Seite 6 von 14
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 23:01
von battiblue
Asooo der Koppi kämpft an allen Fronten
Bin sehr gespannt wie das nacher mit der KA-jet läuft.
Wäre auch sehr Interessant gewesen wie sich das ganze mit nem Hydro Kopf verhalten hätte ?!
mfg
BB
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 00:11
von i21b
Mit einem Hydrokopf kannst du nicht so hohe Drehzahlen fahren. Ich wollte daher unbedingt einen ZK mit mechanischen Tassenstößeln bearbeiten lassen. Ich bin auch gespannt wie sich das alles so auswirkt

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 00:18
von battiblue
Hä, das war doch nicht der Grund für den Wechsel auf starr ? Also nen HYdro Kopf dreht auch locker 8000 ohne probleme . Denke allein die Auswahl gescheiter NW bringt die Entscheidung mit sich , zumal beim staren kopf die Kanäle doch noch etwas grösser gehen .
mfg
BB
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 10:17
von iroc16v
8000 sind für hydros zuviel. 7500 sind die max freigegeben.
der ivo maacht das mit dem tassenkopf schon richtig den mit seiner nocke die er sich ausgesucht hat sind 8000 touren kein problem.
mfg benny
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 13:20
von battiblue
iroc16v hat geschrieben:
der ivo maacht das mit dem tassenkopf schon richtig den mit seiner nocke die er sich ausgesucht hat sind 8000 touren kein problem.
mfg benny
Hab da nicht dran gezweifelt das er das richtigere gemcht hat mit nem starren Kopf. Nur der vergleich zum Hydro wäre Interessant.
Zumal die starren Köpfe rar werden.
mfg
BB
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 18:01
von sciroccomaker
battiblue hat geschrieben:Hab da nicht dran gezweifelt das er das richtigere gemcht hat mit nem starren Kopf. Nur der vergleich zum Hydro wäre Interessant.
Zumal die starren Köpfe rar werden.
mfg
BB
dann macht man es wie Ivo und kauft sich einen NEU bei Classicparts

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 18:24
von i21b
sciroccomaker hat geschrieben:dann macht man es wie Ivo und kauft sich einen NEU bei Classicparts
ja ja, wie war das mit dem Finger in die Wunde legen... dafür sieht ein neuer bearbeiteter ZK viel schöner aus als ein gebrauchter

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 19:07
von sciroccomaker
drück drück...
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:56
von koppi
So Kopf ist nun auch fertig bis auf die Nockenwelle
die ist leider noch nicht da.
Die Dichtungen sind Sonderanfertigungen und passen 100% zum Kanal
Der kopf geht ende der Woche an dich raus
Bilder vom Ansaugkrümmer Stufe 2 folgen .
[img]
[IMG]http://img229.imageshack.us/img229/5642/005bn.jpg[/img][/IMG]
[img]
[IMG]http://img189.imageshack.us/img189/9886/006ac.jpg[/img][/IMG]
[img]
[IMG]http://img14.imageshack.us/img14/1810/010qfr.jpg[/img][/IMG]
Mfg Koppi
AW: mein neuer "JH" Motor ;-)
Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 23:12
von Mr.Rofl
Sind das da Hinten etwa Verstellbare Nockenwellenräder von Cat Cams für nen 20V Turbo Audi???? wann ja schreib mir mal Bitte ne PN wo du die her hast!! Gruß Fabi