***** LPG/Autogasecke*****

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
klausi
Erfahrener Nutzer
AW: ***** LPG/Autogasecke*****

Beitrag von klausi »

@Angel: ah OK. Dank dir für die schnelle Antwort ;-)
- ökologisch korrekt -
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

ich hab jetz vom autogasmann polen die kostenlose erweiterung bekommen.. so das man auch bequem starten und anhalten kann..

Und er hat das autogas standgas höher gedreht. Dadurch rappelt es nich so schlimm wenn ich an der ampel mit "Drive" Modus stehe.
Vorher is die drehzahlt immer auf um die 500U/min abgesackt.. jetz läuft er wie auf benzin..
An die Automatikkiste hab ich mcih auch gewöhnt...
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Sasas

Beitrag von Sasas »

Hallo,
Ich persönlich fahre nicht auf Autogas arbeite aber in einer Werkstatt die umrüstet...
Meine Frage wäre mal wo bekommt ihr denn die Teile dafür her, oder fahrt ihr in Werkstätten um es umbauen zu lassen? Da weiß ich nämlich das es ziemlich teuer ist wenn ich bedenke das man da für einen Audi A4 6 Zyl. 2700 Euro zahlen soll für den einbau und das Auto noch nicht mal richtig läuft auf Gas. Und ein Kumpel von mir hatte überlegt seinen umzurüsten würde es aber eben gerne selbst machen und nicht in eine Werkstatt fahren...Und bei uns in der Firma verkaufen wir die Teile nicht so außer der der die teile haben will kann einen Zertifikat eines Gaslehrgangs vorweisen...
Also mein interesse wie macht ihr das?
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wir fahren in die werkstatt, weil wie du schon sagst, trägt es dir keiner ein, wenn du es selbst macht. mein einbau hat 1200 gekostet. und ne venturi ist auch nciht mit einer vollsquentiellen anlage für nen neuen audi 6 zylinder zu vergleichen. aber wenn du in so einer werkstatt arbeitest hab ich gleich mal ne frage: habt ihr ein interface und die software für ne landi-renzo lc01?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sasas

Beitrag von Sasas »

nein haben wir nicht wir haben uns für die neueren Fahrzeuge aus Tartarini und Pins festgelegt und auch nur die software und co dafür....
ansonsten hätte ich da gern weitergeholfen
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Aus zuverlässiger Quelle (nachbar und guter Freund) weiß ich, das es in Winsen einen gibt, der die Gasanlagen auch an selbsteinbauer verkauft, er das dann vom Tüv abnehmen läßt und gut ist.

Er hat 1600€ bezahlt, selber eingebaut (Mario hat mitgemacht), ist dann wieder zu ihm hin, hats abnehmen lassen und das wars.

Also es gibt sie schon, die billigen Gas Anlagen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

Rocco´82 hat geschrieben: Er hat 1600€ bezahlt, selber eingebaut (Mario hat mitgemacht), ist dann wieder zu ihm hin, hats abnehmen lassen und das wars.

Also es gibt sie schon, die billigen Gas Anlagen
Öhm....mal ehrlich, also für selbsteingebaut find ich 1600 Euro teuer. So ohne Garantie usw.
Meine Venturi Anlage im Audi damals hat mit Einbau & Garantie weniger gekostet. Eine Vollsequentielle Gasanlage hätte auch nur wenig drüber gelegen mit Einbau.....

Gruß
Bernd
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo wenn ich das schon selbst einbau, dann muss der preis aber schon deutlich unter 1000€ liegen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Der witz dabei, Garantie wird voll gegeben. Er nimmt nach dem einbau alles ab, bei den Kosten ist alles mit drinne. Dafür find ich das schon günstig, auch, das man sich dann selber aussuchen kann, wo der anschluss hin soll etc.

Ein vergleichsangebot einer anderen Firma lag bei 2.400€, da finde ich, das man bei 800€ doch lieber mal selbst Hand anlegen kann :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich hatte auch ein anderes angebot für 2200. trotzdem hab ich es für 1200 komplett machen lassen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Antworten