POWER ....am Stand und unter der Haube
- Blacky-575
- Benutzer
...ja...inclusive Nockenwellenverstellrad natürlich.
Wir justierten die Welle dann am Samstag , nach der Fachdiskussion , mit dem Syntec optimal ein, nachdem sie am Abend vorher ( Bild vorher ) symetrisch vorjustiert wurde.
Das Ergebnis siehst Du...lediglich die Zündung wurde noch mitüberprüft und der ZZP feinjustiert.
Das war es dann.
Feedback, nach der Heimfahrt nach Hamburg :
Auto zieht besser und ist spritziger...Verbrauch ist noch nicht überprüft, aber da bekomm ich noch Rückinfo.
Ist keine "Extrem-Welle" die ich schleifen lies, sondern eine, die im mittleren Drehzahlbereich gut arbeitet, da der Automatik eh recht früh hochschaltet.
Wir justierten die Welle dann am Samstag , nach der Fachdiskussion , mit dem Syntec optimal ein, nachdem sie am Abend vorher ( Bild vorher ) symetrisch vorjustiert wurde.
Das Ergebnis siehst Du...lediglich die Zündung wurde noch mitüberprüft und der ZZP feinjustiert.
Das war es dann.
Feedback, nach der Heimfahrt nach Hamburg :
Auto zieht besser und ist spritziger...Verbrauch ist noch nicht überprüft, aber da bekomm ich noch Rückinfo.
Ist keine "Extrem-Welle" die ich schleifen lies, sondern eine, die im mittleren Drehzahlbereich gut arbeitet, da der Automatik eh recht früh hochschaltet.
...jedes Pferdchen macht Spaß !
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Benutzer
...ja...da war er noch 12 Jahre jünger.... 
Aber...ich dachte eher an die "Beobachter" von damals....vielleicht war ja einer 2007 auch dabei ??

Aber...ich dachte eher an die "Beobachter" von damals....vielleicht war ja einer 2007 auch dabei ??
Haab gerade die Messung von 1994 von meinem 2Liter JH gefunden.
Der Motor lebt noch!
http://freenet-homepage.de/panter/JH2_0.jpg
Der Motor lebt noch!
http://freenet-homepage.de/panter/JH2_0.jpg
Der Spruch ist gut! Die Maschine kommt nächstes Jahr wieder in ein anderes Häuschen, da wird aber zuerst der Motorraum frisch gemacht. Vielleicht bekomme ich dann auch "feuchte Hosen und schlaflose Nächte". Hab damals ca 7000DM in die Schwarz Arbeit investiert.Dirk Schneider hat geschrieben:167,8 PS für nen JH
den hattest Du aber wirklich gut aufgemacht, mit dem Resultat wirst Du bei vielen JH-Fahrern hier im Forum feuchte Hosen und schlaflose Nächte erzeugen
Grüße
Dirk

- Blacky-575
- Benutzer
....Du, Blacky hat das gerade gehört und meinte, da müßte ich ihm ziemlich aufs Pedal treten, wenn wir zwei uns mal "on the road" begegnen.... 
und....die Preisregion klingt für die Leistung sehr realistisch.

Bis es mich dann nach kurzer Strecke bei 215 in den Begrenzer reißt, denn Steuergerät und Spritze war alles original JH. Beim nächsten Einbau gibt es aber DX Kabelbaum und EG Spritze.Blacky-575 hat geschrieben:....Du, Blacky hat das gerade gehört und meinte, da müßte ich ihm ziemlich aufs Pedal treten, wenn wir zwei uns mal "on the road" begegnen....
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Originalkolben auch? Welche Verdichtung und welche Ventile waren verbaut?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Originalkolben hat im original Zustand bei 25000km gefressen, bei dem Motor sind ABT Kolben, welche es aber schon 94 nicht mehr zu kaufen gab verbaut.Optisch waren die fast zu schade um sie im Motor zu verstecken.
Ventile Alfa. Verdichtung? Keine Ahnung, mit sowas hab ich nichts am Hut.
Nockenwelle 300° Schleicher 11,8 Hub
Kurbelwelle Pleul usw ist auch alles bearbeitet.
Ventile Alfa. Verdichtung? Keine Ahnung, mit sowas hab ich nichts am Hut.
Nockenwelle 300° Schleicher 11,8 Hub
Kurbelwelle Pleul usw ist auch alles bearbeitet.
- Blacky-575
- Benutzer
nicht bei jedem , bei dem JH draufsteht , ist auch JH drin..... 
Aber ich war überrascht, daß die serienmäßige KA-Jet eigentlich so gut ist und doch soviel Leistung mitmacht.

Aber ich war überrascht, daß die serienmäßige KA-Jet eigentlich so gut ist und doch soviel Leistung mitmacht.