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AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: So 29. Jun 2014, 22:02
von COB
eXTasY hat geschrieben:...
sowie weiß und braun.
...
Ich tippe eher auf ws/ge + br, weil der Stecker immer noch schwer nach NSW aussieht. ;-)

Aber wo hast du beim Gespritzten denn einen Vergaser. ;-)

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 11:48
von eXTasY
COB hat geschrieben:Ich tippe eher auf ws/ge + br, weil der Stecker immer noch schwer nach NSW aussieht. ;-)

Aber wo hast du beim Gespritzten denn einen Vergaser. ;-)
Öhm ja gute Frage :D

Beim Luftfilterkasten sind Stahlflexleitungen dran, die Benzin (?) beinhalten?

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 12:10
von COB
Öhm, ja, das kann dir keiner aus der Entfernung sagen, wo da bei dir Benzin ist. Und auch die Drahtfarben kannst nur du prüfen, ist ja dein Auto. ;-)

Wenn du mal mehr als nur so knappe Einzeiler zu deinen Problemen schreiben würdest, könnte man das auch nachvollziehen und dir uU auch helfen. Hat ja nicht jeder eine Glaskugel. ;-)

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 15:02
von eXTasY
COB hat geschrieben:Öhm, ja, das kann dir keiner aus der Entfernung sagen, wo da bei dir Benzin ist. Und auch die Drahtfarben kannst nur du prüfen, ist ja dein Auto. ;-)

Wenn du mal mehr als nur so knappe Einzeiler zu deinen Problemen schreiben würdest, könnte man das auch nachvollziehen und dir uU auch helfen. Hat ja nicht jeder eine Glaskugel. ;-)
:D Hast Recht ;)

Gibt es eigentlich einen Stromlaufplan? Wenn ja wo?

Also wegen den Drahtfarben schau ich morgen mal, denn da wollte ich dann noch etwas rausbauen, damit am Mittwoch der Motorausbau leichter geht =)
Der Motorausbau zieht sich leider im Moment, da mein Kumpel aktuell nicht so wirklich viel Zeit hat ._.'

Ich seh schon kommen, dass ich am Schluss vorm eingebauten Austauschmotor steh und nicht mehr weiß welches Kabel wohin gehört. -.-'
Bei manchen Sache markiere ich mir die zG schon mit Kreppband und Edding (zB bei den Stahlflexleitungen zum Luftfilterkasten oben die Anschlüsse, damit ich die nicht verwechsle).

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:36
von COB
Mit einem Motorkran ist der Motor auch allein schnell raus gerupft. Und bei den VWs macht es durchaus Sinn, alle Strippen zu beschriften, nicht alle Stecker sind dort entsprechend kodiert, Verwechslungen sind somit möglich. Wobei an so einem JH nicht soooo viele Stecker dran sind. ;-)

Was für Schläuche hast du denn am Lufti-Kasten ? Meinst du Vorlauf und Rücklauf am Mengenteiler ? Waren die nicht verschieden bei den Verschraubungen, somit idiotensicher ?

Ich muss mal wieder mehr VW fahren. ;-)

Und ja, es gibt Stromlaufpläne, im JHIMS und auch im Inet schwirren das welche herum.

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 09:05
von eXTasY
Genau die mein ich =)

Naja im Grund sind alle gleich bzw. gibt es sechs Stahlflexleitungen (4x oben, 2x an der Seite).
Von diesen sind oben 3 gleich und der eine von der Seite der Selbe.
Die restlichen zwei sind ebenso gleich.
Oben kann man noch wegen der "Länge" es noch erkennen, die seitlichen hab ich beschriftet.

Ich muss mir mal nen Stromlaufplan suchen, wenn ich ihn wieder zusammenbaue =)

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 11:36
von COB
Dann meinst du die Einspritzleitungen, du brauchst mal einen Schnellkurs "Was ist da vorn verbaut.", sonst reden wir immer an einander vorbei. ;-)

Die Strippen für die Einspritzventile kannst abschrauben wie du willst, das ist eine K-Jetronic, der ist das völlig egal, wo die am Mengenteiler angeschraubt sind, die passen eh nur auf eine bestimmte Weise, sonst gibt es Fitz. Die beiden Leitungen zum Warmlaufregler sind halt ein Stück länger und auch leicht zu unterscheiden. Die Leitungen passen am Mengenteiler nur am jeweiligen Anschluss und am WLR sind die Schrauben unterschiedlich.

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 18:19
von eXTasY
COB hat geschrieben:Dann meinst du die Einspritzleitungen, du brauchst mal einen Schnellkurs "Was ist da vorn verbaut.", sonst reden wir immer an einander vorbei. ;-)

Die Strippen für die Einspritzventile kannst abschrauben wie du willst, das ist eine K-Jetronic, der ist das völlig egal, wo die am Mengenteiler angeschraubt sind, die passen eh nur auf eine bestimmte Weise, sonst gibt es Fitz. Die beiden Leitungen zum Warmlaufregler sind halt ein Stück länger und auch leicht zu unterscheiden. Die Leitungen passen am Mengenteiler nur am jeweiligen Anschluss und am WLR sind die Schrauben unterschiedlich.
Ja ich glaub das ist ne gute Idee :D

Gruß
Andreas

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 19:57
von etos
eXTasY hat geschrieben:
Gibt es eigentlich einen Stromlaufplan? Wenn ja wo?
im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch
sind welche drin.

z.B. hier

AW: Grüße aus Oberfranken =)

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 08:13
von eXTasY
etos hat geschrieben:im "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch
sind welche drin.

z.B. hier
Danke =)
ich glaub das hol ich mir

Sooooo gestern hat mein Kumpel und ich den Motor ausgebaut.
Wäre recht schnell gegangen, wenn nicht eine Schraube mit der Buchse festgegammelt wäre.
Nach ca. 2 Std diverser Versuche war der Kopf abgerissen und die Halterung der Gewindemutter aufgebogen.
Dann ohne Rücksicht auf Verluste ablassen und siehe da er kam =)

Nun steht der Motor daneben und am Wochenende kommt dann Schaumstoff ran und die Karosse wird auf die Seite gelegt.
Bilder poste ich sobald ich daheim mal wieder am Rechner bin.

Gruß
Andreas