Spritverbrauch Sc III
- cxspark
AW: Spritverbrauch Sc III
He, wir hatten es doch erst vor kurzem davon, dass dies ein S3-Forum ist und ein pauschales Rummäkeln weder nett noch sinnvoll ist.
300 tkm sind immer schaffbar mit modernen Autos, es erfordert halt Ersatzteile wie früher auch. EIn JH (ver)braucht ja auch Mengenteiler, Einspritzventile, Kopfdichtung, ein 16V Krümmer....
300 tkm sind immer schaffbar mit modernen Autos, es erfordert halt Ersatzteile wie früher auch. EIn JH (ver)braucht ja auch Mengenteiler, Einspritzventile, Kopfdichtung, ein 16V Krümmer....
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- 88er_GT_Scala
- Benutzer
*ggg* deswegen hab ich das ja verallgemeinert.....cxspark hat geschrieben:He, wir hatten es doch erst vor kurzem davon, dass dies ein S3-Forum ist und ein pauschales Rummäkeln weder nett noch sinnvoll ist.
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
Testamentvordrucke im Handschuhfach!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
bei modernen autos sidn ersatzteile udn reparaturen aber unverhältnissmäßig teurer und meißt nicht selbst durchzuführen ^^
...bin dann mal weg
- 88er_GT_Scala
- Benutzer
da kämpft man mehr mit kabeln, fühlern und so zeugs als mit den teilen, auf die es ankommt....
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Moin,
jetzt muß ich mal dazusenften. TFSI Motore sind Sparsam ! Allerdings muß man doch mal einiges dazurechnen. Wir haben in der Firma einen 2.0 TFSI Audi A4 mit 6 Gang Schalter, den ich wirklich und ohne Witz bei normaler Autobahnfahrt (rede nicht vom Rentnermodus) auf knapp 8 Liter gebracht hab.
In der Stadt säuft er natürlich mehr, aber man muß da mal Fahrzeuggewicht von über 1,3 Tonnen rechnen. Ich kann mich auch hinstellen und sagen mein Audi 80 GTE bj 1985 säuft nur 5 Liter Super, das ist aber unrealistisch ! Der GTE wiegt einfach nur 890 KG !
Diese Spritdiskussionen sind irgendwie für den Anus. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen, ein Auto was max Bj 92 ist mit einem Bj 2007/8. Das kann nicht gutgehen. Klar ich fahre auch lieber Youngtimer weil ich es als schöner und besser fahren empfinde, aber damit hole ich keinen Äpfel vom Baum.
Implantiert man einen 20V Turbo in einen neuen A6 Säuft das Ding im Normalbetrieb wahrscheinlich 20 Liter und mehr.
Klar kann man das ändern , aber nur durch Maximale Gewichtsreduktion, allerdings würde die Bude dann keiner mehr kaufen, heute muß das Arschabwischen ja elektrisch sein !
Gruß
Markus
jetzt muß ich mal dazusenften. TFSI Motore sind Sparsam ! Allerdings muß man doch mal einiges dazurechnen. Wir haben in der Firma einen 2.0 TFSI Audi A4 mit 6 Gang Schalter, den ich wirklich und ohne Witz bei normaler Autobahnfahrt (rede nicht vom Rentnermodus) auf knapp 8 Liter gebracht hab.
In der Stadt säuft er natürlich mehr, aber man muß da mal Fahrzeuggewicht von über 1,3 Tonnen rechnen. Ich kann mich auch hinstellen und sagen mein Audi 80 GTE bj 1985 säuft nur 5 Liter Super, das ist aber unrealistisch ! Der GTE wiegt einfach nur 890 KG !
Diese Spritdiskussionen sind irgendwie für den Anus. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen, ein Auto was max Bj 92 ist mit einem Bj 2007/8. Das kann nicht gutgehen. Klar ich fahre auch lieber Youngtimer weil ich es als schöner und besser fahren empfinde, aber damit hole ich keinen Äpfel vom Baum.
Implantiert man einen 20V Turbo in einen neuen A6 Säuft das Ding im Normalbetrieb wahrscheinlich 20 Liter und mehr.
Klar kann man das ändern , aber nur durch Maximale Gewichtsreduktion, allerdings würde die Bude dann keiner mehr kaufen, heute muß das Arschabwischen ja elektrisch sein !
Gruß
Markus
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Audi 200 Turbo Quattro
Audi 100 Sport Turbo Quattro
Audi 80 GTE
Suche Scirocco II Tropic, Whitecat oder Scala
Audi 200 Turbo Quattro
Audi 100 Sport Turbo Quattro
Audi 80 GTE
Suche Scirocco II Tropic, Whitecat oder Scala
-
- Erfahrener Nutzer
Hi Matthias,printer hat geschrieben: Deine Bedenken bezüglich der eventuellen Reparaturkosten teile ich.
Das einmalige Fahrgefühl und die mit Handschaltung nicht erreichbare Wirtschaftlichkeit wiegen das jedoch auf.
Mach mal eine längere Probefahrt mit einem DSG-Scirocco,möglichst ohne gedankliche Vorbehalte.
Ich bin mir sicher,du wirst es mögen.....
greetz
*print*
DSG habe ich schon getestet, wäre es so wie das SMG II von BMW, könnte es mir zusagen, aber leider hat es bei mir keinerlei "sportlichen" Eindruck hinterlassen.
Das Schaltgetriebe sagt mir da immernoch mehr zu.
Gruss
Lars
- Stephan
So Leute, nehmts mir nicht übel, aber ich werde den Thread jetzt mal ein bisserl "durchmoderieren" sprich aufräumen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Also ich finde den hier angegebenen Spritverbrauch von unter 10Litern sehr gut. Meinen TT bekomme ich nicht unter 10 Liter, egal wie sparsam ich fahre!
Und mein Scirocco 2 liegt eh mit seinen 16Litern jenseits von gut und böse
Zum Auto im Allgemeinen, wenn ich dieses Jahr nicht soviel Zeit und Geld in den TT gesteckt hätte, würde er nächstes Jahr durch den scirocco 3 ersetzt werden. So werde ich jedoch noch ein paar Jährchen warten.

Zum Auto im Allgemeinen, wenn ich dieses Jahr nicht soviel Zeit und Geld in den TT gesteckt hätte, würde er nächstes Jahr durch den scirocco 3 ersetzt werden. So werde ich jedoch noch ein paar Jährchen warten.
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Sehr erfahrener Nutzer
16l???? Mein G60 hat sich bisher auch nur knapp 10l genehmigt....und dann hab ich ihn aber getreten!
-
- Neuer Benutzer
FF81 hat geschrieben:Also ich finde den hier angegebenen Spritverbrauch von unter 10Litern sehr gut. Meinen TT bekomme ich nicht unter 10 Liter, egal wie sparsam ich fahre!
Wow!
Ich habe mir mal eure Clubseite angeschaut! Schöne Autos hast du/ihr!!
Respekt vor der ganzen Arbeit und dem Zusammenhalt!