Wollt euch mal mein Neuzugang vorstellen: Golf 1 GLS

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Wollt euch mal mein Neuzugang vorstellen: Golf 1 GLS

Beitrag von rocco-olli »

rocco-oal hat geschrieben:Ich hab erst gefragt. Der freundliche Tüver hat gesagt entweder müssen die Änderungen zeitgenössisch sein, oder bereits 20 Jahre eingetragen sein. :erschrecken: Aber anscheinend hat sich bezüglich H-Kennzeichen eh erst vor kurzem etwas verändert. :gruebel:
Naja, ums H-Kennzeichen mach mich mir erst Gedanken wenns soweit is.

Jetzt hab ich erst mal was zum schweißen üben. :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

rocco-olli hat geschrieben:Naja, durch die Automatik ist der geringe km Stand realistisch und der Motor wurde nicht so gequält.
Ausserdem ist das Auto ehr zum gemütlichen Cruisen gedacht.

Hab gleich mal die ersten Fragen für die Golfprofis.

1. Kann ich die Kotflügel gegen Golf1 Cabrio Kotflügel tauschen?
Die gibt es ja noch rostfrei und bis Bj 93.

2. Wenn ja, was ist zu bevorzugen? Gebrauchte rostfreie Golf 1 Cabrio Kotis oder neue Repros? Die gibt es ja für 35-50€
Wie sieht das mit der Qualität und Passgenauigkeit aus?

@iroc16v

Du kommst ja aus Aichelberg. :erstaunt:
Ich hab die Kiste am Donnerstag Nachmittag in Heiningen geholt.
Heiningen? Und ich hab dich net gesehn? na sowas...Iroc und ich sind ja fast sowas wie Nachbarn :wink:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

RoccoMaus3690 hat geschrieben:Heiningen? Und ich hab dich net gesehn? na sowas...Iroc und ich sind ja fast sowas wie Nachbarn :wink:
Schau mal aufs Datum. :hihi:

Wenn ich wieder mal ein Auto bei euch in der Nähe hol, sag ich euch bescheid ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

So, heute hab ich mal den Innenraum bis auf den Himmel ausgeräumt.

Hab mich nun dafür entschieden die Karrosse sandstrahlen zu lassen.

Bild

Bild
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hi zusammen,

auch hier hat sich wieder was getan.

Motor hab ich rausgebaut und beim ausbauen vergessen die Haube ab zu machen, und mir ne schöne Dalle in die Haube gehauen... :kopfhaue: ..das einzige rostfreie Teil am Auto. :hihi:

Und nun hab ich ihn noch sandstrahlen lassen. Türen bau ich noch aus und bring die zerlegt zum strahlen.

Mittlerweile hat er ne Schicht Füller auf dem blanken Blech bekommen.

http://img19.imageshack.us/gal.php?g=sandstrahlenz.jpg

Beim Strahlen wird auch schön der unter Spachtel verstecke Vorbesitzerpfusch sichtbar. :kotz:

Langsam aber sicher geht was vorwärts. :-)

Gruß Oli
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

So,

heut mal wieder nen Kurzarbeitstag sinnvoll genutzt. :-)

Hab die hintern Radkästen an rostign Stellen von Unterbodenschutz befreit und wieder ein paar "Löcher" entdeckt. Den linken Radkasten hats ganz übel erwischt, der wird nur noch durch Luft und Liebe zusammen gehalten.

Hoffentlich kommen morgen meine Rep-Bleche, dass er wieder gesund wird der Arme. ^^

Scheiben hab ich ebenfalls ausgebaut und dabei die bronzegetöne Windschutzscheibe kaputt gemacht. :kopfhaue:

Wenn ich mir den ganzen Rost so ansehe frag ich mich wie ich mir das antun konnte, das Loch im Unterboden wurde nur mit Dichtmasse zugeschmiert. Den Pfusch des Vorbesitzers bzw dessen Werkstätten ist ekelhaft an dem Auto.

Man bedenke dass die Kiste noch über ein Jahr Tüv hat. :hihi:

Hier mal ein paar schnelle Handybilder. So sieht er aktuell aus:

http://img193.imageshack.us/gal.php?g=img0136u.jpg

Gruß Oli
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

sauber olli :thumb: mach weiter so

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Danke Benny :-)

Heute gings wieder weiter.

Denke noch mehr verstecke Rostlöcher find ich hoffentlich nicht mehr. :hihi:

Das erste Loch, das verschwunden ist. Rost rausgeflext, Blech reingeschweißt, bissel zurecht geklopft und verflext.
Dann von aussen mit Karosseriedichtmasse versiegelt und durch das Loch nebendran mit Hohlraumversiegelung von innen.

Bild

Bild

Bild

Das vermoderte Tankrohr hab ich ebenfalls ausgebaut

Bild

Bild

Dann gings noch den Radläufen an den Kragen:

Bild

Bild

Bild

Gruß Oli
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hatte am Wochenende nen Bekannten Karosseriebauer bei mir, der hat mir das mit dem Bleche einsetzen ein wenig gezeigt.

So ein zurecht geschnittenes Blech in den Innenkotflügel zu bruzzeln trau ich mir ja noch zu, aber wie ich Karosseriebleche zusammen bastel ist für mich neu.

Bei der zweiten Seite ging uns das Schutzgas aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

Sieht ja schon gut aus :thumb: Hast schon wieder was gemacht????
Mfg
Chris
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
Antworten