Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Borstel
Erfahrener Nutzer
AW: Neu Aufbau 16v Kompressor und Orciari Front vom Golf 2

Beitrag von Borstel »

Gude - kenne den Rocco ,der fuhr bei uns in der Nachbarschaft rum. War so wie das Bild ist nur zum Show & Shine mit einer schraube an der Stossstange geschraubt . Der Grill war einfach nur verlängert und hat nie wie eine Orciari Front mit Motor usw. funktioniert. Im öffentl. Strassenverkehr hatte der Christian die Teile abgeschraubt. Der Rocco ist seit langem umgebaut auf Ralley Golf Leuchten. War nur für eine Saison so.

Gruss Torsten

http://www.borstel-ostharz.de

[ATTACH=CONFIG]62411[/ATTACH]
EnergieGhost
Benutzer

Beitrag von EnergieGhost »

So hab heute mal weiter gemacht stoßstange umbauen hat es echt insich und ist sehr zeit aufreibend naja ich geb gas !
"Ich fühlte das Auto von Runde zu Runde mehr, war mit ihm eins und erreichte irgendwann ein so hohes Maß an Konzentration das ich wie ihn einem Wahn immer schneller wurde, ich war wie in Trance und hab nur durch einen Tunnel geblickt! Danach habe ich mir gesagt das ich nie wieder dieses Level erreichen möchte, weil ich es einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte!"

Ist der Altag trist und grau,Fahre Wheelis wie die SAU!!
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Der Rote damals war schon ein kracher.Lang ist es her.
Meiki

Beitrag von Meiki »

noch einer

Bild

Den hatte ich 2000 fotografiert, hier das ganze Album zum Treffen, leider wenig Bilder.

http://www.roccomeiki.de/album/tanz_der ... ndex1.html
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Noch nie gesehen den kleinen
EnergieGhost
Benutzer

So gestern hab ich die Bremsen entrostet gestrahlt und lackiert ! Stoßstange mache ich heute mal was weiter mach nachher auch ein paar bilder!
"Ich fühlte das Auto von Runde zu Runde mehr, war mit ihm eins und erreichte irgendwann ein so hohes Maß an Konzentration das ich wie ihn einem Wahn immer schneller wurde, ich war wie in Trance und hab nur durch einen Tunnel geblickt! Danach habe ich mir gesagt das ich nie wieder dieses Level erreichen möchte, weil ich es einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte!"

Mento
Benutzer

Beitrag von Mento »

Gefällt mir dein Umbauthread.... Bau zur Zeit selbst grad an meinem Rocco... Allerdings 1. Baureihe und die Oricarifront hat dort auch seinen Platz ;-)
Leider muss ich mir die Relais selbst zusammenschalten, da ich das Originalteil nicht mehr auftreiben konnte! Zu den Porsche Bremssätteln kann ich dir nur raten... , hab bei mir auch eine 4 Kolben-Bremsanlage vorne verbaut!
Bin früher mal Bergrennen gefahren und kann dir aufgrund des Leichtgewichts des Roccos mit höheren Motorleistungen diesen Tip nicht verwehren! Mit größerer Bremswirkung vorne ist das Fadding besser... Auto schaukelt im Bremsvorgang nicht so auf und läßt sich besser kontrollieren in Bremsvorgängen!
Aber ansonsten gelungenes Umbaukonzept...
Wird ein schöner Rocco der auf Deutschlands Straßen rollen wird!

Weiter so!
EnergieGhost
Benutzer

Danke Mento sowas hört man immer gern ! Wie weit bist du denn schon, hast du die Front schon eingebaut??

Ich bin immer noch an der Stoßstange dran , muste mich die letzten tage erst mal um meinen Rs4 Kümmern der brauchte was Winterpflege !

Ja mit der Bremse bin ich noch am überlegen mal sehen! Ich war selbst mal im Motorsport aktiv aber es fehlt die zeit !! :-(

Mento
Benutzer

Beitrag von Mento »

Bin noch dabei,.. Muss alle Komponenten miteinplanen, da ich den Motor vom Grill der echt blöd gebaut ist, nen Ladeluftkühler + Verrohrung, Ölkühler und nen Klimakondensator (der noch nicht geliefert wuirde) noch unterbringen muss... Problem ist das ich ne Flip Flop Front am Scirocco 1 dran hab aus GFK... alles bissle platztechnisch problematisch ;-)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

die mechanik beim orciari grill scheint ja einfach zu sein ... ist wohl einfach n fensterhebermotor ..sollte doch ziemlich einfach nachzubauen sein oder ? wenn man sowas selsbt machen wollte ...
...bin dann mal weg
Antworten