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AW: 16v vmax

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 04:42
von rocco_88
COB hat geschrieben:... Das schöne ist eigentlich dabei, das der die % in allen Bereichen beibehält, es nach oben eben nicht mehr wird...
5% Abweichung ist 5% Abweichung. bei 100km/h sinds extra 5km/h und bei 200km/h extra 10km/h. Das aendert sich nicht, ob du die 5% Abweichung beim BMW oder beim Rocco hast.

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Verfasst: Di 14. Aug 2012, 10:05
von Folterknecht
HANDY AUS ..... im flugzeug auch irgendwelche sende roder empfänger ^^ da kann ich auch gleich wlan anmachen im flugzeug :-D

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Verfasst: Di 14. Aug 2012, 12:35
von sciroccofreak willi
Dirk hat geschrieben:das würde sich mit der Aussage aus dem BMW-Wiki zum Thema Tachovoreilung decken :

"...Früher gab es einmal in der Skalenscheibe eine Zahl, meist 950 oder 900.
Das war der Korrekturfaktor, der aufgrund der Güte des Tachos gewählt werden musste, um sicherzustellen,
daß er nicht zu wenig anzeigt, selbst, wenn es ein extremer Ausreißer war.
VW hat Mitte der 80er meist die besseren 950er eingebaut, Opel die 900er.
Was nebenbei auch erklärt, wieso die GTIs laut Tacho nur 200 liefen,
während die GSIs "über 215" machten - und trotzdem ein GTI einen GSI versägen konnte (bei geringerer angezeigter Geschwindigkeit)....
"
Also so einen Nonsens habe ich selten gehört, "Korrekturfakator", "Güte"

Die 950 oder auch 920 oder 935 oder was da immer im Tacho gestanden ist ist die Wegstreckenkennzahl.
Das ist mehr so die "Untersetzung" des Tachos. Die Gesamteinheit Reifen - Getriebe - Tacho müssen ja zueinander passen damit die richtige Geschwindigkeit angezeit wird.
Beim JH kann ja auch ein 16V Tacho eingebaut werden und die Anzeige stimmt (weil beide die Wegkennzahl 950 haben)

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Verfasst: Di 14. Aug 2012, 12:41
von Folterknecht
hehe dirki war doch auch nur spaß ^^ wegen deines kommentares vorher :-D

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Verfasst: Di 14. Aug 2012, 12:47
von COB
rocco_88 hat geschrieben:5% Abweichung ist 5% Abweichung. ... Das aendert sich nicht, ob du die 5% Abweichung beim BMW oder beim Rocco hast.
Im Prinzip ja, aber.... die bis zu 5 % Fehler beziehen sich dann ja auf den Skalen-Endwert, auch wenn das nicht so deutlich dort steht. Es muss also nicht zwingend über den gesamten Bereich immer 5 % sein, es darf auch weniger. Und beim Rocco sind es eben 10 %. War vlt. bisschen blöd oder unglücklich formuliert.

PS: Flight Mode ist schon eine geile Erfindung. ;-)

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Verfasst: So 19. Aug 2012, 21:56
von Ralle
Dann will ich doch auch noch ein paar Daten zur allgemeinen Bereicherung beitragen. :-) )

Mein letzter 16V (PL):

Absolute Tachoabweichung laut Navi über den gesamten Tachowert: 6 km/h
Gefahrene Vmax laut Tacho: 225 km/h
Abschaltdrehzahl: 7500 U/min
Bereifung: 195/50 R15 auf 6x15 ET35
Tieferlegung: ca. 40mm

Und das trotz der Entschleunigungslöcher im Frontspoiler...... :hihi:

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Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 13:56
von DucAndi
Is mir wurst, ob der Tacho lügt.....

Mei 16V fährt weit über 200km/h :-) )

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Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 14:15
von dr.scirado
wieso schaffe ich es trotz vollgas nie, weder bei meinem 5ender noch bei meinem versager in den begrenzer zu kommen? weil ich kein powerrohr hab? :gruebel:

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Verfasst: Mo 20. Aug 2012, 14:49
von Stephan
Ganz klare Sache: Dir fehlt der Benzin-Molekül-Ausrichter (Magnet). Woher soll das Benzin so auch wissen, wo es hinfliegen soll...