mein neuer "JH" Motor ;-)

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
battiblue
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Do 10. Jul 2008, 20:52
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von battiblue »

Asooo der Koppi kämpft an allen Fronten :massa: :applause:

Bin sehr gespannt wie das nacher mit der KA-jet läuft.

Wäre auch sehr Interessant gewesen wie sich das ganze mit nem Hydro Kopf verhalten hätte ?!


mfg
BB
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von i21b »

Mit einem Hydrokopf kannst du nicht so hohe Drehzahlen fahren. Ich wollte daher unbedingt einen ZK mit mechanischen Tassenstößeln bearbeiten lassen. Ich bin auch gespannt wie sich das alles so auswirkt :-)
Bild
Benutzeravatar
battiblue
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Do 10. Jul 2008, 20:52
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von battiblue »

Hä, das war doch nicht der Grund für den Wechsel auf starr ? Also nen HYdro Kopf dreht auch locker 8000 ohne probleme . Denke allein die Auswahl gescheiter NW bringt die Entscheidung mit sich , zumal beim staren kopf die Kanäle doch noch etwas grösser gehen .

mfg

BB
Benutzeravatar
iroc16v
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:58
Wohnort: am Fuß der Alb

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von iroc16v »

8000 sind für hydros zuviel. 7500 sind die max freigegeben.

der ivo maacht das mit dem tassenkopf schon richtig den mit seiner nocke die er sich ausgesucht hat sind 8000 touren kein problem.

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Benutzeravatar
battiblue
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Do 10. Jul 2008, 20:52
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von battiblue »

iroc16v hat geschrieben:
der ivo maacht das mit dem tassenkopf schon richtig den mit seiner nocke die er sich ausgesucht hat sind 8000 touren kein problem.

mfg benny
Hab da nicht dran gezweifelt das er das richtigere gemcht hat mit nem starren Kopf. Nur der vergleich zum Hydro wäre Interessant.
Zumal die starren Köpfe rar werden.

mfg


BB
Benutzeravatar
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2248
Registriert: Di 6. Mär 2007, 07:39
Wohnort: na in der Hauptstadt

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von sciroccomaker »

battiblue hat geschrieben:Hab da nicht dran gezweifelt das er das richtigere gemcht hat mit nem starren Kopf. Nur der vergleich zum Hydro wäre Interessant.
Zumal die starren Köpfe rar werden.

mfg


BB

dann macht man es wie Ivo und kauft sich einen NEU bei Classicparts :freak:
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von i21b »

sciroccomaker hat geschrieben:dann macht man es wie Ivo und kauft sich einen NEU bei Classicparts :freak:


ja ja, wie war das mit dem Finger in die Wunde legen... dafür sieht ein neuer bearbeiteter ZK viel schöner aus als ein gebrauchter :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2248
Registriert: Di 6. Mär 2007, 07:39
Wohnort: na in der Hauptstadt

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von sciroccomaker »

drück drück...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
koppi
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:52

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von koppi »

So Kopf ist nun auch fertig bis auf die Nockenwelle
die ist leider noch nicht da.
Die Dichtungen sind Sonderanfertigungen und passen 100% zum Kanal
Der kopf geht ende der Woche an dich raus
Bilder vom Ansaugkrümmer Stufe 2 folgen .


[img][IMG]http://img229.imageshack.us/img229/5642/005bn.jpg[/img][/IMG]

[img][IMG]http://img189.imageshack.us/img189/9886/006ac.jpg[/img][/IMG]

[img][IMG]http://img14.imageshack.us/img14/1810/010qfr.jpg[/img][/IMG]

Mfg Koppi
Benutzeravatar
Mr.Rofl
Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: Di 13. Nov 2007, 20:03
Wohnort: 88284 Mochenwangen
Kontaktdaten:

AW: mein neuer "JH" Motor ;-)

Beitrag von Mr.Rofl »

Sind das da Hinten etwa Verstellbare Nockenwellenräder von Cat Cams für nen 20V Turbo Audi???? wann ja schreib mir mal Bitte ne PN wo du die her hast!! Gruß Fabi
Antworten