Seite 59 von 131

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 16:36
von Eugen
Ich meinte ja auch eher die "offizielle" Zuordnung. Passat, A4 und 3er BMW gehören ja zur typischen Mittelklasse. Der 5er und der A6 dann zur gehobenen Mittelklasse. Das ist im Grunde ein anderes Segment und ein ganz anderer Markt. Ich rede hier nicht vom Ladevolumen. Da werden ja auch unterschiedliche Kudentypen damit bedient bzw. anvisiert. Deswegen ist Dein Passat nicht wirklich mit meinem 5er vergleichbar. In einzelnen Bereichen wie dem Ladevolumen kann man das natürlich tun. Da die gehobene Mittelklasse aber tendentiell größer, schwerer, leistungsstärker, luxuriöser und tendentiell ein gutes Stück teurer ist, ist zum Beispiel die Anhängelast eher nicht vergleichbar, weil hier ja völlig unterschiedliche technische Voraussetzungen vorliegen.
So ein 3er Kombi schaut aber auch schnittiger aus als ein Passat. Bedient halt auch einen anderen Kundenstamm im gleichen Segment als der Passat.

Gruß
Eugen

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 16:45
von BPower
Da muss ich Dir wiederum rechtgeben, aber für mich stellt sich halt auch irgendwo die Frage:

Warum kauf ich mir einen Kombi???

Und da geht am Passat kein Weg dran vorbei (-:

In diesem Sinne denk ich mal hat jeder auf seine Weise "Recht" und ich freu mich über meinen Passat und Du dich über den 5er Touring (-: (-: (-:

Gruß BPower

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 17:18
von GTX
Und wem der Passat zu klein ist, der fährt einen Volvo Kombi. :hihi:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 17:35
von Eugen
So ist es, jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Ich brauche ein Auto mit dem ich einen Autohänger mit etwa 1700kg Gewicht ziehen darf und auch problemlos kann. Das war der Hauptgrund für den 5er. Zur Auswahl stand in der Preisklasse nur noch der A6 Quattro. Da die meisten A6 aber völlig runtergeritten waren und die auf dem Markt verfügbaren 5er in einem deutlich besseren Zustand waren, habe ich mir den 5er gekauft. Ein Kombi musste es gar nicht sein. Wenn man einen hat, ist es aber sehr angenehm. Die Limo hätte mir aber besser gefallen. Das ist wie mit dem Schnee. Wie oft braucht man wirklich einen Kombi? Wenn man einen hat, nutzt man das schon oft aus, wenn man keinen hat, kommt man gut ohne zurecht.

Gruß
Eugen

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 19:54
von HellBilly
Andy-GTII hat geschrieben: Sagen wir mal so:
Was kannst Du für ein Auto locker machen?
Ich hatte damals auch die qual der Wahl.
Der finanzielle Rahmen ist noch nicht genau abgesteckt, allerdings will ich auch nicht mein gesamtes Erspartes für ein Auto verbraten. Außerdem muss noch ein DPF eingebaut werden, evtl. ne AHK und es kann ja immer mal ne Katastrophe passieren, die ne teure Reparatur erfordert.

Ich würde die Grenze mal spontan bei etwas über 5000€ setzen. Mit nem bisschen Suchen, Quatschen und Feilschen halte ich das durchaus für realistisch.

Falls nicht zerstört bitte meine Illusionen :danke2:

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 22:01
von Andy-GTII
Oha, ich hab damals schon Probleme gehabt für 8000-9000 was zu finden :erschrecken:
Dann ists halt was für 13000 geworden :hihi:
Gut ich hab halt was gesucht mit mindestens 150PS :hihi:
Die 1,9er werden sich in dem Dreh rum bewegen. Ich mein wenn du wirklichen keinen Wert auf Fahrdynamik legst kannste Dir nen Passat kaufen. Die sind immer etwas günstiger.
Ich habe Audi und Passat direkt hintereinander Probe gefahren.

Ah jetzt weiss ich wieder warum ich den BMW damals nochmal so präferiert habe. wegen der Steuerkette. Aber ab dem 2,7er Motor hat es Audi endlich geschafft auch Steuerketten zu verbauen.

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 23:06
von Eugen
Für den E46 im Bereich Bj. 2000 sind 5000€ angemessen. Da sind momentan einige Fahrzeuge auf dem Markt, auch mit passablen Laufleistungen (160-180Tkm). Die Steuerkette ist ein echter Vorteil was die Wartung angeht.
Schau dich einfah mal bei mobile und Autoscout um und wenn Du bereit bist für ein Auto auch eine gewisse Strecke zu fahren, dann wirst Du fündig.

Gruß
Eugen

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Do 18. Feb 2010, 23:14
von HellBilly
Steuerkette ist natürlich ein dickes Plus für den E46er. Heißt ja nicht umsonst Bayerische MOTOREN Werke.

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 02:20
von Macho
@Eugen:
"Wie oft braucht man wirklich einen Kombi? "

Als Freizeit-Alkoholiker würde ich sagen "Jedes Wochenende !" :hihi:


Zur Anhängelast hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...was für ein Auto darf bitte gebremste 2150kg ziehen !??


@sgrossefrintrop:
(ehrlich gesagt blöder Nick)

DPF?

Ich würd als Alltagsauto einen TDI empfehlen, hat Drehmoment und braucht wenig Sprit. Lt. Güldner ist der Diesel, der beste Motor überhaupt.



Gruß Macho

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 02:39
von Andy-GTII
DPF? = Diesel Partikel Filter.
Han ich a drinne