GTI goes ABF!

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
SciroccoS
Benutzer

AW: GTI goes ABF!

Beitrag von SciroccoS »

Hallo
Immer mit der Ruhe, hast ja noch ein paar Monate Zeit bis die Saison anfängt. Passt so ein Krümmer auch beim 1,6 Liter Motor.
Grüsse Jürgen auch an deine Familie.Testfahrerin :hihi: :hihi: :hihi:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Hallo Jürgen, ein 16V Krümmer passt leider nur an einem 16V Kopf.
Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Sauber, gefällt mir soweit gut.

Auch schön zu sehen das noch andere auf Neue Ze umbauen, hab ich an meinem Scala G60 auch gemacht.
Wegen Halterung für den ZE Kasten habe es ähnlich gelöst wiehttp://www.sciroccoforum.de/forum/member.php?13708-philipple philipple
Den angeschraubten Halter aus nem Golf 2 genommen, Rocco Halter auf halber Höhe abgeschnitten und Teile vom Golf Halter angeschweisst.
Noch ne möglichkeit ist, wenn du es nicht ändern willst, hatte ich bei den 1500km Testkilometern so drin.
Kasten auf dem Kopf passt in die Rocco Halter, jedoch hängt dieser dann nach vorne gekippt und es war sehr sehr eng am Lüftungsrohr, welches ich aber zu den Testfahrten einfach weggelassen habe.
Umschweissen oder schrauben wird die beste Lösung sein. Achja den Masseverteiler hab ich auch vom Golf halter genommen und angebraten.

Noch ne Frage, hast du den Halter vom Zündschloss umgeschweisst? Ich habe bei mir alle Stecker umgelötet und wieder Lenkstock alte Ze verbaut, aber mit den grossen Hebeln vom Golf 2

Sonst ist ja elektrisch nicht allzuviel zu ändern. Heckleuchten, heckklappe, Benzinpumpe, Tankgeber und halt Schalter kram am Cokpit.

P.S. Ja 8V Krümmer sind ganz anders, allein der auslass am Kopf ist viel kleiner, dazu abstände unsymetrisch.
Wirste wohl auch nen Fächer verbauen müssen, bei mir stand ich vor dem selben Problem. G60 also 8V und alle Rocco Krümmer ham so wenig durchlass, also Fächer und gut ist.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Maggus

Beitrag von Maggus »

Roccofreak16V hat geschrieben:Noch ne möglichkeit ist, wenn du es nicht ändern willst, hatte ich bei den 1500km Testkilometern so drin.
Kasten auf dem Kopf passt in die Rocco Halter, jedoch hängt dieser dann nach vorne gekippt und es war sehr sehr eng am Lüftungsrohr, welches ich aber zu den Testfahrten einfach weggelassen habe.
Umschweissen oder schrauben wird die beste Lösung sein. Achja den Masseverteiler hab ich auch vom Golf halter genommen und angebraten.
Auf dem Kopf, muss ich mal testen. Da ich ja die meisten Funktion vom Spender übernehme(El.Fensterheber, Zentralverr.,El.Spiegel) hab ich auch eine Menge Kabel hinter der ZE. Masseveteiler habe ich auch Übernommen, allerdings nur verschraubt.
Roccofreak16V hat geschrieben:Noch ne Frage, hast du den Halter vom Zündschloss umgeschweisst? Ich habe bei mir alle Stecker umgelötet und wieder Lenkstock alte Ze verbaut, aber mit den grossen Hebeln vom Golf 2
Nichts umgeschweisst, komplett mit Halter verbaut. Passt 1zu1 auf die Rocco Lenksäule, lediglich die Metallasche durch die das Schloss an der Lenksäule verschraubt wird muss versetzt oder ganz entfernt werden.

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
Maggus

Beitrag von Maggus »

Soll ich schieben kommen :hihi:
Im Ernst, auch wenn der Motor bald läuft ist es doch noch ne Menge Arbeit bis alles erledigt ist. Ausserdem kommt noch das :arschabfrier: en dazu.

:bier:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
Maggus

Beitrag von Maggus »

Mal ne Frage zum Auspuff. Hab ich Grosse Leistungseinbusen wenn ich erst mal die Originale 45mm GTI Anlage fahr?
Da mein TÜV nur Komplette Anlagen einträgt und ich grade keine Lust habe 500€ für ne Gruppe A Anlage auszugeben wollt ich die Originale montieren.
Meine Idee war ja 16V Mittelschalldämpfer ab Kat mit Seat Endtopf, das ginge aber nur über ein teures Abgasgutachten.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
sci.1
Benutzer

Beitrag von sci.1 »

Hallo,kann dir nur aus PL,KR Umbauten Berichten das sich der Original Auspuff nicht wircklich an der Leistung bemerkbar macht,allerdings haste eventuell höhere Temperaturen (Wasser,Öl).
Maggus

Beitrag von Maggus »

Wäre ja ein Versuch wert. Danke für die Info.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Warum denn 500€?
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Maggus

Beitrag von Maggus »

Das hört sich gar nicht Schlecht an, behalte ich im Auge.
Heute wurde das Hosenrohr mit dem ABF Kat verheiratet.
Der Dateianhang P301211_16.32.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
P301211_16.32.jpg
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
Antworten