Winterzeit - Schrauberzeit?! Was plant ihr?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: Winterzeit - Schrauberzeit?! Was plant ihr?

Beitrag von Marvin »

( Dank auch an Jürgen für seinen Einsatz beim Chromen ! )
Welcher Jürgen ? :grins:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Am Scirocco gehört eigentlich Folgendes gemacht:
  • putzen und wienern
  • Feglen polieren
  • Fahrwerksgummies tauschen
  • Lenkungsgummies tauschen
  • Motorlagergummie tauschen
  • am Dach löst sich der Klarlack....
Aber dazu habe ich im Moment sowas von gar keine Lust...
Evtl melde ich ihne nächstes Jahr ab oder zuminesdest verkürze ich die Saison.

Wenn die Werkstatt oben fertig gestellt ist, werde ich erst mal meine Kreidler RS restaurieren. Der Scirocco reizt mich zur Zeit gar nicht mehr so sehr. Naja mal abwarten.
Verkaufen werde ich ihn aber nicht. Das lohnt sich nicht und in ein par Jahren würde ich mich ärgern. Ich muss das Ganze mal nen bischen ruhen lassen. Irgendwann bekomme ich mal wieder die Muse dazu.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Dirk hat geschrieben:Andy,

mir gehts genauso.
machen wir ne Selbsthilfegruppe auf ?! :prost: :bier: :lol:

Jo, so nen Bier in gemütlicher Runde wäre mal wieder nice.
Blos wann? Ich verschiebe ja laufend alles.
Was ich alles machen wollte dieses Jahr.... welches in 3 Wochen schon wieder um ist...

EDIT:
Ach man sieht sich ja am 18.. Da wird alles wieder gut :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Hmm, ich freue mich immer wieder auf's Neue, den Scirocco zu fahren.
Da freut man sich auf den Herbst/Winter :-) )

"Leider" habe ich nach dem Einbau des beigen Leders, eFH, eSpiegel, Sitzheizung, VDO Instrumente und dem Kühlungsproblem im Oktober nix mehr daran zu tun... fahren eben :-)

Ich könnte da noch die cleane Heckklappe lackieren lassen, den Zender-Spoiler montieren und gegen die aktelle Klappe tauschen, aber noch keine Lust... hätte auch noch Günnis Sebring im Keller, aber da warte ich noch, bis der originale Topf abfällt und der hat gerade TÜV bestanden.

Auf dem Programm steht eher Maritas GT2, den ich gekauft hatte im Sommer... und den ich auf Oroschinool zurückbauen möchte. Mache ich wohl so Februar, März.

Der Audi bleibt fast original... hat nur einen schwarzen Grill bekommen und (dank Kerstin) 17'' Borbet Winterräder. Suche noch einen Snowboardträger für das Coupé.
Dirk, kennst Du Dich aus mit http://www.flow-improver.de/
Dank anderer Luftführung und Luftmassensensor soll der 2,8 ja auf ca. 200PS kommen... das wäre auch noch so ein Projekt. Mit dem Luftmassensensor habe ich gute Erfahrung gemacht im 944.
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Die Winterarbeit ergibt sich fast von selber...

geplant war eigentlich mein häßliches Entchen Corrado noch einmal einen TÜV abringen und zusammenfahren oder verkaufen

Nur:
Der Familien-Wintergolf hat keinen neuen TÜV bekommen (ist im Oktober abgelaufen), Achsträger vorne durchgerostet! muß getauscht werden.
nur blöde, da sitzt auch der Motor mit drauf, also vorne ausheben und den Motor zusätzlich den Motor lupfen, Sauarbeit...
In der Zwischenzeit (quasi für den Umbau des Achsträgers) den Ersatzwintergolf angemeldet, weil auch noch der Anlasser am Wintergolf gemuckt hat.
Bei der ersten richtigen Fahrt mit dem Ersatzwintergolf ist die Motorhaube durch den Luftzug eines LKWs aufgegangen und senkrecht kurz vor der Scheibe stehen geblieben. Da muß auch noch mal hingelangt werden, da während des Achsträgerumbaus dieser laufen muß.

Dem grünen Klima GT II fehlt noch so alles (eFH, eASP, ZV, Funk, teilbare Rücksitzbank, Tempomat,...), das wird aber wohl wieder nix werden

Der Familen-Sommer Golf verliert Getriebeöl wie Sau und wurde deshalb vorzeitig stillgelegt. Da das Getrieb eh raus muß kommt nun der schon bereitstehende 2E aus einem Abwrackauto da rein.

der gute Corrado braucht unbedingt ZV + Funk, Tempomat, den Sitz mit Sitzheizung, etwas entrosten. Das soll auf alle Fälle diesen Winter gemacht werden.

Und schön wäre noch:
Dem grünen Klima GT II fehlt noch so alles (eFH, eASP, ZV, Funk, teilbare Rücksitzbank, Tempomat,...), das wird aber wohl wieder nix werden

Aber dazu wird der Winter wohl zu kurz werden.

Außerdem steht noch eine Flip-Flop Golfkarosse die fahrfähig gemacht werden sollte,
ein paar Golf/Sciroccos sollten auch noch über die Klinge springen...

So muß nun wieder in die Garage, den Corrado wieder fahrfähig machen, damit der Ersatz-Wintergolf repariert werden kann, damit letztendlich der Achsträger des Wintergolf getauscht werden kann...

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
cxspark

Beitrag von cxspark »

Habe derzeit eher einen moralischen Durchhänger. Vielleicht zuviel gearbeitet in letzter Zeit?
Nett wäre eine weniger rostige Haube für den Winterrocco und anders bezogene Sitze -))
Ausserdem habe ich mal wieder einen Satz Alus im Keller die aufbereitet werden könnten für den Wintereinsatz...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ach, ein Einser A-Brett mit jede Menge Rissen liegt nun schon seit gut einem Jahr noch bei mir in der Küche, keine Ahnung warum :hihi:

Der Storm hat beim Anfahren ab und zu noch ein komische Klopfen aus der linken vorderen Gegend, welches ich mal auf der Spur gehen sollte, nur bei der derzeitigen :arschabfrier: Kälte wird das erstmal nichts.
machen wir ne Selbsthilfegruppe auf ?!
Ihr faulen S*cke, da muss ich wohl extra mal kommen, um ein bisschen Wind zu machen, ..... beim :bier: natürlich :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Viel mache ich nicht, mir ists zu kalt da draußen. :arschabfrier:

Wenn sich was passendes findet, kommen n paar neue Felgen aufn Rocco, ne Nummer größer wär nich schlecht.

Ma schaun.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

Auch wenn ich mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen habe,aber ja mich gibts noch und ja ich besitze Den Blauen immer noch.
Bei mir ist halt immer noch die Phase der Ersatzteile beschaffung.
Ich muß von Jahr zu Jahr mehr feststellen das es immer Schwerer wird für den Einser noch Teile zu bekommen.
Wie in meiner Sig auch Steht fahre ich zurzeit nen Polo 2 den ich übern Sommer wieder flott gemacht habe
achja ich war mit dem Rocco am 15.8 dieses Jahr in Raststede aufn Oldi Treffen :D
mfg
Chris
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
Antworten