Seite 6 von 7
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 18:15
von schäfer
ich habe den vom g60 genommen ein paar unwichtige funktionen abgeklemmt, und die anschlüsse für den sicherungskasten umgelötet.
warum fragste? kannst du mir da weiterhelfen?
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 18:19
von Knut
hi..
wollte ich nur mal wissen, ich will meinen nochmal umbauen.
hab derzeit die komplette elektrik vom golf 2 G60 drin, will aber wieder
auf alte ZE umbauen ?!
werde wohl teile vom JH & 2H motorkabelbaum nutzen für meinem !
MfG
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 05:38
von Michas Rocco
Hallo Schaeffer,
ich habe gesehen, dass du den Oelkuehler mit den Anschluessen nach unten montiert hast. Kontrollieren am besten ob er gleichmaessig warm wird. Ich hatte mal ein Problem mit der Einbaulage. Bei Ueberkopfeinbau wurde der Oelkuehler nicht richtig entlueftet und hat sich nur knapp zur Haelfte mit Oel gefuellt. Dadurch war dann entsprechend die Kuehlleistung nicht besonders gut.
Ansonsten sieht der Umbau ganz gut aus. Hast du Bilder vom jetztigen Zustand?
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 13:40
von iroc16v
wird beim 16vg60 der kleine laderhalter nicht montiert? ist der nicht auch notwendig?
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 15:42
von schäfer
der kleine halter wird noch montiert, ist besser für den lader. muss ich nur noch herstellen.
momentan geibt es keine neuen bilder, habe gerade wenig zeit zum weitermachen.
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Mi 18. Nov 2009, 15:18
von christian_scirocco2
Hallo,
erstmal Glückwunsch das der Motor läuft und resepkt was du da an Arbeit reinsteckst.
Nur warum du bei soviel Arbeit aus dem Auto eine "Ratte" machen willst versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Gruß Christian
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 20:53
von schäfer
der rocco läuft endlich fehlerfrei und ist angemeldet.
nach der ersten kleinen probefahrt kann ich nur eins sagen: das ding geht wie die sau.

AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 21:06
von der nico
hast du immer noch den ölkühler vor dem LLK? is nich sehr sinnvoll....aber sonst toller umbau und ein ehr seltener motor....
gruss nico
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 11:00
von Telly
Das Ding ist der Wahnsinn.
Ich sage nur eins, bischen große bremse für einen GT2 mit 95 PS.
Jetzt muss ich mir echt was einfallen lassen, ich brauche auch unbedingt so eine Waffe!!!
Muss immer noch grinsen. Bei dem Bums kann man nicht anderst!
AW: 16VG60 umbau
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 11:10
von Haiko
Hab hier nur die Überschrift aber keinen einzigen Beitrag in dem Fred gelesen. Antworte trotzdem mal.
Mein Kumpel hat 2004 ein Jetta ll ( 2 Türer ) mit nem 16V G60 gebaut und 2005 ein Jatta ll ( 2 Türer ) mit nem 8V plus Kompressor gebaut. Beide Autos für sich und sind noch in seinem Besitz. Der 8V plus Kompressor geht wesentlich besser, aber wesentlich. Son 16V G60 Umbau würde er nie wieder machen sagt er. Das geht mit geringeren Mitteln und weniger Kohle mit nem 8V plus Kompressor alles wesentlich besser,sagt er, da er ja beide Auto ( gleiches Gewicht, wenn die Motoren raus sind ) stündlich gewechselt hat zum fahren für sein "Vergleichstest".
Sorry fürs

fftopic:
MfG