Es ist wieder soweit

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Es ist wieder soweit

Beitrag von OSLer »

kogafreund hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Konsequenterweise müßten diejenigen eine "Umweltprämie" erhalten, die gar kein Auto haben.

So sieht es aus. :super:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

COB hat geschrieben:Wie oft musst du denn nach der Luft schauen ? Wenn ich den Rocco auswintere, hat der idR immer noch den Druck mit dem ich ihn 5 Monate vorher abgestellt hatte.
Das hat meiner auch. Vor längeren Fahrten schaue ich nach und alle paar Monate. Es sei den der Reifen sieht verdächtig aus. Ich sehe aber genug rumfahren die haben deutlich zu wenig Luft (meist Kombis+Fahrer älteren Baujahres), was echt bedenklich ist. Und da die den Weg öfters nehmen sehe ich den ein oder anderen mal wieder. Und der Reifen ist dann immer noch platt.
Aber machen wir uns nichts vor. Das Auto meldet sich wenn der Ölstand zu niedrig ist, zu wenig Wasser im Kühler ist, selbst das Wischwasser wird angezeigt, wozu den Kopf noch drehen wenn im Spiegel das Warndreieck nicht an ist, daß einer neben einem fährt? Normal setzt man sich doch in ein modernes Auto und kriegt den Arsch nachgetragen. Wer kommt da noch auf die Idee nach dem Luftdruck zu schauen???

Nachdem der E46 meiner Verlobten was an der Ventildeckeldichtung und kurz darauf am Ölkühler hatte, habe ich den Verkleidungsmist auf dem Motor abgelassen. Die Luftführung zum Luftfilter ist geblieben, Rest weg. Jetzt seh ich Leckagen sofort und nicht erst wenn die Wanne der Versteifungsplatte voll steht. :-( (
Scirocco 2 GT2 16V
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

also von wegen " Das Pampern geht weiter, willkommen in der Vollkasko-Gesellschaft der Generation Schneeflocke... ja bloß keine Risiken mehr."

das stimmt! und ausserdem werden alle immer blöder und können selber keine entscheidungen und beurteilungen mehr treffen; zB wenn da nicht überholverbot in der kurve steht, kann man wohl überholen auch wenn ein lkw entgegen kommt ;-)
oder noch schlimmer --da überholt mich einer bei 70 ausserorts oh gott der muss verrückt sein...ich beschleunige oder hupe mal besser

in zukunft sehe ich da noch viel ärger, vor allem wenn man bei dem ganzen überwachungsgedöns nicht mitmachen will; Irgendwann hat das autonome auto immer recht, weil es ja alles aufzeichnet; Warum kann man an dem letzten unfall mit dem uber auto nichts machen? Würde das auch gelten wenn der fahrer 2 bier getrunken hätte?

Soo- genug diskussionstoff :-) :-)
Antworten