Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Andy-GTII »

Der Stafan hats gesagt.

Wie Du evtl schon germkt hast, hat sowas noch NIEMAND geamcht. Also schalt mal dein Hirn ein und zeig was Du kannst.
Bauanleitungen gibts meisten in Revellkartons ;-) Gibts sicher auch nen Passat TDi...
Wenn Du verstehst was ich damit sagen möchte.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Andy-GTII hat geschrieben:Der Stafan hats gesagt.

Wie Du evtl schon germkt hast, hat sowas noch NIEMAND geamcht. Also schalt mal dein Hirn ein und zeig was Du kannst.
Bauanleitungen gibts meisten in Revellkartons ;-) Gibts sicher auch nen Passat TDi...
Wenn Du verstehst was ich damit sagen möchte.

Ja gut aber find mal den passenden Rocco Bausatz... :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

Hmm also wegen der ganzen Geschichte umbau hin und her !!
Angefangen hat es so das wir uns etliche teile ekauft haben mit einer Rohkarserie und einer Rollbarenkarosseri !! Da von mein Freund der Bruder sich mal einen Einzelgehnemigte Scirocco Gti gekauft hat und aber die Karosseri fast an jeder Stelledurchgerostet ist bauen wir laufe des jahres die Technick um in die Rohkarosserie!!
Die Rollbarekarosseri hat original die 70Ps maschine drinen !!
Darauf dachten wir : Wenn wir die schon komplet neu aufbauen wollen wir einen Gescheiten motor auchverpassen ;-)
Dan hätten wir einen Golf 3 Vr mit fronschaden bekommen wo der motor noch funktionirt hat um 150€ hatten aber leider keine möglichkeit zuholen !!
Dan kamen wir auf die Idee einen Disel Motor zu verbaun bzw diesen V6Tdi !!
Hmm aber nach dem fast wirklich jeder denk das dass einprojekt ist das fast unmachbar ist werden wir nach einer anderen Motorvariate suchen !!!
Was habt ihr jetzt so eine Meinung das ich wieder nur heise Luft rede ??? :-(
Mfg
Maik

Beitrag von Maik »

:heuldoch: Ich vermute du scheiterst am Motor genauso wie an der Rechtschreibung.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

na du sagst ja selbst, dass ihr mal eben so auf die idee gekommen seit einen v6 tdi zu verbauen. wieso das nicht einfach ist wurde hier schon beschrieben.

>>Hmm aber nach dem fast wirklich jeder denk das dass einprojekt ist das fast unmachbar ist werden wir nach einer anderen Motorvariate suchen !!!

Das ist ein sehr guter Plan.

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

MÜNİH'te Kreisliga ekibi Münih Türkgücü (Türk SV 1975 Münih) kış tatili sonrasının ilk karşılaşmasında deplasmanda SV Garten Trudering ile 1-1 berabere kaldı. Çamurlu sahada ve sürekli yağan yağmur altında oynanan karşılaşmada takımımızın tek golü Tamer'den geldi. Türkgücü puanını 31'e yükselterek dördüncü sıradaki yerini korudu. İlk dakikaları karşılıklı ataklarla geçen maçta 16. dakikada sakatlanan Kadir yerini Muharrem'e bıraktı. 21. dakikada Ramazan'ın sert vuruşunda top üst direkten dışarı gitti. 42. dakikada beklenen gol geldi. Mustafa'nın sol kanattan başlattığı atakta, Muharrem'in şutu üst direkten döndü. Topu iyi takip eden Tamer nefis kafa vuruşuyla takımını 1-0 öne geçirdi. Golden bir dakika sonra rakip takım köşe atışı sonrası gelen kafa golüyle beraberliği sağladı:1-1.
.....
Naiset näyttävät viihtyvän työssään, mutta perhe on tärkeämpi kuin ura, kertoo netissä tehty kysely.
Kyselyyn vastanneet naiset pitävät järjestään itseään hyvänä työntekijänä, ja noin puolet kertoo viihtyvänsä hyvin työpaikassaan. Kahdeksan kymmenestä kuitenkin arvioi, että perhe menee uran edelle.
Suomalaiset naiset näyttävät olevan pääosin tyytyväisiä parisuhteisiinsa, ja enemmistö kokee itsensä tasavertaiseksi kumppaniksi. Silti liki viidesosa on sitä mieltä, että on parisuhteessa lähinnä kokki, siivooja, pyykkääjä, selänpesijä tai seksikone.

Kyselyssä selvitettiin myös naisten suhtautumista ulkonäköönsä.
Kyselyn perusteella omasta mielestä kauniina ja viehättävänä itseään pitivät 60-70 prosenttia naisista. Eniten tyytymättömyyttä naisissa herättää paino. Miltei 70 prosenttia toivoisi olevansa laihempi.
Vain harva olisi valmis maksamaan plastiikkakirurgin palveluista. Hieman yli 16 prosenttia vastaajista uskoi menevänsä plastiikkakirurgiseen leikkaukseen kohentaakseen ulkonäköään vanhenemisen takia.
Terve Median kyselyyn vastasi lähes 9 600 naista.
Mein Beitrag zu dem scheinbar sehr internationalen Thread :musik:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Hä???
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Versuch es zuerst einmal mit einer einigermaßen korrekten Grammatik bzw. Rechtschreibung. Nobody's perfect, aber einige Grundregeln haben wir doch alle gelernt und sollten uns auch im Internet daran halten.
Wenn Du hier ankommst und sinngemäß sagst "ich will etwas bauen was sonst keiner hat, sagt mir was ich tun soll" und aus Deinen sonstigen Kommentaren nicht unbedingt der Eindruck entsteht, dass da ein technisch kompetenter Mensch am Werke ist, brauchst Du dich über die Kommentare hier nicht wundern.
Ein V6 TDI im Scirocco ist so ziemlich das dämlichste, was ich hier seit langem gelesen habe. Selbst wenn der Motor mal laufen sollte und alles funktioniert, wird der Wagen kaum fahrbar sein, außer man bringt mal eben 200kg Zusatzgewicht im Kofferraum an. Die Gewichtsverteilung ist beim Scirocco schon im Serienzustand nicht gerade optimal. Für das Gewicht bekommt man dann den Scirocco aber gar nicht mehr hin. Weder Achsen noch die Karosserie würde das aushalten. Das ist wohl das was alle mit einem irrsinnigen Aufwand beschrieben haben.
So wie ich dich einschätze, solltest Du maximal mit serienmäßig vorhandenen Motoren beginnen. Du wirst schon mit dem Einbau eines 16V genug zu tun haben. Ansonsten ist alles mit 4 Zylindern für den Scirocco geeignet, aber kaum etwas Plug&Play. Bereits der Umbau auf einen recht simplen 1,8T ist ein enormer Aufwand. Bereits da muss man über die Steifigkeit der Karosserie gehörig nachdenken und nachbessern.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
mosiz
Benutzer

Beitrag von mosiz »

brainstormer hat geschrieben:.....

Mein Beitrag zu dem scheinbar sehr internationalen Thread :musik:
Hääää? :erstaunt: Oh, achso........
Wer noch nie im Kiesbett lag, war noch nie richtig schnell....
rocc_n_roll
Benutzer

Beitrag von rocc_n_roll »

Ich muss jetzt mal den Scirocco_Gtx_DX in schutz nehmen!
Was hat er euch böses getan? Er plant nen Motorumbau, der eurer Meinung nach sehr schwer zu realisieren ist. Okay, ist seine Sache. Wenn er damit auf die Schnauze fällt ist das seine platte Schnauze und nicht eure.. Dann labert ihr ihn dumm von der Seite an und kommt mit sinnfreien Kommentaren wie "Heul doch. Ich vermute du scheiterst am Motor genauso wie an der Rechtschreibung." Dann seh ich bei ihm nen rotes Bewertungskästchen, will garnicht wissen wer ihn mit welchen Grund schlecht bewertet hat. Ich hoffe mal nicht, dass jetzt schon sowas schlecht Bewertet wird.

Auf was ich hinaus will: Auch wenn er sich nen W12 in seine Ente mit einem Budget von 200€ kleistern will, lasst ihn doch. Er macht und nicht ihr. Wenns nicht klappt, dann isses halt so. Wenigstens einer der sowas probiert (auch wenn ihr denkt das er nix aufm Kasten hat). Ruhig mal was durchziehen, aus Fehlern lernt man.

Manchmal denk ich echt, dass sich hier manche an sowas aufgeiln um sich damit ihr eigenes Können zu bestätigen..
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Suche rechten Kotflügel in paprikarot (LK3A)
[/CENTER]
Gesperrt