***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
- FF81
- Erfahrener Nutzer
AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
@addl
Schönes Dingen! Gefällt mir!
Schönes Dingen! Gefällt mir!
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
- dr.scirado
goil! das coupé gefällt mir auch sehr gut 

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
- Neuer Benutzer
Here is a picture of my A4, an awesome car!

- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
@ianaudi4@ Very nice car & welcome to the audi corner! Do you have some pictures more? I'm searching for a similar car at the moment. Does it has quattro?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Sooo,
da ich gerade nen bisl Langweile habe erzähl ich euch mal eine kleine Anekdote was mir am Mittwoch so passiert ist
Ich habe mein Audi an einer steiler Staße geparkt. Ich besuchte halt wie üblich meine Freundin
Habe aber scheinbar vergessen einen Gang einzulegen.
Und die Handbremse war nur so fest angezogen, dass diese sich nach ca einer dreiviertel Stunde wohl gelöst hatte und der Audi den Berg rückwärts hinunter rollte.
Jo
der hat dann schön ne komplette Gartenmauer umgeholzt und stand mir 2 Rädern in der Luft.
Die Mauer habe ich heute wieder aufgebaut
Die Anhängerkupplung hat schön als Abrissbirne gewaltet und somit sind nur die Kunstoffstossstange verkratzt und die Reserveradmulde leicht verbeult.
Der linke Längsleker etwas krumm, ist aber schon getauscht (ein Teil für 29€:hihi)
Fazit:
Wenn ihr mal nen Haus abreisen wollt, kauft euch nen Audi und fahrt dagegen. Das iet ein reiner Panzer. Ok das waren aber auch nur so 0815 Betonblumensetzteile
Wie heisst es doch so schön : Der Mensch lernt nur durch Schmerz. Es hätte auch anders ausgehen können
Bilder bekomme ich erst noch...
da ich gerade nen bisl Langweile habe erzähl ich euch mal eine kleine Anekdote was mir am Mittwoch so passiert ist

Ich habe mein Audi an einer steiler Staße geparkt. Ich besuchte halt wie üblich meine Freundin

Habe aber scheinbar vergessen einen Gang einzulegen.
Und die Handbremse war nur so fest angezogen, dass diese sich nach ca einer dreiviertel Stunde wohl gelöst hatte und der Audi den Berg rückwärts hinunter rollte.
Jo

Die Mauer habe ich heute wieder aufgebaut

Der linke Längsleker etwas krumm, ist aber schon getauscht (ein Teil für 29€:hihi)
Fazit:
Wenn ihr mal nen Haus abreisen wollt, kauft euch nen Audi und fahrt dagegen. Das iet ein reiner Panzer. Ok das waren aber auch nur so 0815 Betonblumensetzteile

Wie heisst es doch so schön : Der Mensch lernt nur durch Schmerz. Es hätte auch anders ausgehen können

Bilder bekomme ich erst noch...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
alter andy...
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ach du Schande! Aber wenigstens siehst du es mit Humor, wie du sagt hätte es auch schlimmer ausgehen können! Eins ist sicher, das passiert dir nie wieder! 
Hab gestern mal ein paar Bilder von meinem Nachfolger des S2 gemacht, den ich hiermit hier offiziell vorstelle
Es handelt sich hierbei um ein 2004er Audi S4 Cabrio. Das Fahrzeug nat einen 4,2l V8, natürlich quattro und allen technischen Schnick-Schnack, den man braucht wie: PDC von und hinten, Volleder schwarz mit grauer Biesennaht, großes Navi, el. Sitze, Tempomat, Xenon, Telefonvorbereitung, ESP, usw...
Die erste Tuningmaßnahme war ein Verdeckmodul, mit dem das Verdeck nun bis 40km/h und mit der Schlüsselfernbedienung bedient werden kann. Mehr soll zunächst nicht kommen, aber ich denke den Plan könnte sich schnell ändern...
Vom Fahrspaß ist der V8 im Cabrio natürlich klasse, eine absolut geniale Klangkulisse!
Der Durchzug ist ähnlich wie beim S2, natürlich nur mit ner Sauger-Chrakteristik. In den hohen Drehzahlen ist zieht er besser wie der S2....
Die Taurer um den S2 ist noch nicht vorbei, aber der S4 ist ein genialer Nachfolger...

Hab gestern mal ein paar Bilder von meinem Nachfolger des S2 gemacht, den ich hiermit hier offiziell vorstelle

Es handelt sich hierbei um ein 2004er Audi S4 Cabrio. Das Fahrzeug nat einen 4,2l V8, natürlich quattro und allen technischen Schnick-Schnack, den man braucht wie: PDC von und hinten, Volleder schwarz mit grauer Biesennaht, großes Navi, el. Sitze, Tempomat, Xenon, Telefonvorbereitung, ESP, usw...
Die erste Tuningmaßnahme war ein Verdeckmodul, mit dem das Verdeck nun bis 40km/h und mit der Schlüsselfernbedienung bedient werden kann. Mehr soll zunächst nicht kommen, aber ich denke den Plan könnte sich schnell ändern...
Vom Fahrspaß ist der V8 im Cabrio natürlich klasse, eine absolut geniale Klangkulisse!

Die Taurer um den S2 ist noch nicht vorbei, aber der S4 ist ein genialer Nachfolger...

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- addl
- Benutzer
Rocco-GT2 hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um ein 2004er Audi S4 Cabrio. Das Fahrzeug nat einen 4,2l V8, natürlich quattro [...]
Wow! Sehr, sehr schick! Ein S von Audi ist doch immer Quattro-Antrieb, oder nicht?
Ich würde zwar (wenn ich die Wahl hätte) lieber den S2 nehmen, aber trotzdem lecker Auto.
Andy-GTII: Blöde Sache... kann ich sehr gut verstehen, da mir das auch passiert ist vor einem Jahr. Ich war bei einem Bekannten und meine Freundin rief mich auf Mobiltelefon an, dass die Polizei angerufen hätte und mein Scirocco in der Stadt vagabundierend herumrollen würde. Du glaubst nciht wie schnell ich aus dem Haus zum Parkplatz gerannt bin. Zum Glück war er Scirocco nur vom Parkplatz auf die Strasse gegen den Bordstein gerollt... somit kein Schaden am Auto nur dass die Strasse zur Hälfte blockiert war und ich eine Ordnungswidrigkeit zahlen musste.
... Der Schreck sass tief.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ja die "S" von Audi haben bisher immer alle Quattro. Das war auch ein grund wieso ich kein 80er Cabrio wolte. Quattro ist für mich pflicht! Einen S2 hatte ich nun eine Weile, ich hätte ihn bestimmt auch noch lange gefahren, aber jetzt nach dem Unfall wollte ich einfach was anderes und ein V8 hat mich genau so gereizt wie der 20V Turbo zuvor...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- rugera
- Benutzer
Saugute Farbe! Finde den echt schick, lässt sich was drauß machenLaut Lackcode ist es L0B9 "Magnolia Perlmutteffekt"
ist wirklich ein schönes, gepflegtes Auto. BJ November 1995.

Hier mal mein TT...
Sollte im Winter komplett umgekrempelt werden, jedoch kam mir ein Scirocco White Cat GTI dazwischen...
dieser darf sich jetzt über eine gewisse Zuneigung erfreuen :-D
Der TT bleibt jetzt so wie er ist und der Scirocco soll Treffenfahrzeug werden.
Paar Facts zum TT:
1.8T 180PS
Graue Volllederausstattung (Climatronic, ESP, Sitzhzg etc...)
H&R Gewinde mit SCC Adapter sowie Mercedes CL 8,5x19 + 9,5x19 mit 225/35 perlgraumet.
Englische Rückleuchte, schwarz getönte Frontblinker+ schwarze Seitenblinker
Arabisches Spiegelglas+ Audi USA Spiegelbra
Cleanes Heck mit cleaner Auspuffblende, Kennzeichen sind angeklettet
Quattro Sport Frontgrill, Jetta 5 Gitter in Stoßstange eingearbeitet, mittleres Gitter vom S-Line
Verchrohmter Tankdeckel+ Aero Twin Wischer
Alle Schrauben im Motorraum + Karosse vergoldet, Custumcaps aus Alu poliert, Ansaugbrücke poliert
Forge DV006 Ventil, K&N Luftfilter
Edel 01 AGA ab Turbo, Downpipe, mit 100 Zeller Kat
Kleine HIFI Anlage im inneren