Seite 7 von 15

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 10:30
von COB
Folterknecht hat geschrieben: beim PL das "zweite" steuergerät für den klopfsensor und das elektrohydraulische mengenteiler ventil sein ?
Folti, der Drucksteller gehört zur Gemischregelung und hängt an der Jetronic, die Klopfregelung gehört zur Zündanlage und hängt an der VEZ. Die Jetronic sitzt beim 16V doch auch im Wasserfangkasten, oder ? Die VEZ hängt, tja, die musst du mal suchen, ein 8V Fahrer hat diesen Luxus ja nicht, ich könnte mir aber vorstellen, sie sitzt entweder auch im Wasserfangkasten oder halt im Innenraum. ;-)

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 11:04
von Frankyy
Auch im Wasserfangkasten, Aber noch weiter hinten unter der zerbrechlichen Wasserführungsabdeckung versteckt. :-)

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 11:22
von Folterknecht
gibts davon n foto ?

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 16:34
von christian_scirocco2
Hallo,

habe die Videos nun mal verglichen. Und ich sage mal so, ein Unterscheid ist nicht ausmachbar.

Wobei ich sagen muß:

mit PL Steuergerät springt er besser an, ist aber beim anfahren schwächer auf der Brust.

mit KR Steuergerät springt er schlechter an, hat aber beimn anfahren spürbar mehr Kraft.

Das sind nur Nuancen, aber man merkt es. Laut den Videos zumindest (ich habe mal 30-135Kmh und 80-120Kmh verglichen) tun sich die Steuergeräte da rein gar ncihts.
Ich werde wieder auf das vom PL umbauen, Klopfsensor und Super Sprit zum wohle.

Gruß Christian

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 16:35
von ..GT...II.
Folterknecht hat geschrieben:gibts davon n foto ?
vom VEZ hab ich hier eins gepostet

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 18:23
von cekey
@christian

Hast kein Smartphone? GPS Daten wären interessant.
Ich hatte GPS Results am Laptop laufen.

alternativ ging aber auch eine VMax Messung mit Navi, sagt auch schon oft was aus

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 18:42
von COB
..GT...II. hat geschrieben:vom VEZ hab ich hier eins gepostet
Ich denke, er meint vom Einbauplatz, also wo das teil verbaut ist. ;-)

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 19:25
von christian_scirocco2
cekey hat geschrieben:alternativ ging aber auch eine VMax Messung mit Navi, sagt auch schon oft was aus
Ich bin morgen auf der Bahn unterwegs, werde dann mal VMax testen. allerdings nichtmit zweimal abfahren der Strecke sondern hin und zurück. Es gibt da ein recht gerade Stück was meiner Meinung nach kein Gefälle hat. Mal sehen was dann rauskommt.

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Mi 24. Jun 2015, 20:21
von cekey
Hin und zurück machte ich um Gefälle und Wind auszugleichen, waren aber nur einige kMH, war auch nicht besonders windig und Flach

AW: Erfahrung mit KR Steuergerät und super plus im PL

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 18:12
von Frankyy
So heute mal den Steuerstrom gemessen.
Schwankt um die 10mA bei 80 Grad und im Leerlauf.

Einstellwert liegt ja zwischen 4 - 16mA.
Welcher Wert geht denn RIchtung Idealwert?
Gibt es hier Erfahrungswerte wo er gefühlt besser läuft?
Eher richtung 16mA oder mehr richtung 4mA.
Wenn man an den höheren Wert geht, dann läuft er ja etwas fetter. Richtig so?

https://youtu.be/BcPXuZET74M