Seite 7 von 9
AW: Super 95 contra SuperPlus 98
Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 22:02
von Freggel70
Roccarmaria-GT2 hat geschrieben: (Geschüttelt, nicht gerührt!)
...
haha, der war gut

sollte ich auch mal für meine beiden probieren, wobei schütteln tun sie`s ja oft schon selbst

AW: Super 95 contra SuperPlus 98
Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 20:35
von Calo
Wenn ich denke das viele Hersteller neue Motoren auf Super+ angeben aber diese auch Super Tanken können da sie dann das Gemisch anders anfetten usw :) Unsere damaligen Benziner Firmen Wagen wurden auch nur auf Super anstatt Super + gefahren.
AW: Super 95 contra SuperPlus 98
Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 21:20
von COB
Dank Klopfregelung ist das ja auch kein Problem, damit könnte man sogar ROZ91 fahren, wenn es den noch gäbe.

AW: Super 95 contra SuperPlus 98
Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 22:08
von GrimReaper
Nabend....
also bei mir fällt das 95er schon mal weg, ausser ich ändere die Ventilzeiten da ich DX fahre und 98er min. Doch dann kann ich ja gleich nen JH nehmen...
98er tank ich jedoch auch nicht, nur wenn es nicht anders geht...mit dem 100er fahr ich um 20€ in die Arbeit und retour, beim 98er war ich bei 25€...
gruss
AW: Super 95 contra SuperPlus 98
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 00:00
von COB
Ventilzeiten ? Was haben denn die mit den Oktanzahlen zu tun ? Für eine Anpassung da dran stellt man an der Zündung herum.

AW: Super 95 contra SuperPlus 98
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 00:13
von TomcatMJ
Jepp, gerade nachgeguckt...Zündzeitpunkt für nen DX-Motor bei ROZ 98 wäre bei 6 Grad vorm OT, für ROZ 95er Sprit genau auf dem OT einzustellen ..Toleranz +/- 1 Grad jeweils...Quelle: Das bekannte Buch von Dieter Korp (Motorbuch Verlag)
AW: Super 95 contra SuperPlus 98
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 07:11
von Folterknecht
für 20 euro täglich auf die arbeit fahren ??? das wären dann bei 20 arbeitstagen 400 euro ... ist das nicht etwas viel ? ^^ ausser man hat natürlich ein managergehalt .... aber dann würde man keinen ollen scirocco täglich bewegen sondern nur sonntags :-D
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 11:36
von 87er scala
Wer brauch für 20euro sprit für einmal in die Arbeit und retour? Wieviel km fährst du da?
Da würd ich mir entweder einen anderen Job suchen oder eine spritsparenden altagswagen.
Is ja auch schade und ein ziemliches Glücksspiel wenn du auf den rocco täglich 150km drauf spielst.
Sind ja über 35000km im jahr
Da müsstest ja mindestens 2 mal im Jahr Ölwechsel machen
AW: Super 95 contra SuperPlus 98
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 16:48
von Noxin
Folterknecht hat geschrieben:für 20 euro täglich auf die arbeit fahren ??? das wären dann bei 20 arbeitstagen 400 euro ... ist das nicht etwas viel ? ^^ ausser man hat natürlich ein managergehalt ....
Ähm, verstehe ich nicht! Bei 100 km pro Weg kann er doch (bei 200 Arbeitstagen) 4500€/Jahr steuerlich absetzen? Wer bei seiner Fahrt zur Arbeit draufzahlt hat irgendwas nicht verstanden...
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 18:53
von 87er scala
Also ich fahr 40km in die Arbeit und die Pendlerpauschale macht unterm strich ca 80Euro pro Monat aus.