Seite 6 von 18

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 12:05
von TattooedRebel
Wohl is das nen M65!

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 12:33
von Checker00
Also im eBay wurde er mir als M65 verkauft(Fabrikneu). Man sieht eigentlich auch an der Form das es ein M65 ist...der im Blow 1 war auch ein M65, sah genauso aus! Man sieht es auch an der Form...vielleicht waren die Bilder etwas täuschend. Werde nachher noch ein anständiges nachreichen.

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 15:44
von Mr.Burnout
...der M65 von Mercedes ist immer der mit serienmäßiger Magnetkupplung und ohne angegossenen Ansaugwinkel.
Die neueren Mercedeskompressoren sind die kleineren M45 mit festem Rad. Einmal mit 2 runden Anschlüssen saugseitig (einer davon zur Aufnahme der elektrischen Bypassklappe)...die neueste Bauform. Dann gibt es noch die Form mit gemeinsamer Anschlußplatte für Druck- und Saugseite...ebenfalls ein M45.

...gerne werden im Ebay die kleinen Kompressoren fälschlicherweise als M65 verkauft, und das ist eigentlich auch falsch...der alte MB-Kompressor ist eigentlich ein M64 ;-)

*edit* einfach zum Nachprüfen...Länge der Flügelräder M65=6,5 Zoll....M45=4,5 Zoll ;-)


Gruß
Stefan

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 17:35
von RoccoMatze
Ich würde sagen da muss man grad nochmal bei dem Händler anfragen und eventuell einen Differenzbetrag rausholen^^

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 17:38
von Maik
:respekt: ich finde es gut das hier Worten auch mal Taten folgen,so soll es sein!

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:49
von Checker00
Mr.Burnout hat geschrieben:
*edit* einfach zum Nachprüfen...Länge der Flügelräder M65=6,5 Zoll....M45=4,5 Zoll ;-)


Gruß
Stefan
Hallo,

Danke für den Tip.
Echt interessant.
Ich messe nach.
Das wär ja der Knall.
Ich will keinen M45

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:55
von Checker00
Maik hat geschrieben: :respekt: ich finde es gut das hier Worten auch mal Taten folgen,so soll es sein!
Ja, so muss echt sein.


Hab mir Zündkabel geliehen.
Neue Verteilerkappe und Bosch W4Plo Kerzen drin.
Leider läuft das Auto noch nicht so richtig.
Zwar reichts für nen Burnout im 2ten aber für ein gescheites Standgas nicht.
Ich will meine K-Spritze wieder.
Scheiss Digifant Gelumpe.
Aber ich arbeite dran.
Es kann sich nur noch um Tage handeln.

Ich mache morgen mal ne Kompressionsprüfung und tüddel da noch so n bissel dran rum.
Verstärkung hab ich auch schon angeheuert.
Das wird schon noch.
Und wenn nicht...K-Jet drauf und gut is

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 21:03
von der nico
K-jet?????? :protest:

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 21:38
von RoccoMatze
K-Jet = einfach, mechanisch und stabil^^

Die Digifant bekommen wir schon noch zum laufen :-) Hat sich vorhin beim einstellen noch was ergeben?

AW: 2er Kompressor M65

Verfasst: Mi 15. Apr 2009, 21:59
von Checker00
RoccoMatze hat geschrieben:K-Jet = einfach, mechanisch und stabil^^

Die Digifant bekommen wir schon noch zum laufen :-) Hat sich vorhin beim einstellen noch was ergeben?
Ja. Er läuft jetzt etwas besser.
Aber immer noch nicht Perfekt.
Ich überlege tatsächlich wieder ne K-Jet drauf zu hängen...
Habe da ja nur die besten erfahrungen mit dem Blow 1 gemacht.
Die Digifantgeschichte beginnt mir zu missfallen.
3x über 3000U/min um in den anlernmodus zu kommen...co Werte...Chip... Steuergerät...Map-Sensor...
Das ist alles nix für mich.
Scheiss auf die 20PS mehr bei Digifant.
Ich pack die Typen auch mit 200PS