Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco2 Umbau auf V6 Tdi Hilfe ???

Beitrag von Thommy »

mir is der ganze Thread suspekt :noidea:
Buggyboy76 hat geschrieben: Wann sagt denn endlich einer JH Tuning?
also ich werde einen JH tunen ;-)
in welchem Umfang is mir noch nicht klar. Starten werde ich damit vor 2012 jedoch nicht...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

mein alltagsscirocco ist sogar schon getunt, weil ich einen GTI
zylinderkopf drauf habe !

nur leider sind 2 auslassventile undicht naja da hab ich bestimmt 90 ps
statt der vielleicht 100 :-) )

MfG
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Nee nee das war so in die Richtung schnell mal günstig 150ps aus dem Motor holen gedacht...
Das es vernünftig geht ist ja schon lange klar, aber in dem Thread ist grad keine Vernunft mehr da, hab ich im Gefühl.
Mann ist das Blöd, wenn man seine eigenen Gags erklären muss.... :cry:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

einen höher verdichtenden Kopf hätte ich auch gern zur Auswahl :-) )
Buggyboy76 hat geschrieben:Nee nee das war so in die Richtung schnell mal günstig 150ps aus dem Motor holen gedacht...
Das ist vernünftig geht ist ja schon lange klar, aber in dem Thread ist grad keine Vernunft.
Mann ist das Blöd, wenn man seine eigenen Gags erklären muss.... :cry:
dann kam meiner wohl auch nicht an :hihi: des is nu a Wurscht :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Maik

Beitrag von Maik »

mein alltagsscirocco ist sogar schon getunt, weil ich einen GTI
zylinderkopf drauf habe !
Also den originalen ja?Denke JH und DX Kopf sind gleich,bis auf eventuell die Hydros
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo sind sie auch.

und der ff spruch war ein insider, den eigentlich einige forumsmitglieder kennen sollten

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

Maik hat geschrieben:Also den originalen ja?Denke JH und DX Kopf sind gleich,bis auf eventuell die Hydros
hi.

also ich hab einen vom PF drauf !
kann vielleicht sogar sein das die original verbaut wurden auf dem JH.

MfG
Scirocco_Gtx_DX
Benutzer

Beitrag von Scirocco_Gtx_DX »

hmm finde es auch das es schon langsam lächerlich wird !!!
Da möchte man ideen und anregungen holen für einen sehr koplizierten umbau und dan kommt eig nur das geht net du schafts es nicht und so was !!
Finde es echt irrgend wie schade !!
Ach und was ich weis ist der unterschied zwischen jh und dx der Zylinderkopf bzw größere Ventiele und andere Kolben verbaut !!
Mfg
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

hi.

also ich bin noch nicht so lange in dem forum, aber ich hab schon
mehr die suche benutzt wie alles andere hier.

ich hab so viele beiträge gelesen von neuen usern, die
einen "umbau" angekündigt haben.

jedoch hat nie einer solch einen umbau gestartet, deswegen werden einige
dich erzählen lassen und nichts dazu sagen.

aber wenn du bilder hast, von einen scirocco und einen V6 motor
glaub ich werden dir auch paar andere zuhören und auch helfen soweit sie können.

auch wenn der motor nur daneben steht, brauch nichtmal zusammengebaut sein.

MfG
Stephan

Beitrag von Stephan »

Scirocco_Gtx_DX hat geschrieben:hmm finde es auch das es schon langsam lächerlich wird !!!
Da möchte man ideen und anregungen holen für einen sehr koplizierten umbau und dan kommt eig nur das geht net du schafts es nicht und so was !!
Finde es echt irrgend wie schade !!
Ach und was ich weis ist der unterschied zwischen jh und dx der Zylinderkopf bzw größere Ventiele und andere Kolben verbaut !!
Mfg
Nö, Ventile sind gleich groß, Verdichtung ist über Kolben höher und die Nocke dürfte einen Ticken schärfer sein (glaub 235°, was die JH hat hab ich nicht auf Tasche). Ist ja schon 1000 mal drüber diskutiert worden.

Wundere Dich übrigens nicht, dass die Reaktionen hier so sind. Wenn Du nochmal alles liest, was Du selbst geschrieben hast, kommst Du vielleicht auch darauf, warum das so ist. Du erzählst nur darüber, was Du toll fändest und was Du schonmal irgendwo gesehen hast.

Für einen solchen Riesenumbau, wie Du ihn angeblich vorhast, gehört nunmal etwas mehr als nur heiße Luft. Das fängt bei einer vernünftigen/soliden Planung an, führt über ein GROßES Budget, dauert eine ganze Weile und setzt einiges an handerklichem Geschick und technischem Verständnis voraus.

Ich will Dir nichts davon im Voraus absprechen. Allerdings erwecken deine Beiträge bisher nicht den Eindruck, dass Du wirklich weist, worauf Du überhaupt hinaus willst und was das eigentlich für Voraussetzungen mit sich bringt. Wenn Du wirklich etwas auf die Beine stellst, dann hau in die Tasten und gib langsam mal eine vernünftige Projektbeschreibung ab. Das erübrigt sich dann nicht in einem "Naja, mal sehen, was ich so mache, vlt. mache ich was, vielleicht auch nicht, vielleicht nur heiße Luft". Wenn Du dann soweit bist, mach einen Umbauthread im Umbauforum und zeig uns, was Du auf dem Kasten hast.

Aber rede nicht nur darüber, davon gab es schon genug Leute hier im Forum.

Edit:Knut zustimm...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Gesperrt