*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
nkGT
Benutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von nkGT »

danke =) leider hats der tüv bemängelt und deswegen meine felgen nicht eingetragen -.-
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

nkGT hat geschrieben:danke =) leider hats der tüv bemängelt und deswegen meine felgen nicht eingetragen -.-
Bitte was? Die ham deine Felgen nicht eingetragen weil du einen MSD drinnen hattest?
Idioten. Na dann raus mit dem und ein Rohr rein.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
eXTasY
Benutzer

Beitrag von eXTasY »

Hi Leute,

was benötigt man wenn man an der Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen möchte?

Ich muss alle Bremsleitungen und Bremsen erneuern.

Gruß
Andreas
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

nee, ich habe keinen und muss jetzt einen haben, weil die sonst die Abnahme verweigern, weil das auto ja einen haben muss... naja, ok, dann organisier ich mir mal eins und lass es von denen gleich mit eintragen.
gruß nico
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

eXTasY hat geschrieben:Hi Leute,

was benötigt man wenn man an der Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen möchte?
Am besten eine komplette 16V Hinterachse.

Wenn du das in Einzelteilen zusammen suchen möchtest dann das:

16V Hinterachse
16V Stabi
16V Achsstummel (Scheibenbremse)
36er Bremszangen mit Bremsschläuchen
16V Handbremsseile
Bremsscheiben
Radlager
Ankerbleche
3/15 Bremsdruckminderer

16V Scheibenbremse an der Vorderachse
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

nkGT hat geschrieben:nee, ich habe keinen und muss jetzt einen haben, weil die sonst die Abnahme verweigern, weil das auto ja einen haben muss... naja, ok, dann organisier ich mir mal eins und lass es von denen gleich mit eintragen.
gruß nico
Achso, besorg dir doch einen von eBay (kostenpunkt bei mir waren glaube ich 20€ ) und schraub den für den TÜV rein. Wenn du den dann unbedingt wieder draussen haben willst, dann kannst ja nachher wieder zurückbauen.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

bonsai007 hat geschrieben:Achso, besorg dir doch einen von eBay (kostenpunkt bei mir waren glaube ich 20€ ) und schraub den für den TÜV rein. Wenn du den dann unbedingt wieder draussen haben willst, dann kannst ja nachher wieder zurückbauen.

LG
ja hm... leider habe ich ne 60mm-Supersprint-Anlage unterm Auto. Dafür gibts nach meinen Recherchen gestern Abend keine MSD... nur einen von supersprint, der nicht im bereich der stvo zulässig ist.... warum hassen mich alle tüv?.... hat jemand ne lösung?? oder vielleicht jemand auch eine 60mm-Anlage mit msd/vorschalldämpfer?
Gruß Nico
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

nkGT hat geschrieben:ja hm... leider habe ich ne 60mm-Supersprint-Anlage unterm Auto. Dafür gibts nach meinen Recherchen gestern Abend keine MSD... nur einen von supersprint, der nicht im bereich der stvo zulässig ist.... warum hassen mich alle tüv?.... hat jemand ne lösung?? oder vielleicht jemand auch eine 60mm-Anlage mit msd/vorschalldämpfer?
Gruß Nico
Nico, bei der Anlage muss doch (sofern die geprüft ist!) ein Gutachten dabei gewesen sein! Mit dem Gutachten kannst du das Ding ja dann normal eintragen, ob mit oder ohne ESD, wenns geprüft ist und ein Gutachten dazu gibt kann der Tüver motzn was er will.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

jaein =)
mein problem ist, dass ich schon bei unzähligen tüvs hier in der region um duisburg war, um die felgen (schmidt th-line, 8 & 9 x16'', also nichts außergewöhnliches) eintragen zu lassen. Jeder tüv hat mir was anderes erzählt, um sich vor der eintragung zu drücken. das auto ist halt ein umbau (g60) mit tüv bis 2015. jetzt hab ich den wagen extra zu sls gebracht - zum einen um meinen g-lader überholen zu lassen, hauptsächlich aber eben weil man über die -relativ problemlos- felgen per einzelabnahme eintragen lassen kann.
die fahren wiederrum zu ihrem prüfer des vertrauens. nachdem die dort waren kam der anruf, dass der prüfer sich verweigert hat, weil er meint, dass unter dem auto ein msd/vorschalldämpfer muss. ich habe eine komplette 60mm abgasanlage von supersprint, eingetragen ohne den jetzt gewollten klimbim. ich muss auch noch was am amaturenbrettumbau korrigieren - das wurde auch bemängelt.
ich würde ja sagen A****lecken, ich geh zu nem anderen prüfer, aber ich war bei so vielen tüvs und stellen, dass ich kaum noch ne wahl habe....
du hast zwar recht, der ''Tüver kann motzn was er will'', aber solange der motzt, trägt der mir die felgen nicht ein -.- ein dilemma ist das...
gruß nico
eXTasY
Benutzer

Beitrag von eXTasY »

DocDulittel hat geschrieben:Am besten eine komplette 16V Hinterachse.

Wenn du das in Einzelteilen zusammen suchen möchtest dann das:

16V Hinterachse
16V Stabi
16V Achsstummel (Scheibenbremse)
36er Bremszangen mit Bremsschläuchen
16V Handbremsseile
Bremsscheiben
Radlager
Ankerbleche
3/15 Bremsdruckminderer

16V Scheibenbremse an der Vorderachse
Hi =)

Danke

Ist die Hinterachse vom 16V mit der "normalen" verschieden?
Muss ich vorne zwingend eine 16V Bremsanlage hinbauen?

Ich brauch hinten im Grund alles neu bis auf Achse und Stabi.
Vorne sind die Sattel noch relativ gut.
Bremsleitungen, Handbremsseil, Ankerblech, sowie Trommel hinten ist gegammelt.

Gruß
Andreas
Antworten