dumm wenn man fehler, die andere schon gemacht haben nochmal macht!

und das 6 zylinder im rocco nicht das gelbe vom ei sind ist hinlänglich bekannt.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Gregor
Benutzer

Beitrag von Gregor »

Audi
V8 BI Turbo Motor ???

http://www.audischrauber.de/audi_80_biturbo.html

aber dann Bitte als Quattro Umbau

http://www.audischrauber.de/html/phonix.html

mehr sag ich dazu nicht
\'87 GTX 16v mit Renneinspritzung , 65720 km,
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

Angel hat geschrieben:>>Ich muss jetzt mal den Scirocco_Gtx_DX in schutz nehmen!

wir versuchen auch nur ihn zu schützen. und zwar vor sich selbst. es ist klug aus fehlern zu lernen, es ist aber sehr dumm wenn man fehler, die andere schon gemacht haben nochmal macht!

und das 6 zylinder im rocco nicht das gelbe vom ei sind ist hinlänglich bekannt.

gruß angel
Also danke mich zu schützten gg
Naja aber verstehe eins nicht wenn ein 6zylinder so schlecht ist in einem Scirocco warum verbaun einige Vr6 motoren darin ??
Ich mein ich verstehe schon das es sehr viel arbeit und tüftelein sind aber kann mir nicht vorstellen daas es so schlecht zu fahren ist dan wegen der kopflastigkeit !!
Was sind dan erst die Golf1 Vr umbauten die müssen ja noch mehr Kopflastiger sein haben ja einen noch kürzeren Radstand oder nicht ???
Und die Karosse ist ja noch wind anfälliger als die vom Scirocco !!
Den hab selbst auch einen Golf 1 und weis wie Wind anfällig er ist !!
Mfg
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Scirocco_Gtx_DX hat geschrieben:Also danke mich zu schützten gg
Naja aber verstehe eins nicht wenn ein 6zylinder so schlecht ist in einem Scirocco warum verbaun einige Vr6 motoren darin ??
Ich mein ich verstehe schon das es sehr viel arbeit und tüftelein sind aber kann mir nicht vorstellen daas es so schlecht zu fahren ist dan wegen der kopflastigkeit !!
Was sind dan erst die Golf1 Vr umbauten die müssen ja noch mehr Kopflastiger sein haben ja einen noch kürzeren Radstand oder nicht ???
Und die Karosse ist ja noch wind anfälliger als die vom Scirocco !!
Den hab selbst auch einen Golf 1 und weis wie Wind anfällig er ist !!
Mfg
Scirocco und Golf 1 haben den gleichen Radstand, diese Fahrzeuge basieren auf der gleichen Bodengruppe.

Laut Corradofahrern wiegt der VR6 - fertig befüllt, mit Anbauteilen, Getriebe usw. - ca. 115 Kilo mehr als der 1,8 16V. Ich denke das erklärt die erwähnte Kopflastigkeit schnell ;-)

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

und ich kenne keinen vr scirocco fahrer der sagt: total geile kurvenlage. ich hab mit einem persönlich gesprochen, der so ein gerät seit jahren fährt (war glaub sogar der erste und damit in der speed scene oder wo auch immer in den 90ern). Aussage: Für geradeaus schön, aber ansonsten nicht ausgewogen.
und auch hier im thread hat jemand, der einen vr fährt dir schon gesagt warum es nicht toll ist

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

Angel hat geschrieben:und ich kenne keinen vr scirocco fahrer der sagt: total geile kurvenlage. ich hab mit einem persönlich gesprochen, der so ein gerät seit jahren fährt (war glaub sogar der erste und damit in der speed scene oder wo auch immer in den 90ern). Aussage: Für geradeaus schön, aber ansonsten nicht ausgewogen.
und auch hier im thread hat jemand, der einen vr fährt dir schon gesagt warum es nicht toll ist

gruß angel
Ahhh verstehe also sind eig solche 6 Zyinlinder Umbauten nur was für 1/4 mailen Rennen oder ähnlichem ??

Aber sag mir doch mal Bitte was wäre der beste Motor für den Scirocco ??
Wo ich genung Leistung zusammen bekomme und es noch gut zum fahren geht auch in der Kurve ;-) ??
Also das jetzt ein 4 Zylinder besser ist habe ich verstanden !! Aber welchen bloss ??
Mfg W-S-N
:vwknee:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

klär uns doch erstmal über drei dinge auf:
a) was kannst du handwerklich/schraubertechnisch und welche möglichkeiten hast bzw was musst du machen lassen
b) wie soll das fahrzeug bewegt werden
c) was ist dir der spaß wer $$$

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Daniel84@Rocco
Benutzer

Beitrag von Daniel84@Rocco »

Ich fahre in meinerm 1er Rocco einen 1-8T mit cirka 230 PS und einem langen G60 Getriebe.
macht super Spass, Beschleunigung ist fantastisch und auch das dahin reisen ist sehr sparsam möglich. Jedoch hat man einen Platzmangel im Motorraum mit dem 1.8T.

Und wenn ich mich heute nochmal zu soeinem Motorumbau entscheiden sollte, würde ich es ganz nachlassen. Es ist ein extremer Zeit -sowie Geldaufwand.

Aber wie bereits erwähnt muss ein jeder seine Erfahrung machen :)

Erstmal!
Rocco 1er in Riverblaumetalic H&R 60/40mm
63,5 Auspuff. G60 Bremse vorne, hinten 16V
Felgen ATS Cup 15zoll und Keskitn KT1 16zoll
Großes Glasdach von der MB A-Klasse. Innenausstattung Rocco2er. Zender Verbreiterung. Motor ein 1.8T mit cirka 240PS komplett mit langem G60-Getriebe.
Komplette Lederausstattung vom Golf 2.
Audio ein KD-SH99r mit 2 Endstufen Marke Hifonics.
Kofferraumausbau Dezent sowie 2 Wege vorne.
Gesperrt