Seite 6 von 7
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:27
von Buggyboy
Maggus hat geschrieben:Meiner hat 5
Stimmt irgendwas war da mal, aber hört sich arg nach Gruppenkuscheln an.
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 11:59
von Stephan
Hey, wenn Dein Prüfer noch Y-Bleche findet, nehme ich auch 10 Satz

.
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:01
von Folterknecht
der rocco hat doch hinten noch nichtmal n dritten gurt ..wie soll das also gehen ?
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:59
von philipple
Folterknecht hat geschrieben:der rocco hat doch hinten noch nichtmal n dritten gurt ..wie soll das also gehen ?
Markus seiner schon
@Stephan, ich hab ihm auch gesagt, dass ich den Mythos von den Y-Blechen kenne, aber leider noch nie eins in der Realität gesehen habe und die Chance eins aufzutrieben eher für sehr gering halte
Wobei man hier (wenn man das Crashverhalten mal außer Acht lässt), sicher auch aus 4-kant Stahl was schönes stabiles bauen könnte...
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:25
von Stephan
Jo, das hat hier auch schon jemand gemacht. Ich habe es auch vor. Die obere Strebe geht dabei nicht bis ganz vorne sondern endet ein Stück hinter dem Dom. Geht alles. Nur mit Y-Blechen wäre es leichter. Diese Bleche wurden z.B. - zusammen mit den Halbmondblechen - u.a. beim Ralleygolf 1 von VW Motorsport verbaut.
Für Deinen Umbau isses aber prinzipiell völlig unnötig. Falls Du Dir mal anschauen willst, wie die Ralleygolf1 verstärkt wurden, mußt Du mal auf VW Motorsport.com ein bisserl nachsuchen. Es gibt dort den kompletten Leitfaden für den Umbau und die Karosserieverstärkung. Beim Scirocco isses ja im Prinzip analog.
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:34
von Soul_Reaver666
Also was sich da jetzt genau geändert hat weis ich auch nicht...
Die sind halt ne anlaufstelle für schwierige Eintragungen, einiges währe jetzt nicht mehr eintragungsfähig was früher kein Problem war.
Immer Montags machen die die Sonderabnahmen und in den Wochen vorm 01.04. währen da immer Montags ca. 50 Autos aus ganz Deutschland noch abgenommen worden.
Die haben ne Internet seite: tuev-probleme.de
Momentan bekommt man wohl auch keine Schalensitze eingetragen! Könnte sich aber wieder ändern, die Bergrennen Fahrer brauchen die ja...
Wenn ich es heut abend noch schaffe werd ich evtl. mal dort vorbei fahren und nachfragen, ob es jetzt klar geht.
Werd euch mal auf dem laufenden halten..
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:45
von Folterknecht
ich wiess immer noch nciht wien scirocco 1ls 5 sitzer geht .... denn original ist der ja nur als 4 sitzer zugelassen .... ???
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 15:09
von Stephan
Jo, orignal 2+2 Sitzer. Die frühen Roccos hatten hinten ja auch nur links und rechts Beckengurte.
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 15:15
von Folterknecht
ja aber nur weil ich mir dann nochn gurt reinschraube hat der wagen doch noch lange keine 5 sitzer ABE ?
AW: Unbedenklichkeitserklärung für ABF Motor
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 18:47
von Maggus
Folti, ich habe wegen der Alten Bodengruppe zwei Befestigungslöcher für die Gurtschnallen. -Da habe ich zusätzlich einen Beckengurt montiert und die äusseren auf 3-Punkt umgerüstet.
Ob das jetzt legal ist oder nicht weiss ich nicht. Deswegen habe ich mir das ja von einem Prüfer eintragen lassen, der muss ja wissen was er tut. Ich bin auf jeden Fall glücklich drüber. So können alle 3 Kids mit auf die (Rocco)Reise
