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AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 21:06
von Cornholio1988
ja mit dem riemen sollte aber eigentlich gehen mal schauen.

was heute passiert ist;

Komplette kontrollleuchten angeschlossen vom alten kabelbaum öldruck wasser temp etc.

Lima alles fertig angeschlossen.

Kupplung umbauhalter nochmals umgeschweißt und geht jetzt auch die mechanische betätigung.

Gaszug is jetzt auch dran.

Die ersten umdrehungen hat er heute schon mit anlasser gemacht xD

Neuer kabelbaum is jetzt auch gekommen. Steuergerät is beim Programmierer und kommt hoffentlich bald wieder...


Moije gehts weiter Mit einbauen der Seilzugschaltung und Kabelbaum fertig verklemmen wenns gut läuft :thumb:



Grüße

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 22:53
von Stephan
Das der bei mir gerne mal gerissen ist, das kann auch daran gelegen haben, dass neben dem hohen Drehzahlniveau eine 120A LiMa dran hing. Also kanns schon gehen, ich finde nur, die modernere Variante sollte den Vorzug bekommen, wenns vom Platz her passt. Weiterhin viel Erfolg.

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Di 27. Dez 2011, 16:14
von Soul_Reaver666
ich hab nur die 90A Lima verbaut...
Man konnte fast zuschauen, wie sich die Zähne verabschiedet haben. Habs gerade noch in die Garage geschaft...

Naja ist nur ein gut gemeinter rat, hab mich auf jedenfall übelst geärgert, dass ich den schmalen Riemen drauf gemacht hab.
Waren bei mir auch nochmal ca. 250€ extra die mich der spaß gekostet hat.

Es ist auch zu bedenken, dass der Riemen sich natürlich immer im ungünstigsten moment verabschiedet...

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 09:37
von Macho
Also ich hab seit 2 Jahren den schmalen Riemen drauf und keine Probleme !

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 11:26
von philipple
Bin am letzten Umbau auch eine komplette Saison mit dem schmalen Riemen gefahren. Ohne Probleme.

Dennoch habe ich diesesmal den breiten neuen Riemen verbaut. Wenns Platzmäßig hinhaut ist das sicher die technisch bessere Lösung. (am 1er musste das Blech leicht bearbeitet werden :-) )

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 22:23
von Cornholio1988
Sooo heut kam ein Paket aus Italien =) was hab ich mich gefreut Bremsscheiben und Beläge für vorne =)))
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Sieht lässig aus so Porsche Bremse =)
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Steht ihm gut So ne Bremsanlage höhö
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EBC Redstuff Beläge bin ja mal gespannt was da dann so abgeht =)

Bild mit rad drauf hab ich jetzt vergessen aber leg ich morgen noch nach.

Morgen wird Schaltbox,Krümmer und vll noch Wasserkühler eingebaut und Bremse entlüftet.

Kabelbaum ist soweit an den alten angepasst warten jetzt erstmal nur noch auf das Steuergerät.

Wenn einer infos zum Umbau auf die Porsche Bremsanlage braucht bei mir melden Gebe mein erarbeitetes wissen gerne weiter.

MfG

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 15:52
von jenssbk
Tolle Bremse! :sabber:

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 17:52
von Cornholio1988
So Auspuffanlage is fertig montiert und Hosenrohrumgeschweißt.....
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So dann noch bild vonr der schaltung.
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Und das bilder Mit Felge
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So morgen nochmal ran und dann Silvester xD im januar wenn kein schnee liegt probefahrt =) und dann noch käfig, Dach zuschweißen und neuer himmel einbauen =))


MfG

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Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 19:12
von Cornholio1988
Turbokit dauert dann nochmal bis nächsten Winter =)

AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo

Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 19:25
von scidriver
Hallo! Kurze Frage - ich sehe gerade dass Du die seitlichen Verbreiterungen ab hast. Sind die nur geclipst bzw. geschraubt? Oder verklebt? Wollte bei mir auch mal runterschauen in Sachen Rostvorsorge..