Scirocco G60 Genesis ...

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
BremerRocco
Benutzer

AW: Scirocco G60 Genesis ...

Beitrag von BremerRocco »

Deep_Silence hat geschrieben: Hab beim Tacho mal mit Kaltlichtkathoden experimentiert , sieht meiner Meinung nach besser aus weil die ein gleichmäßigeres Licht machen als die LED´s
Muss nicht unbedingt das geht mit LEDs auch muss man halt mehrere verbauen und was mich an Kaltlichtkathoden stört ist beim einschalten die Verzögerung hatte davon ja vorher die Fußraumbeleuchtung. Mach nochmal sobald ne bessere Cam da ist mal vernüftige Fotos das eigentlich ungefär so wie bei dir ausgeleuchtet.

Habe heute auch den letzten Schalter umgebaut und zwar den LWR-Schalter der ist ja ätzend weil der vernietet ist aber wenn man erstmal den dreh raus hat dann gings auch ganz leicht! So jetzt sind alle Schalter auf Violett umgebaut jetzt nur noch die Heizungsblende und dann is der Innenraum richtig beleuchtet... ich weiss echt nicht was sich damals VW mit dem Grün gedacht hat und vor allem alles noch so schlecht ausgeleuchtet :crazy:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
BremerRocco
Benutzer

So nachdem Freitag nachher Arbeit und Samstag der halbe Tag dabei drauf ging nem Kumpel sein 55ps Polo nen 75Psler zu verpassen, hatte ich dann auch endlich mal wieder Zeit für meinen gefunden, und zwar ist nun der Auspuff komplett drunter aber noch nicht zu 100% so wie ich es mir vorgestellt hab werde den sobald er läuft mal auf die Bühne nehmen und nach arbeiten. Habe auch gleich die Chance genutzt wo hinten die Achse draussen war neue Bremsschläuche zu verbauen und den Rest hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Nächstes Wochenende gehts weiter und wenn alles klappt werd ich ihn dann das erste mal schnurren hören :inlove:

Bild
Bild

Bild
Bild
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

hey dat sieht ja net schlecht aus muß ich sagen.Ich bin ja mal gespannt drauf,deinen Rocco zu sehen.Dieses Jahr wird es ja leider nicht klappen aber hoffentlich nächstes Jahr.Lässt du eigentlich die Serienleistung vom G60 oder ein wenig mehr leistung?Gruß Alex
BremerRocco
Benutzer

53b16v scirocco hat geschrieben:Lässt du eigentlich die Serienleistung vom G60 oder ein wenig mehr leistung?Gruß Alex
Mit Komponenten und Lader-Bearbeitung denke ich so ca. 200PS!
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

BremerRocco hat geschrieben:Mit Komponenten und Lader-Bearbeitung denke ich so ca. 200PS!

mit serienladerrad ,serienchip und
nur mit laderbearbeitung sind keine 200 ps möglich !
was willst oder hast du denn noch verbaut ?

MfG
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich denke der Danny wird wenn er ein Laderrad verbaut und das Motorsetup überarbeitet auch den passenden Chip verwenden. Da mach ich mir keine Gedanken...

Und dann sind durchaus 200PS machbar. Je nachdem was alles geändert wird, auch locker mehr...
BremerRocco
Benutzer

Knut hat geschrieben:mit serienladerrad ,serienchip und
nur mit laderbearbeitung sind keine 200 ps möglich !
was willst oder hast du denn noch verbaut ?

MfG
Mein Gott, auf solche Disskussionen hatte ich hier eigentlich keinen Bock weil das den Thread total unübersichtlich macht... :-( (
Hättest du den Thread komplett gelesen wüßtest du es... und zur Not hättest mir auch ne PN schreiben können weil das sich hier wieder in Richtung Disskusion ausbaut, somit werde ich auch dem Dirk oder nen anderen Admin hier bescheid geben hier mal wieder aufzturäumen...

So, zu deiner Frage:
Großer Ladeluftkühler, 72 Laderad, Zusatzkanal geöffnet, Bypass-Reduz., Gruppe A mit Rennkat und Fächer und selbstverständlich auf alle Komponente nen angepassten Chip.
Ich werde wohl meinen Chip nochmal feinabstimmen wenn ich bei Digital Racing meinen Motor eintrage somit werde ich (sobald eingefahren und ich scharfe Nocke gekauft hab) nen Leistungsgutachten machen und posten. Aber ich muss hier keinen was beweisen zumal mir es bei dem Umbau nicht auf Leistung ankam sondern rein um den Kultfaktor und Klang

@AEOM: :danke:
Hasse solche Leute die einfach posten ohne sich vorher den Thread durchzulesen oder wenn die schon kein Bock haben alles zu lesen dann einfach ne PN schreiben könnten...
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

BremerRocco hat geschrieben: Bypass-Reduz.
wenn der chip richtig programmiert ist brauchst
du das ventil nicht !

MfG
BremerRocco
Benutzer

Danke Dirk!

Und vielen Dank an euch für die vielen zusprüche etc. Möchte allerdings auch nicht wie AEOM das es zu unübersichtlich wird. Und habe somit die User-Einträge löschen lassen!
Und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt schreibt mir einfach ne PN!
War heute auch mal wieder bisschen beim Wagen und werde morgen nochmal paar Stunden dran verbringen. Deswegen gibts ab morgen wohl wieder neues Bildmaterial!
MFG Danny
BremerRocco
Benutzer

So bin mal wieder nen Tick weiter gekommen und zwar ist jetzt die Beleuchtung zu 100% verkabelt, Motor zu 80% und G-Lader, Kühler etc. ist jetzt auch drinne, werde morgen nochmal bei gehen und den Rest fertig machen und dann mal hoffen das ich ihn Probelaufen lassen kann :cool:

Bild

Bild
Antworten