Seite 7 von 9

drspeed16V

Verfasst: Di 21. Aug 2007, 19:26
von Blacky-575
...ja...inclusive Nockenwellenverstellrad natürlich.

Wir justierten die Welle dann am Samstag , nach der Fachdiskussion , mit dem Syntec optimal ein, nachdem sie am Abend vorher ( Bild vorher ) symetrisch vorjustiert wurde.

Das Ergebnis siehst Du...lediglich die Zündung wurde noch mitüberprüft und der ZZP feinjustiert.

Das war es dann.

Feedback, nach der Heimfahrt nach Hamburg :

Auto zieht besser und ist spritziger...Verbrauch ist noch nicht überprüft, aber da bekomm ich noch Rückinfo.

Ist keine "Extrem-Welle" die ich schleifen lies, sondern eine, die im mittleren Drehzahlbereich gut arbeitet, da der Automatik eh recht früh hochschaltet.

Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 06:11
von 76er GTI
Ist das nicht der "Mechaniker" aus dem Ort? :-)

gruss
Oli

*grins* Oli....

Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 10:11
von Blacky-575
...ja...da war er noch 12 Jahre jünger.... :cool:

Aber...ich dachte eher an die "Beobachter" von damals....vielleicht war ja einer 2007 auch dabei ??

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 06:22
von Meiki
Haab gerade die Messung von 1994 von meinem 2Liter JH gefunden.

Der Motor lebt noch!


http://freenet-homepage.de/panter/JH2_0.jpg

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 07:25
von Meiki
Dirk Schneider hat geschrieben: :lupe: 167,8 PS für nen JH :baff:

:respekt:

den hattest Du aber wirklich gut aufgemacht, mit dem Resultat wirst Du bei vielen JH-Fahrern hier im Forum feuchte Hosen und schlaflose Nächte erzeugen ;-)

Grüße
Dirk
Der Spruch ist gut! Die Maschine kommt nächstes Jahr wieder in ein anderes Häuschen, da wird aber zuerst der Motorraum frisch gemacht. Vielleicht bekomme ich dann auch "feuchte Hosen und schlaflose Nächte". Hab damals ca 7000DM in die Schwarz Arbeit investiert. ;-)

@ Meiki

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 08:01
von Blacky-575
....Du, Blacky hat das gerade gehört und meinte, da müßte ich ihm ziemlich aufs Pedal treten, wenn wir zwei uns mal "on the road" begegnen.... :cool:

und....die Preisregion klingt für die Leistung sehr realistisch.

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 09:07
von Meiki
Blacky-575 hat geschrieben:....Du, Blacky hat das gerade gehört und meinte, da müßte ich ihm ziemlich aufs Pedal treten, wenn wir zwei uns mal "on the road" begegnen.... :cool:

und....die Preisregion klingt für die Leistung sehr realistisch.
Bis es mich dann nach kurzer Strecke bei 215 in den Begrenzer reißt, denn Steuergerät und Spritze war alles original JH. Beim nächsten Einbau gibt es aber DX Kabelbaum und EG Spritze.

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 10:14
von GTX
Originalkolben auch? Welche Verdichtung und welche Ventile waren verbaut?

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 10:22
von Meiki
Originalkolben hat im original Zustand bei 25000km gefressen, bei dem Motor sind ABT Kolben, welche es aber schon 94 nicht mehr zu kaufen gab verbaut.Optisch waren die fast zu schade um sie im Motor zu verstecken.

Ventile Alfa. Verdichtung? Keine Ahnung, mit sowas hab ich nichts am Hut.

Nockenwelle 300° Schleicher 11,8 Hub

Kurbelwelle Pleul usw ist auch alles bearbeitet.

*grins*

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 10:36
von Blacky-575
nicht bei jedem , bei dem JH draufsteht , ist auch JH drin..... :cool:

Aber ich war überrascht, daß die serienmäßige KA-Jet eigentlich so gut ist und doch soviel Leistung mitmacht.