Seite 6 von 9
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:28
von 87er scala
Hey stephan
Ja der Meinung bin ich auch.
Der Verkäufer glaubt mir das aber nicht und meint ich hab falsche öldüsen verbaut. Irgendwelche vom TDI.
Is aber Blödsinn.
Er meint wenn die ventiltaschen falsch wären dann müssten sich ja schon viel mehr kunden gemeldet haben. Allerdings glaub ich nicht da so viele leute schmiedekoben fürn 9a kaufen.
Abgesehen davon hatte der Hersteller ja auch liefer Schwierigkeiten.
AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:33
von Stephan
Gib sie doch zurück und hol andere.
AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:50
von rsgt
Hallo,
mein 9A Motorblock hat andere Düsen für die Kolbenkühlung als die von dir verbauten. 9A und KR/PL haben verschiedene verbaut.
Gruß
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:52
von 87er scala
Ok interessant.
Hab jetzt auch auf partscats geschaut.
Da stehen auch 2 verschiedene drin. Gab wohl beide Varianten.
Hast du die die mit eine M10 Hohlschraube befestigt werden?
AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:54
von Stephan
Ist mir zwar nicht bekannt aber ich lerne gern dazu. Macht bitte dann Bilder.
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 17:55
von 87er scala
Die hier?
Hab ich nämlich auch schon probiert.
Passen ebenfalls nicht
AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 18:15
von scirocco_dave
@Stephan: Hast von deinem noch Bilder? Ich mein der war doch damals von mir/meinen Eltern ausm 35i Passat. Eventuell hast du ja Bilder gemacht als er offen war. PL/KR Düsen könnte ich fotografieren, hab ich noch nen Block liegen... Kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass die beim 9A anders ausgesehen hätten...
AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 22:59
von Stephan
Huhu, echt, war der ursprünglich von Dir? Krass. Wusste ich gar nicht mehr. Nein. Hab nix mehr da. Zu lange her.
Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 11:50
von 87er scala
Also der Verkäufer setzt sich am Montag mal mit JE pistons in Verbindung.
Mal sehn was da raus kommt.
Er hat mir auch angeboten zu reklamieren.
Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 16:16
von 87er scala
Weiter gehts....
Das mit den öldüsen hab ich jetzt gelöst.
Nun steh ich vor dem nächsten Problem. Langsam glaub ich gar nicht mehr das schon jemand ne 2l KW im 1.8er verbaut hat.
Der antrieb für die ölpumpe passt nicht.
Nimmt man die zwischenwelle vom 1.8er dann steht die KW am ritzel von der ZW an.
Und wenn ich die ZW vom 2l einbaue dann passt das Antriebsritzel welches die ölpumpe antreibt nicht in den Block hinein.