Seite 63 von 131

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 14:17
von Macho
@Robert:

So gut, wie Er auf den Bildern rüberkommt, ist Er nicht mehr. Er hat ringsum Kratzer, Dellen oder Rost (rechter Kotflügel z.B. durchgerostet), Stoßstange angeschrammt usw. Der Fahrersitz hat auch schon an der Wange gelitten, Schiebedach verstellt, Heckblende gebrochen und allgemein uraltdreck und Hundehaare im ganzen Innenraum. Der Gestank, den Er anfangs hatte ist zum Glück mitlerweilen draußen, roch ne Zeitlang nach faulen Eiern.
(is schon interessant, wie gut man so ein Auto auf Bildern darstellen kann)

Trotzdessen hat Er seine Leistung noch und wenn man drinsitzt, wirkt es wie ein fahrendes Wohnzimmer ! :-)

Kontra dagegen wieder - schwer wie die Sau (1650kg) und braucht 11-15L.
Der Quattro-Antrieb versucht immer den Arsch vorzuschieben, sobald man etwas quer kommt !
Ist das bei Deinem S2 auch so ?


Zum A3 - den verkauf ich nur, weil Er mir zu klein ist, ich hab nach wie vor nichts gegen TDI's !


Gruß Macho

P.S. Ich brauch nun wieder ein Alltagsauto, dass in Punkto Beschleunigung mit dem A3 mithalten kann !

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 21:24
von HellBilly
Der Hut hinten auf der Ablage ist ja mal :geil:

:hihi:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 1. Apr 2010, 12:55
von Eugen
Also ich fand den Quattroantrieb in meinem Coupe nicht so richtig berechenbar. Da kam gerne das Heck, was an sich ja ok und normal ist. Aber es ließ sich nicht so schön präzise mit dem Gaspedal steuern. Er kam also hinten rum, ich hab gegengelenkt und bin aufm Gas geblieben und dann gab der Quattro mehr Leistung auf die VA, was dazu führte, dass das Gegenlenken auch mal in einem Gegenschlag endete. Der Drift war dann kein sauberer "Kreis", sondern mit "Ecken" drin. Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine. Beim S2 dürfte das an sich auch so sein, ist ja das gleiche Prinzip. Oder Robert? Das war der einzige Nachteil des Quattros. Das Problem hat sich ja durch den Wechsel auf BMW lösen lassen. :hihi:

So ein S6 wiegt halt leider doch sehr viel. Mein 5er hat aber auch seine 1650kg. Das ist ja die gleiche Fahrzeugklasse. Der M5 dürfte durch den V8 aber auch noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen haben.

Gruß
Eugen

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:41
von HellBilly
Schicker Kugelblitz! :geil:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 10:43
von FF81
Ich hab meinen Audi hier glaube ich auch noch nicht vorgestellt, dann will ich das mal nachholen.

2007 hab ich ihn gekauft und wollte ihn eigentlich original belassen, naja ist mir nicht ganz gelungen...

Die Details:
Audi TT Quattro
1,8T 224PS Serie
erst Hiltrac Gewinde dann Bagyard Airride
Bodykit Rieger/CSR
Felgen von McLaren Mercedes Limited Edition
Hifi von McAudio
viel Kleinkram...


Kaufzustand 2007
Bild

2009 der Airride Einbau
Bild

Fotos auf Winterrädern
Bild

Bild

Und hier ein aktuelles
Bild

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 14:11
von glaabomanicx
leck mich am arsch, der ist tief.
get low or die tryin kommt auch gut

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 14:33
von OSLer
Ja doch, also ich denke das Wort "Häßlich" trifft es recht genau.

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 16:54
von HellBilly
Ich find der TT sieht echt stark aus. :super:

Ich gehöre noch nicht zur Audi-Ecke, ich hab mir gestern einen A6 2.5 TDI Quattro MJ 2002 angesehen, aber leider waren alle Nockenwellen am Ende und in einem Kopf klapperte es schon...
Trotzdem bleibe ich standhaft und find noch einen Audi der mir passt und werde hier Stammgast

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Di 25. Mai 2010, 07:18
von FF81
Guten Morgen und danke für die Komplimente.

@glaabomanicx
Der hat ein Airride drin und ist momentan mit den Felgen ganz unten nur rollbar, sprich der Notlauf ist gegeben, mehr nicht. Tiel für nächstes Jahr ist es den auch ganz unten fahren zu können. Auf Winterrädern würde der Unterfahrschutz dann schleifen, im Sommer hätte ich 1cm Platz.

@HellBilly
Was darf er denn kosten? Ich würde zum 4F Avant Model raten, die sind momentan wirklich günstig und haben im Vergleich zum 2002er ein wesentlich geilere Optik. Und nebenbei bemerkt kommt so ein A6 mal richtig tief ohne groß was machen zu müssen :-p

@Scirocco Power
Naja ist eben ein ZUubehörteil. Perfekt sitzt die nicht, vor allem habe ich schon einige Male aufgesetzt was den Sitz der Stange nicht grade verbessert hat. Sie passte jedoch besser als die Dietrich oder CSR Variante, die hatte ich davor. Da machte es überhaupt keinen Sinn die anzupassen, im Nachhinein hab ichs nicht bereut die Rieger montiert zu haben.
Ne das Lüftungsgitter ist ein "GTI-Look" Gitter welches ich auf der Motorschow fefunden habe, habs dann nur schwarz lackiert und rein geschraubt :-)

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 12:09
von HellBilly
Es ist doch kein Audi geworden, sondern im Endeffekt ein Passat 3BG Highline mit 1.9 TDI Maschine. Stammgast werd ich hier also nicht, aber mitlesen ist immer drin ;-)