*** die ALFA ROMEO Ecke - für Catstom und andere Alfisti ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
oldrocco
Benutzer

AW: *** die ALFA ROMEO Ecke - für Catstom und andere Alfisti ***

Beitrag von oldrocco »

Alfa ist schon ganz prima besonders der Brera ! Aber was will ein bekennender Hardcore Ökofetischist mit so einem Teil ? Da wäre doch ein 3 liter Lupinchen angebrachter gewesen :ironie:

( bevor einer jetzt anfängt zu bellen - der Tom versteht die Ansage schon :zwinker: )

Finde ich übrigens echt super das hier auch andere Automarken Würdigung finden und nicht nur stupide der Scirocco vergöttert wird. Daran erkennt man die Offenheit & Weitsichtigkeit der Szene und Forumsverantwortlichen.
Ich will so enden, wie ich begonnen habe - brüllend und schreiend...:frech:
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

:geil:

Wo kann ich das (für Nele) bestellen ?
:cool:

_
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Die alten Alfa waren schon nicht verkehrt :sabber:

Wenn ich nicht schon vom Einser her den Rost satt hätte könnte ich mich auch für einen GTV6 begeistern...hatte ich kurzfristig schon mal, leider verstreute der sich mit 8 Jahren schon auf der Strasse wenn die Türe hart zugeschlagen wurde :hihi:

Leider ist das Design der neueren Alfas (wie fast alle neuen Autos) nicht mehr mein Fall :cry:

Aber Fahrspass vermitteln die immer noch ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Mr.Burnout hat geschrieben:leider verstreute der sich mit 8 Jahren schon auf der Strasse wenn die Türe hart zugeschlagen wurde :hihi:

:hihi:

den 147 JTD hab ich auch schon länger probegfahren, nettes auto. aber nix für mich, ich brauchen kombi. ich finde die 156 limousine zb :geil:

machen wir dann demnächst ne skoda ecke hier für mich auf oder watt, is ja bald jede marke abgedeckt!? :zahnlos: :hihi: :prost:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
catstom

Beitrag von catstom »

HUUUIII...hoffentlich sieht unser T*tt**-Könich nicht den Beitrag vom Dirk... :hihi: ...aber ich setze mich hier selbstverständlich für eine quotenorientierte Gleichberechtigung ein:
moz-screenshot-11.jpg

:hihi: :hihi:

Es freut mich, daß Euch mein "Kleena" gefällt...es gibt zweifellos unendlich viel schönere, interessantere und wasweißich Autos aber als sparsames Alltagsauto bringt das Ding einfach enorm viel Spaß bei allen Sicherheitsfeatures und das eben JEDEN Tag: Für mich perfekt :drive: ...

@ HellBilly: Vielen Dank ;-) ...und: Bis vor wenigen Wochen ging es mir noch genau wie Dir aber mein Interesse an VW & Co wird erhalten bleiben...diese Kisten sind einfach ein wesentlicher Bestandteil meiner Lebensgeschichte...

@ Oldrocco: Uuuups...sooo neu hier und schon sooo viel Wissen über mich :gruebel: ...naa...ich hab' ja so'ne Aaahnung... :ichsagnix: ...

@ Stefan: Genau das streßt mich total: Ich kann mich leidenschaftlich für Oldtimer UND moderne Autos interessieren bis hin zu den neuesten Prototypen und finde das alles mega spannend und schön und wie schrieb COB so schön: Wissenstransfer ist angesagt und das ist eben der unendliche Vorteil hier in diesem Forum: Jeder kann sich seine Rosinchen 'rauspicken... :geil: ...

Für unseren Doc...und...ääähhh...vielleicht doch noch 'n kleines Ford-Scorpio-Eckchen...??... :censored: ...

Und jetzt aber noch ein paar Läggerlies...

Seit mich 1973 die ersten Fotos vom neuen Scirocco vom Hocker hauten, begann ich mich für italienische Auto-Designer zu interessieren und besonders hat es mir die Firma Pininfarina angetan...und die hatten ja auch bei Alfa immer mächtig ihre begabten Finger mit im Spiel...ich könnte mir vorstellen, daß der Marcus auch zu den Fans zählt... ;-) ...und somit schließt sich mit meiner neuen Alfa-Leidenschaft letztlich ein Kreis...
moz-screenshot-11.jpg

Der Pininfarina von meinem Freund von 1998...

moz-screenshot-11.jpg

...und die neueste Spider-Studie...mein Traumauto... :sabber: ...

moz-screenshot-11.jpg

...Pininfarina Maserati Coupe von 1954...

moz-screenshot-11.jpg

...Pininfarina Fiat 1600 S Coupe von 1965...

moz-screenshot-11.jpg

...Pininfarina Lancia Aurelia B50 Convertible 1950...

moz-screenshot-11.jpg
moz-screenshot-11.jpg
moz-screenshot-11.jpg

...Chevrolet Corvette Rondine Pininfarina Coupe 1963...

moz-screenshot-11.jpg

...endlich mal RICHTIGES Retro-Design...

[video=youtube;wdWjgNmVT7Q]http://www.youtube.com/watch?v=wdWjgNmVT7Q[/video]
Dateianhänge
Pininfarina_Lancia_Aurelia_B50_Convertible_1950_01.JPG
maserati_granturismo_pininfarina.jpg
Fiat-Fiat-1600-S-Coup-Pininfarina_1417.jpg
corvette-rondine-pininfarina-detail.jpg
Img_16_9_680_dpa-pininfarina-zeigt-studie-800x600-7.jpg
1954_maserati_a6gcs_pininfarina_coupe-1024x768.jpg
corvette-rondine-pininfarina-coupe-1963.jpg
corvette-pininfarina-emblem.jpg
!BNbz2RQBGk~$(KGrHgoH-C4EjlLl0-E2BJppfCQ10g~~_12.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Aber jetzt mal ehrlich, was spricht gegen nen kleines Plätzchen für die FORD MOTOR COMPANY frei zu machen ?

Haben ja durchaus auch ein paar duchaus nette Modelle in ihrer langen Geschichte auf die Räder gestellt.

Wie wärs ?

FOMOCO Driver vor... ;-)
catstom

Beitrag von catstom »

...yepp...genau DIE Lackierung hatte das Teil, mit dem ich meine erste Probefahrt machte...und dann noch 'ne helle Lederausstattung...

Dem Corrado steht dieser Lack ja auch extrem gut...sehr mutige und gelungene Entscheidung... :applause: ...

Bild

Eine FORD-Ecke fänd' ich überhaupt nicht schlimm...nur...bitte keine Scorpione...der kam ja hier schon bei den größten Designsünden zu Ehren...

Als extrem billich zu erwerbende Alltagsschlampe mag selbst dieses...ääähh...Auto...??...eine Daseinsberechtigung haben aber ansonsten gibt es doch von der Company auch richtige Leckerbissen...

Bild

Bild

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
catstom

Beitrag von catstom »

Dirk hat geschrieben: Aber egal, wir kommen sonst vom Pasta-Thema ab hier :grins:

Grüße
Dirk

...*grins*...jaaa...hast' ja recht...aber ein Allerletzter muß noch...:

Bild

...im Hintergrund steht ja schließlich ein Junior... :hihi: ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

catstom

Beitrag von catstom »

...OMG...Dirk...*kraaiisch*...

...das ist nicht wirklich DEINER !?!?...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

catstom hat geschrieben: ...
nur...bitte keine Scorpione...der kam ja hier schon bei den größten Designsünden zu Ehren...
...
gibt es doch von der Company auch richtige Leckerbissen...

Also, ich muss mich jetzt mal outen... ich find DEN Scorpio nicht schlimm, sondern eigentlich sogar ganz cool... sieht von hinten aus durch die Rülis wie so nen Mini-LINCOLN... ;-)

Hat den Antreib an der richtigen Achse, hat Platz und als 2.9 Ghia kann ich mir den durchaus als brauchbaren fahrbaren Untersatz vorstellen ;-)
Antworten